Thailändisch lernen

TH --> DE Heiratsvisum abgelehnt!

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Und was hat das jetzt mit Heiratsverbot zu tun? Zur Erinnerung, das war mein Bezug.

Mit dem Heiratsverbot weniger aber mit dem Heiratsvisum eine ganze Menge. Was letztendlich auf das gleiche rauskommt.
Member hat gesagt:
Ich würde trotzdem beim AA anrufen und den Fall vortragen. Sollten die sich für FK @Pumpkin aussprechen, ist die Genehmigung des Visum nur noch eine Formalität.

Das wird nur mit einem Anruf nicht zu erledigen sein.
 
        #42  

Member

Warum hält sich eigentlich @Pumpkin so vornehm zurück?
Ich frage mich sowieso....in seiner Vorstellung schreibt er: Langfristig gesehen würden wir gerne......heiraten.
Wo spielen da 3 Monate für einen Deutschkurs im GI denn eine Rolle.?
Oder soll nur mal wieder ein Fass aufgemacht werden um auf der Botschaft/Behörden rum zu hauen???

Und ....nebenbei... "Universität" und "juniwöhrsiddi" sind zwei verschiedene Dinge.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das wird nur mit einem Anruf nicht zu erledigen sein.

Klar, aber man bekommt einen Ansprechpartner und begeht einen gangbaren Weg, der in Bezug auf die Gesamtsituation einen schnellen Erfolg ermöglichen kann. Der Versuch kostet nichts, ein Nein hat man, also kann man letztendlich nur gewinnen. Der Fall sollte definitiv zweigleisig angegangen werden, AA anrufen und A1 vorbereiten.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Nein hat man, also kann man letztendlich nur gewinnen.

Hmm wenn es wieder ein Nein gibt hat man gar nichts gewonnen.
Im Gegenteil man hat Zeit vertrödelt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Hmm wenn es wieder ein Nein gibt hat man gar nichts gewonnen.
Im Gegenteil man hat Zeit vertrödelt.

Member hat gesagt:
Hmm wenn es wieder ein Nein gibt hat man gar nichts gewonnen.
Im Gegenteil man hat Zeit vertrödelt.

Wieso denn vertrödeln? Sie lernt doch zwischeinzeitlich für ihr A1 und als Akademikerin ist sie doch sicher in der Lage, die Zeit effektiv und zielorientiert zu nutzen.

Und das bisschen für die Wahrnehmung ihrer Rechte verballern andere in nicht mal einer Nacht im gelobten Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member

Ich habe es so verstanden, das man auf den A1 verzichtet und auf diese Ausnahmeregelung("es gibt eine Ausnahmeregelung. Demnach muss meine Verlobte kein Deutschzertifikat nachweisen, wenn ihre Aussichten auf Integration in den deutschen Arbeitsmarkt gut sind.") setzt, und mit aller Gewalt seinen Willen durchsetzen will.
Damit macht man sich garantiert sehr beliebt....
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hmm wenn es wieder ein Nein gibt hat man gar nichts gewonnen.
Im Gegenteil man hat Zeit vertrödelt.

Warum so pessimistisch? Eine Nachfrage kann eine andere Entscheidung bringen, ansonsten bleibt lediglich der Status Quo erhalten. Ein Telefonat zu führen, den Sachverhalt zu schildern und/oder eine E-Mail zu schreiben, ist nun mal wirklich nicht zeitaufwändig.

Ich sehe es eher so, dass man eine wahrnehmbare Chance auslässt, wenn man es nicht macht.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Damit macht man sich garantiert sehr beliebt.

Nein, es gibt diese Regelung ja und somit besteht die Möglichkeit, sie anzuwenden. Da geht es nicht um das "Ich will das aber jetzt so machen!", sondern lediglich darum, eine bestehende Regel anzuwenden, denn dafür ist sie ja da.
 
        #49  

Member

@KingPing so einfach wäre das natürlich toll.

Aber gegen den Bescheid kann er nur mittels Remonstation vorgehen. Du kennst doch die deutschen Behörden.
Die können am Telefon gar nicht sagen das sie einfach herkommen kann.

Sie soll den Kurs schnell durchziehen und dann ein neues Visum beantragen.

Das geht garantiert schneller.

Ich schreibe morgen nochmals was dazu
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Warum so pessimistisch? Eine Nachfrage kann eine andere Entscheidung bringen, ansonsten bleibt lediglich der Status Quo erhalten. Ein Telefonat zu führen, den Sachverhalt zu schildern und/oder eine E-Mail zu schreiben, ist nun mal wirklich nicht zeitaufwändig.

Ich sehe es eher so, dass man eine wahrnehmbare Chance auslässt, wenn man es nicht macht.
An wen würdest Du diese Nachfrage stellen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten