Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und nach dem Fun Octenisept auf den Löres und das Risiko wird etwas abgemildert. :coool:

Hab' ich zumindest hier iwo in einem Thread gelesen. Praxistest meinerseits folgt in ein paar Monaten.
Ist richtig. Schützt aber nur vor Pilz oder viralen Infektionen (z.B. Herpes).
Bei bakteriellen ala Tripper und Chlamydien bringt das nichts.

Member

Member hat gesagt:
Und bei diesen, merkt man vielleicht garnichts. Deswegen, nach jedem Urlaub ab zum gesundheitsamt und einen check auf : chlamydia, syphilis, hiv, check des Spiegels von hep a + b. Den tripper merkst schon nur der lady ist er nach 2 Wochen schwer zu zu weisen bei täglich wechselnden Partnern. Kostet nichts, außer komische Blicke 🤣.
Ich bin clean 55.
20 Tage

Member

Es gibt zu Kondomen auch noch Leckfolien - dann ist es fast so sicher wie am PC.
Für den Check zuhause sollte man 6 Wochen warten. Nach ein oder zwei Wochen lassen sich nicht alle Gäste sicher nachweisen - was dann aber nicht bedeutet, dass man keine mitgebracht hat.

Member

Member hat gesagt:
Und bei diesen, merkt man vielleicht garnichts. Deswegen, nach jedem Urlaub ab zum gesundheitsamt...
Dumme Frage vielleicht, aber wie machst du das praktisch? Einfach anrufen und Termin machen? Was ist mit Kosten etc.?
Magst du was dazu sagen?. Ich überlege noch ob ich sowas mache. Mein Blut wird zwar engmaschig aufgrund meiner Erkrankung untersucht, sicher aber nicht auf solche Erreger 😉

Member

Member hat gesagt:
Dumme Frage vielleicht, aber wie machst du das praktisch? Einfach anrufen und Termin machen? Was ist mit Kosten etc.?
Einfach mal auf der Homepage deines Gesundheitsamtes gucken ... in meiner Stadt ist nur der HIV Test kostenpflichtig ( 10 € ) die anderen sind während der offenen Sprechstunde kostenfrei

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal auf der Homepage deines Gesundheitsamtes gucken ... in meiner Stadt ist nur der HIV Test kostenpflichtig ( 10 € ) die anderen sind während der offenen Sprechstunde kostenfrei
Gesundheitsamt München kann man HIV Test anonym durchführen lassen -dann ist er kostenfrei, in einer Sprechstunde danach wird dir unter der Vorlage deiner "Verfahrensnummer" das Ergebnis mitgeteilt und anschl. vernichtet. Es gibt also nichts mit nach Hause-du darfst aber beispielsweise die Person die du anschließend vögeln willst mitbringen, damit sie Bescheid weis.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Magst du was dazu sagen?. Ich überlege noch ob ich sowas mache. Mein Blut wird zwar engmaschig aufgrund meiner Erkrankung untersucht, sicher aber nicht auf solche Erreger 😉
Ganz einfach,
Ich geh da hin und sage ich brauche einen hiv test anonym natürlich. Dann bekommst du ein Kärtchen mit einer Nummer. Kurz warten und schon geht's los. Ich bin dann auch so frei und erkläre den Sachverhalt. Rede garnicht rum, und komme zum Punkt. Dazu sagen das du auch OV hattest. Dann sagen sie meist selbst was alles nötig ist. Ich mache es für mich selbst, und natürlich für die Damen. Wenn was ist gibt es halt nur Handbewegung und Mütze beim blasen. Sonst nichts !!!
Diversen Cremes gehören natürlich in die Reise Apotheke.
Bis jetzt alles gut gelaufen

Member

Member hat gesagt:
Deswegen, nach jedem Urlaub ab zum gesundheitsamt und einen check auf : chlamydia, syphilis, hiv, check des Spiegels von hep a + b.

So siehts wohl aus. :confused:

Member

HIV gibt es inzwischen Selbsttests, die man sich online bestellen kann. Die sind so ähnlich wie Covid-Tests, nur nimmt man halt Blut statt Nasenschleim.
Natürlich sind die nicht 100% zuverlässig - aber mit 99,3% oder so fühlt man sich ja auch schon besser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten