Thailändisch lernen

Spanien Gran Canaria

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Sieht gut aus dort (natürlich auch deine MIA) könntest du uns nicht einen kleinen Bericht
zu Rhodos einstellen?

Gruß

Kakao
Der kommt von ihrem ganzen Aufenthalt hier...im Moment ist meine Mia aber wichtiger
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Hat nicht direkt mit den kanaren zu tun, aber mit deiner Aussage.

Ich bin gestern mit meiner Mia aus Rhodos zurück gekommen.

Rhodos mag ja a) mit Mia toll sein, aber für unsere Zwecke nicht geeignet und b) als Winterreiseziel, selbst wenn man nur mal Wärme und Sonne will, nicht geeignet.

. Hier geht es aber auch um Gran Canaria.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #153  

Member

Gran Canaria ist echt super. Fliege einfach hin, wenn es möglich ist.

Ach ja und vergesse nicht den Bericht.
 
        #154  

Member

Die Kanaren sind heute von der RKI Liste gestrichen worden
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Die Kanaren sind heute von der RKI Liste gestrichen worden

na hoffentlich bleibt das so
Dann bleibt das eine gute Alternative in Zukunft für uns
So lange andere Ziele auf der Liste stehen ;)

muss nur mal schauen was Gran Canaria aktuell von uns möchte Test etc. wenn wir kommen ;)
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
uss nur mal schauen was Gran Canaria aktuell von uns möchte Test etc. wenn wir kommen ;)
Aktuell will Spanien kein test haben.man muss sich aber auf einen Portal registrierten
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Der strikte spanische Gesundheitsnotstand gilt nicht für die Kanaren. Laut ADAC muss nur ein Formular ausgefüllt werden - kein Test (Kanarischen Inseln kein Risikogebiet mehr)


Jetzt soll doch eine Testpflicht eingeführt werden. Ein Antigen-Test (Schnelltest) soll aber reichen.

Auf jeden Fall Sinnvoll. Nicht das die Festlandspanier, UKler und wir Risikodeutschen die Zahlen wieder hochtreiben.
 
        #159  

Member

Ich bin aktuell vor Ort in Las Palmas und kann einen Besuch hier durchweg empfehlen: Die Gelegenheit ist gut (keine Reisewarnung), Flüge sind aktuell billig, genauso wie der Alkohol und die Zigaretten (zollfreies Gebiet). Vielen Dank an dieser Stelle an @Eulenspiegel @Perkeo und an die anderen für die gute Grundlagenarbeit und die Tipps!!

Das ist bereits mein zweiter Besuch auf der Insel, aber diesmal bleibe ich in der Hauptstadt Las Palmas, wo ich mir für ein paar Tage ein Apartment gemietet habe. Vor ein paar Jahren war ich einmal im Süden der Insel. Abgesehen von den Dünen in Maspalomas und dem Strand hat es mir dort aber nicht wirklich gefallen. Für meinen Geschmack zu touristisch! Die Infrastruktur mit Shopping Centern, Hotels, Bars und Restaurants wirklich schon seeeehr in der Jahre gekommen. Da müsste man dringend mal modernisieren, wie es an der Playa de Palma auf Mallorca gemacht wurde. Außerdem gibt es in Playa del Inglés geschätzt Tausend Minigolf-Plätze. Mein Gott, wer braucht denn so was??

Hier in Las Palmas dagegen ein sehr schönes spanisches Flair. Viele Einheimische hier, Surfer am schönen Las Canteras Strand, Mädels teilweise oben ohne. Viele authentische kleine Bodegas für das frisch gezapfte Bierchen oder das Glas Wein am Strand, dazu ein paar Oliven oder frische Chorizo-Wurst, alles für kleines Geld.

In Sachen abendliche Vergnügungen bin ich in der bereits erwähnten Calle Molino de Viento fündig geworden. Geschätzte 50 überwiegend Latina-Frauen warten an der Haustür auf Kundschaft. 25 Euro haben dort gereicht für eine mittelmäßige Nummer mit einer Kolumbianerin. Ansonsten geht hier viel – wie auch sonstwo in Spanien – in Privatwohnungen über Anzeigen wie etwa auf pasion oder nuevoloquo. Die Gegend um die Calle Ripoche und den Santa Catalina Park habe ich mir auch angeschaut zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten: Ist so etwas wie der Schmelztiegel unterschiedlicher Schichten und Kulturen. Ein paar Obdachlose, Bettler, Einheimische, stadtbekannte Trinker die in der Pinte Fußball schauen, verarmte Latina-Muttis und auch „ganz normale“ Touristen wie ich, alles ist vertreten. Abends kann hier sicherlich was gehen in den kleinen Latina-Kneipen, wo der Rum billig ist und in Strömen fließt, und wo die Masken- und Abstandsregeln zu später Stunde nicht mehr immer korrekt gelebt werden.

So viel an dieser Stelle zum Kurzbericht vor Ort. Gebt gerne Bescheid, falls Ihr Fragen habt.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
So viel an dieser Stelle zum Kurzbericht vor Ort. Gebt gerne Bescheid, falls Ihr Fragen habt.
Wie warm ist es aktuell noch? Schwimmen im meer nicht schon zu kalt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten