Hämorrhoiden - Der Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
sieht darin nach dem Stuhlgang aus ... als wäre da ein Schwein geschlachtet worden

Hatte ich mal. War Amöbenruhr.

Aber Hämorrhoiden sind auch kein Spaß.
Ich finde es gut dass du über das Thema schreibst.
Dir alles Gute. Und immer schön auf dem Bauch liegen.

Member

Member hat gesagt:
Danke ... aber es fällt mir nicht schwer ... ich weiss das das für viele ein Scham oder Tabubehaftetes Thema ist. Mir persönlich ist aber nicht ganz klar warum ...

Gutes Gelingen für die OP.

Sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Wenn diese "Dinger" sich übermäßig breit machen, ist das meist eine Folge der Lebensführung. Übergewicht, schlechte Verdauung, Mangel an Bewegung, suboptimale Ernährung spielen da eine entscheidende Rolle.

Member

Hatte mit 17 jahren eine op um die dinger loszuwerden. Damals gab es noch kein Vorgespräch, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Keine ahnung nach was einer Methode operiert wurde. Es war im Krankenhaus und es hat höllisch weh getan einige tage.

Member

Fehlt nur noch die Wahl der Hämorrhoide des Monats im 18er Bereich

Member

Könnte es sein, dass du Corona hattest und die Hämorrhoiden die Spätfolgen sind? 😀😁

Nun im Ernst, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die chinesische Art, im der Hocke zu kacken wesentlich gesünder sein soll. Keine Ahnung, ob das stimmt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch mal solche Probleme, aber mit einer Creme in den Griff bekommen

Member

Member hat gesagt:
Und wenn wir schon beim Thema sind......

Darmspiegelung ab 50 ist auch angesagt...

Auch wenn ich nicht so auf Polypen 👮‍♂️ stehe

💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩 💩

Das Thema hatte ich in meinem Fred "Der Anfang, ......" schon geschildert

Member

Auch die "jüngere" Generation liest interessiert mit. :wink0:

Abgesehen vom möglichen Blut in der Schüssel....wie machen sich die Dinger noch bemerkbar?

Member

Member hat gesagt:
Gutes Gelingen für die OP.
Sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Wenn diese "Dinger" sich übermäßig breit machen, ist das meist eine Folge der Lebensführung. Übergewicht, schlechte Verdauung, Mangel an Bewegung, suboptimale Ernährung spielen da eine entscheidende Rolle.
Was für ein "Trost" für diejenigen welche das wegen Erbkrankheit oder als gesund lebender Mensch bekommen haben. :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Was für ein "Trost" für diejenigen welche das wegen Erbkrankheit oder als gesund lebender Mensch bekommen haben

Bei mir ist es tatsächlich auch ehr genetisch bedingt und familiär sehr verbreitet ... auch schon in sehr jungen Jahren

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen vom möglichen Blut in der Schüssel....wie machen sich die Dinger noch bemerkbar?
Jucken am Anus, Bremsspuren in der Unterhose trotz Reinlichkeit, Nässen, Blut am Klopapier, später Fremdkörper Gefühl am Anus .... ertastbar, wenn die Hämorrhoiden außen liegen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten