Member hat gesagt:ZWİSCHENFAZİT !!
Hallo,
Nach drei Wochen in Sosua wollte ich meinen hiesigen Aufenthalt mit denen meiner beiden Aufenthalte in Brasilien (Rio, Copacabana)und Thailand (Pattaya)aber vor etwa 15 Jahren vergleichen.
Also habe bis jetzt hier neun Nutten gehabt von denen ich nur drei wieder nehmen würde von den neun hat sich nur eine in den Mund spritzen lassen und nur die drei haben vernünftig ZK gemacht.
İn Brasilien war es genau umgekehrt da hatte ich auch etwa neun Nutten gehabt da hat sich fast jede in den Mund spritzen lassen und auch vernünftig ZK gemacht, eine kleine Argentinierin war dort leider eine sog.Abzocknutte .
İn Thailand hatte ich ebenfalls etwa neun Nutten gehabt von denen hat jede ZK gemacht aber keine einzige hat sich in den Mund spritzen lassen(immer wenn ich kam wurde sofort rausgezogen) und nur eine hat vernünftig tief BJ gemacht.Den tiefen BJ und den Mundschuß habe ich dort am meisten vermisst vermisst.Die Thailändischen Frauen sind ja bekanntlich eng gebaut das war aus meiner Sicht angenehm.
Tja ob ich nochmal hierher nach Sosua kommen würde will ich noch nicht sagen.
Schöne Ostertage noch.
Member hat gesagt:in den Mund spritzen lassen und auch vernünftig ZK
Hab ich gestrichen weil ich nicht wußte daß der Spanischkurs so teuer ist und daß die Preise in den Supermärkten hier so hoch sind.Hoffe ich werde auch so genug spanisch lernen können.Member hat gesagt:Wie läuft es denn mit deinem spanisch Kurs?
Member hat gesagt:Hab ich gestrichen weil ich nicht wußte daß der Spanischkurs so teuer ist und daß die Preise in den Supermärkten hier so hoch sind.Hoffe ich werde auch so genug spanisch lernen können.
Ja,wer denkt in der Domrep in den Supermarktæn sind die Preise günstiger als in Deutschland,der wird enttäuscht sein und das sehr.Member hat gesagt:Was verstehst du unter hohe Preise in Supermärkten?
Lange nicht mehr in Deutschland eingekauft!?
Member hat gesagt:Was verstehst du unter hohe Preise in Supermärkten?
Lange nicht mehr in Deutschland eingekauft!?
Klar …. Alle Inseln sind relativ teuer …. San Andrés ist sicher um die Hälfte teurer als Medellin. Ist ja auf deutschen Inseln nicht anders. Meine DomRepi nimmt Kleidung, Kosmetika etc. alles immer aus D mit …. auch wenn sie ein Vermögen an Übergepäck bezahlt rechnet sich das immer nochMember hat gesagt:D
Ja,wer denkt in der Domrep in den Supermarktæn sind die Preise günstiger als in Deutschland,der wird enttäuscht sein und das sehr.
İch habe auch von den Preisen in den SUPERMÄRKTEN GESPROCHEN.,da ich für gute 3 Monaten hier bin esse ich nicht jeden Tag im Restaurant.Jedenfalls stimme ich Yam Nua und Küstenkind zu.Member hat gesagt:Ich zahle für ein Frühstück im Restaurant 300Peso das sind 5Euro, dafür gibts Blaubeer Pfannekuchen 2x Kaffee mit Milch und Zucker, Rüherei von min.2 Eiern gemacht und das Ganze gibt es in verschiedenen Varianten, gut , lecker und ich finde Preiswert.
Im Gegensatz zu Deutschland kann ich mir auch Mittag leisten, für ne Lahmacun in Deutschland sind min. 4.5 Euro fällig, ein Menü schlägt mit 14 Euro zu buche.
Hier kann ich zwischen 300 und 700 Peso, letzteres sind knapp 12 Euro ein Mittag essen, ersteres ist Schnitzel mit Beilage und nach Wahl, Pommes oder Spaltkartoffeln... und letztes ein Fischfilet irgendwas kurz vor Lachs, ich komme gerade nicht auf den Namen, auch komplet natürlich, ein 40Peso Wasser kommt noch dazu. Also im Restaurant in einer Urlauber Stadt immer noch etwas billiger und ggf besser als in Germany.
Den Ole Supermarkt kenne ich nicht wir haben Super Pola, die sind einen Tick preiswerter als Playero , dafür hat Playero mehr Auswahl, 5 verschiedene Bäcker befüllen dort jeden Morgen gegen 9 frisch die Regale, der örtliche deutsche Metzger (es gibt noch einen 2.) befüllt den Grossteil des folierten in Scheiben geschnittenen Fleisches, bsp. Schinkenwurst mit Paprika oder geschn. Oliven für umgerechnet 2 Euro.
Was richtig preiswert ist, sind Mören, Kartoffeln und Brokoli, daraus besteht neben preiswerten Spagettie die meisten Gerichte in den Comidors, also einfachen Inländer Restaurants, dort habe ich mir schon mal für 200Peso eine doppelte Ladung Gemüse mit Kartoffeln bestellt ,da von werde ich satt, (ich mach mir dann noch ein Spiegelei dazu)
Alles in Allem finde ich es preiswert , nicht billig aber wenn man die Qualität bedenkt, reichts 80% an Deutschland heran und preislich maximal 90%, ich komme damit klar...
Der Kurs des Peso hat sich von 52 letztes Jahr auf knapp 60 derzeit entwickelt, war schon bei 62, in 2018 habe ich schon über 70Peso pro Euro am ATM bekommen ;)
Strom ist hier preiswert, ich zahle für den ganzen Monat 500Peso, das sind um die 8Euro-- MONAT wie gesagt.
Preiswert sind die Motoradtaxis, imo komme ich innerstädtisch für 50Peso überall hin.