Thailändisch lernen

TH --> DE Heiratsvisum abgelehnt!

        #33  

Member

Member hat gesagt:
Laut KMK ist das nur richtig für Abschlüsse die vor 2000 erworben wurden


Hier wird eine Bewertung vorgenommen, wie der Abschluss aus Thailand anzurechen ist ... also eine generelle nicht Anerkennung kann ich hier nicht rauslesen ... ob der Master Abschluss evt nur als Bachelor anerkannt wird ... kann natürlich passieren

Gruss

Yam
... ja auch wenn Du den dortigen Vorgaben entsprichst tut sich Deutscland sehr schwer mit der Anerkennung von Thai Studienabschlüssen. Ich kenne etliche Fälle wo in D noch Prüfungen (und auch Vorlesungen) nachgeholt werden/ergänzt werden mussten.
... dafür ist dann natürlich sehr gutes Deutsch (alternativ auch Englisch) nötig.

Member hat gesagt:
Heirate sie doch einfach in Hongkong, hatte ein ähnliches Problem wie du, habe es dann
in Hongkong gemacht, muss aber sagen das meine Frau Filipina ist, habe auf dem Flug nach Cebu
in Hongkong Station gemacht (um 11:30 dort angekommen,um 18:30 weiter nach Cebu), bin dort ins
Merriage Office, nur mit Reisepass und Passkopie von ihr, 2 Wochen später haben wir geheiratet.
In Deutschland wollten sie mir auch kein Ehefähigkeitzeugnis ausstellen, daher bin ich diesen
Weg gegangen und habe es nicht bereut!!!
... und wie hast Du das dann in D legalisiert?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich entscheidet nur die Ausländerbehörde ob ihr heiraten dürft.

Mit Verlaub, das stimmt nicht ganz. Eheverbote in Deutschland beschränken sich lediglich nur noch auf 3 Punkte. Treffen die nicht zu, darf niemand eine Eheschließung verbieten.

@Pumpkin

Die Entscheidung der Botschaft, das Heiratsvisum zu verweigern, halte ich für reine Willkür und eine Remonstration ist auf jeden Fall angebracht. Diese Ausnahmeregelung im Falle eine hohen Qualifizierung ist absolut rechtens und angebracht.

Bundesamt für Justiz

Familiennachzug

Ich kann dir das Folgende nur wärmstens empfehlen: Wende dich direkt an das Auswärtige Amt in Berlin, schildere deinen Fall rein von den Fakten her und füge die entsprechenden Qualifizierungsnachweise deiner Verlobten bei. Das Auswärtige Amt in Berlin ist gegenüber den Botschaften weisungsbefugt und dort wird nach meiner Erfahrung auch sachlich entschieden. Ich bin guter Dinge, dass du darüber dein Heiratsvisum schnellstmöglich bekommen wirst

Ich selbst habe mit dem AA sehr gute Erfahrungen gemacht und mir wurde auf sehr kurzem Weg geholfen, falls dich Einzelheiten interessieren, kannst du hier nachlesen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Gegen die Behörden kämpfen? Da ziehst du zu 99% den kürzeren.

Stimmt wohl nicht ganz, vielleicht subjektiv gesehen. Ich verweise auf meine eigenen Erfahrungen, im letzten Posting verlinkt.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mit Verlaub, das stimmt nicht ganz. Eheverbote in Deutschland beschränken sich lediglich nur noch auf 3 Punkte. Treffen die nicht zu, darf niemand eine Eheschließung verbieten.
Auch mit Verlaub-wenn Du als Mann nicht über die geforderten finanziellen Mittel, genügend Wohnraum verfügst, schickt das Ausländeramt keine Mail zur Botschaft.
Ohne Mail kein Visum zur Heirat.
Member hat gesagt:
Ich selbst habe mit dem AA sehr gute Erfahrungen gemacht
Wie lange ist das her?
Meine Erfahrung diesbezüglich ist recht frisch.
 
        #37  

Member

@KingPing das einfachste wäre einfach den A1Test zu machen. Auch für sie kann das nur Vorteile haben.
Das dauert auch nicht lange. Mit etwas Vorbereitung und dem Einholen der nötigen Informationen hätte es erst gar nicht dazu kommen müssen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Auch mit Verlaub-wenn Du als Mann nicht über die geforderten finanziellen Mittel, genügend Wohnraum verfügst, schickt das Ausländeramt keine Mail zur Botschaft.
Ohne Mail kein Visum zur Heirat.

Und was hat das jetzt mit Heiratsverbot zu tun? Zur Erinnerung, das war mein Bezug.

Member hat gesagt:
Wie lange ist das her?
Meine Erfahrung diesbezüglich ist recht frisch.

2009 und 2012. Das spielt aber keine Rolle, weil es um eindeutige Situation geht und es hängt von der Beurteilung der Qualifikation ab. Wenn das AA anderer Ansicht als die Botschaft ist, dann gibt es ein Heiratsvisum.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
das einfachste wäre einfach den A1Test zu machen.

Klar, das stimmt natürlich. Ich würde trotzdem beim AA anrufen und den Fall vortragen. Sollten die sich für FK @Pumpkin aussprechen, ist die Genehmigung des Visum nur noch eine Formalität.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten