Gäste lese Limitierung!

Thailand Günstiges Telefonat aus Pattaya nach Deutschland wie und wo ?

• Ersteller

Member

Black das warmer Karte. An der Naklua road stand so eine Telefonzelle mit Karte genutzt werden konnte. Das war vom Preis auch ok.
Mitte der 90 er ging das vom Postamt, oder so Telefon Büros ggf. Hotel. Da wurde vorher gefragt wieviel Minuten du telefonieren möchtest, oder eine open Linie.
Das ging damals richtig ins Geld. Genaue Beträge kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her.

Member

Ist eigentlich ganz einfach mit der Fritzbox:

Erst einmal die App Fritz Fon herunterladen und einrichten, damit kannst du quasi dein Handy erstmal zu Hause als Festnetztelefon nutzen. Die Einrichtung ist selbsterklärend.

Vorraussetzung für deinen Plan die Fritzbox von ausserhalb zu nutzen. Ist allerdings, das du eine Fritzbox hast die einen VPN Tunnel aufbauen kann. Das war bei den Fritzboxen die über den Provider geliehen waren nicht immer möglich.
Ich hab mir daher schon vor Jahren ein eigene Fritzbox gekauft ( 6690 cable) , das ist auf Dauer eh billiger als leihen.

Dann über wireguard auf dem Handy VPN einrichten und bei Bedarf einschalten, so denkt dein Handy du bist Zuhause und du kannst ganz normal telefonieren. Vorraussetzung ist du hast Internet entweder über W LAN oder Mobilfunk

Member

Also ich hab ein Iphone 12, das bedeutet es ist fast 5 Jahre alt. Ich aktiviere WLAN Call, dann kann ich wenn ich eine WLAN Verbindung habe, wie in jedem Hotel oder in Restaurants erhältlich, ganz normal über Internet telefonieren. Natürlich muss meine eigene SIM Karte im Telefon sein. Um sicher zu gehen, dass wirklich nur über Internet telefoniert wird, sollte man den Flugmodus einschalten, dann ist die Telefonleitung blockiert. Hab das schon mehrmals gemacht.

Nachtrag: Man kann damit auch Festnetztelefonnummern anrufen

Member

Member hat gesagt:
Damals in letzten Jahrhundert, als das Handy noch selten war, und man trotzdem nach DACH telefonieren wollte.
In Pattaya waren an vielen Orten an der Strasse kleine Klapptische mit Thais dahinter. Sie boten Telefongespräche per Handy in die alte Welt an. Er gab dann ne Menge Nummern ein. Und schon war man mit seinen Liebsten verbunden. Die Preise weiß ich nicht mehr. Billig wars nicht. Aber eine interessante Erfahrung. :)
Es waren früher auch viele freundliche Betrüger aus DACH unterwegs die einen leichtgläubigen anrufen liessen um dann einige Zeit später selbst die gewählte Nummer an zu rufen um zu behaupt man hätte einen Unfall gehabt und jemand müsse Geld schicken.

Member hat gesagt:
Um sicher zu gehen, dass wirklich nur über Internet telefoniert wird, sollte man den Flugmodus einschalten, dann ist die Telefonleitung blockiert. Hab das schon mehrmals gemacht.
WLAN im Flugmodus?? Ich denke mal Mobile Daten ausschalten, aber nicht Flugmodus.

Member

Member hat gesagt:
Es waren früher auch viele freundliche Betrüger aus DACH unterwegs die einen leichtgläubigen anrufen liessen um dann einige Zeit später selbst die gewählte Nummer an zu rufen um zu behaupt man hätte einen Unfall gehabt und jemand müsse Geld schicken.

WLAN im Flugmodus?? Ich denke mal Mobile Daten ausschalten, aber nicht Flugmodus.
Warum nicht? Flugmodus ein, danach WLAN wieder einschalten. Nichts anderes machst du, wenn du im Flieger ein Internet-Paket erwirbst!

Member

Member hat gesagt:
Black das warmer Karte. An der Naklua road stand so eine Telefonzelle mit Karte genutzt werden konnte. Das war vom Preis auch ok.
Mitte der 90 er ging das vom Postamt, oder so Telefon Büros ggf. Hotel. Da wurde vorher gefragt wieviel Minuten du telefonieren möchtest, oder eine open Linie.
Das ging damals richtig ins Geld. Genaue Beträge kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her.
1988 meine Telefonate von Pattaya nach Deutschland,über beschriebene Anbieter die Minute ca. 2,50.-DM bis 3.-DM....

Da war nix mit Handy ;-)

Member

Member hat gesagt:
Manche leute finden schnell Marktlücken, um zu Geld zu kommen. Da das Handy, da der Büffel. Dort der Wellenflitzer. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten