Thailändisch lernen

TH --> DE Heiratsvisum abgelehnt!

        #11  

Member

@Bavaria steht doch da:
Member hat gesagt:
Demnach muss meine Verlobte kein Deutschzertifikat nachweisen, wenn ihre Aussichten auf Integration in den deutschen Arbeitsmarkt gut sind.

Lieber TO: Hast Du ihr in D schon einen Job besorgt? (Als Bedienung oder Köchin im nächsten Thai Restaurant, oder als Massöse im nächsten Thai Massage Studio bei Dir um die Ecke?)
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Bavaria steht doch da:


Lieber TO: Hast Du ihr in D schon einen Job besorgt? (Als Bedienung oder Köchin im nächsten Thai Restaurant, oder als Massöse im nächsten Thai Massage Studio bei Dir um die Ecke?)
Sorry, jetzt habe ich mir in die Hose gepinkelt vor Lachen.
Als Massöse im Massage Studio
Darauf hat der Deutsche Arbeitsmarkt gewartet. 555
 
        #13  

Member

@Stuart es geht um die Integration im Deutschen Arbeitsmarkt. Was kann eine Thai Dame hier in D arbeiten? Da kann sie noch so gute Bachelor und Master haben. Die werden hier in D einfach nicht anerkannt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Soeben bekommen meine Verlobte (Thai) und ich die Nachricht, dass ihr Hochzeitsvisum für die Bundesrepublik Deutschland abgelehnt wurde.
Von wem habt ihr diese Nachricht bekommen?
 
        #16  

Member

@Stuart, die Ausnahmebedingungen um ohne A1 das Heiratsvisum zu bekommen soll in dem Fall eine Integrationsprognose in den deutschen Arbeitsmarkt sein.
Ihr Bachelor und Master nützt da nichts da nicht anerkannt.
Was für einen Job könnte sie dann in D annehmen, wenn sie das Visum mit Ausnahmeregelung erhalten würde und nur mit rudimentären Deutschen Sprachkenntnissen?
Darauf wollte ich hinaus.
 
        #17  

Member

        #18  

Member

Member hat gesagt:
Da kann sie noch so gute Bachelor und Master haben. Die werden hier in D einfach nicht anerkannt.


Laut KMK ist das nur richtig für Abschlüsse die vor 2000 erworben wurden


Hier wird eine Bewertung vorgenommen, wie der Abschluss aus Thailand anzurechen ist ... also eine generelle nicht Anerkennung kann ich hier nicht rauslesen ... ob der Master Abschluss evt nur als Bachelor anerkannt wird ... kann natürlich passieren

Gruss

Yam
 
        #19  

Member

Das Ding habe ich damals zum "wedeln" auch hergenommen. Die Ablehnung des Visums sollte eigentlich mit diesen Verwaltungsvorschriften konform gehen. Ich habe hier in Bangkok leider andere Erfahrungen machen müssen.
 
        #20  

Member

Heirate sie doch einfach in Hongkong, hatte ein ähnliches Problem wie du, habe es dann
in Hongkong gemacht, muss aber sagen das meine Frau Filipina ist, habe auf dem Flug nach Cebu
in Hongkong Station gemacht (um 11:30 dort angekommen,um 18:30 weiter nach Cebu), bin dort ins
Merriage Office, nur mit Reisepass und Passkopie von ihr, 2 Wochen später haben wir geheiratet.
In Deutschland wollten sie mir auch kein Ehefähigkeitzeugnis ausstellen, daher bin ich diesen
Weg gegangen und habe es nicht bereut!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten