Member
Ich habe es mal in einem Bericht beschrieben. Ist jetzt fast 5 Jahre her, hat sich aber nichts geändert glaube ich.
Member hat gesagt:Auch der Weg über Dänemark ist ein ganz normaler offizieller Weg du Experte.
Member hat gesagt:@KingPing richtig ! .
Warum man in dänemark mit Schengen Visum eine thai heiraten will ist mir auch suspekt.
Wer legt das fest.Member hat gesagt:Der normale und offizielle Weg in Deutschland zu heiraten, ist der, mit einem Heiratsvisum einzureisen.
Wer legt das fest.
Kann ich mit einem Touristen- oder Besuchervisum heiraten?
Die Einreise mit einem Schengen-Visum berechtigt Sie zu einem Kurzaufenthalt von maximal 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten aus touristischen oder beruflichen Gründen und ist nicht mit einem Heiratsvisum für Deutschland gleichzusetzen. Rein theoretisch können Sie natürlich mit einem Touristen- oder Besuchervisum in Deutschland heiraten, doch werden Sie im Anschluss Schwierigkeiten haben eine von der Ausländerbehörde ausgestellte Aufenthaltsgenehmigung zum Ehegattennachzug zu erhalten. Im Regelfall wird die Ausländerbehörde darauf bestehen, dass das Visumverfahren nachgeholt wird. Am besten stellen Sie also von Beginn an ein Antrag auf ein Heiratsvisum.
Member hat gesagt:Quelle: Was braucht man für ein Heiratsvisum für Deutschland? | AXA Schengen
Gegen eine Heirat in Thailand spricht ja auch nichts, lediglich das Visum nach der Heirat hat dann einen anderen Namen und für Deutschland fällt das dann unter Familienzusammenführung.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum andere Wege beschritten werden (Heirat in Thailand ausgenommen).
Damit hast du natürlich recht. Denn so heißt der Thread.Member hat gesagt:Das liegt doch schon in der Definition des Begriffes "Heiratsvisum".
In Norwegen auch bzw. Familiegjenforening auf norwegisch.Member hat gesagt:für Deutschland fällt das dann unter Familienzusammenführung.
Member hat gesagt:Ich hatte deinen Beitrag in dem Zusammenhang falsch verstanden. Von daher Asche auf mein Haupt.