Mein Mia war seit 2018 6x hier bei mir in Deutschland, jeweils für mehrere Monate.Member hat gesagt:...
Davon abgesehen finde ich ja dass die Dame schonmal Deutschland gesehen haben sollte vor der Hochzeit ob es ihr überhaupt hier gefällt .
Member hat gesagt:Beides hat eben seine vor und Nachteile. Ein Vorteil bei DK ist eben dass bei einem Heiratsvisum eine Verpflichtungserklärung abgegeben werden muss, wo die Anforderungen an das Gehalt oft deutlich höher sind als bei einem Schengen Visum . Beim anschließenden Visum zur Familienzusammenführung ist es dann egal das Gehalt her wenn. Man in DK geheiratet hat.
Davon abgesehen finde ich ja dass die Dame schonmal Deutschland gesehen haben sollte vor der Hochzeit ob es ihr überhaupt hier gefällt .
Member hat gesagt:Mein Mia war seit 2018 6x hier bei mir in Deutschland, jeweils für mehrere Monate..
Member hat gesagt:1. Man benötigt für diesen Schritt noch kein A1.
Die Zeit ob und wann man heiratet ist sehr individuelle. Wir haben uns bisher Zeit gelassen, mit diesem Schritt.Member hat gesagt:Erstmal mehrere Jahre 6x ....nach DE was ist denn morgen anders als heute gewesen gleich da zu bleiben ?
Im Normalfall ist es doch nicht ausschlaggebend für welches Visum die Verpflichtungserklärung abgegeben wird. Die Grundlage für die Berechnung der Leistungsfähigkeit sollte die gleiche sein...Member hat gesagt:Ein Vorteil bei DK ist eben dass bei einem Heiratsvisum eine Verpflichtungserklärung abgegeben werden muss, wo die Anforderungen an das Gehalt oft deutlich höher sind als bei einem Schengen Visum .
Member hat gesagt:Im Normalfall ist es doch nicht ausschlaggebend für welches Visum die Verpflichtungserklärung abgegeben wird. Die Grundlage für die Berechnung der Leistungsfähigkeit sollte die gleiche sein...
Ah du hast recht danke für die Beispiele. Dann zählt das Heiratsvisum vermutlich auch zu einem langfristigen Aufenthalt.Member hat gesagt:Es sollte so sein.
Ist es aber nicht.
Jedes AA kocht sein eigenes Süppchen.
In der einen Stadt braucht man nicht viel mehr als den Bürgergeldsatz, in der nächsten Stadt, selbst für einen gut situierten Rentner, keine Chance.
Ein AA ist mit Vermögensnachweis/ hinterlegen einer Kaution zufrieden.
Andere akzeptieren nur Gehalt/Pension.
"Aufzählung unvollständig"
Beispiele:
München bis 90 Tage
Anhang anzeigen Screenshot_2024-08-20-10-58-28-984_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
Darmstadt bis 90 Tage
Anhang anzeigen Screenshot_2024-08-20-11-01-39-769_com.android.chrome-edit.jpg
Darmstadt über 90 Tage
Anhang anzeigen Screenshot_2024-08-20-11-03-00-185_com.android.chrome-edit.jpg