Gäste lese Limitierung!

TH --> DE Multivisum

• Ersteller

Member

Dann ist es aber eine nette ABH. In derr Regel ist es - zumindest heutzutage so dass es eine Verpflichtung zum Integrationskurs gibt, sonst wird immer nur um 1 Jahr verlängert nachdem die erstmalige für 3 Jahre erteilt wird.

Was nicht heißt dass nicht davon abgewichen werden kann, aber darauf sollte man sich einstellen.

Member

Member hat gesagt:
Dann ist es aber eine nette ABH. In derr Regel ist es - zumindest heutzutage so dass es eine Verpflichtung zum Integrationskurs gibt, sonst wird immer nur um 1 Jahr verlängert.

Was nicht heißt dass nicht davon abgewichen werden kann, aber darauf sollte man sich einstellen.
Ja, dass ist sie wirklich. In all den Jahren haben wir nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Den Integrationskurs hat meine Frau 2014 gemacht.

Member

Achso gut wenn sie den Kurs gemacht hat aber nicht mit b1 bestanden hat kann es durchaus gut sein dass es dann "ok" ist und man immer die 3 Jahre gibt.

Noch ein Hinweis für vielleicht irgendwann in ein paar Jahren. Falls ihr wieder wie du schriebst gesundheitlich nach D müsst und ihr wieder ein nationales Visum beantragen müsst, kann es sinnvoll sein dass deine ABH die dann eine "Vorabzustimnung" ausstellt, denn dann muss die ABH in den Visa Prozess nicht mehr involviert werden und das Visum sollte innerhalb weniger Tage ausgestellt werden - da ist das Zeitproblem dann eigentlich nur der Terminvorlauf bei der Botschaft. Sie muss diese Zustimmung nicht ausstellen aber du schreibst ja sie sind sehr nett .. allerdings muss sie dann auch nochmal zum a1 Test ;)

Denn mit Schengen Visum einreisen und dauerhaft hier bleiben geht (normalerweise) nicht.

Member

Member hat gesagt:
Achso gut wenn sie den Kurs gemacht hat aber nicht mit b1 bestanden hat kann es durchaus gut sein dass es dann "ok" ist und man immer die 3 Jahre gibt.

Noch ein Hinweis für vielleicht irgendwann in ein paar Jahren. Falls ihr wieder wie du schriebst gesundheitlich nach D müsst und ihr wieder ein nationales Visum beantragen müsst, kann es sinnvoll sein dass deine ABH die dann eine "Vorabzustimnung" ausstellt, denn dann muss die ABH in den Visa Prozess nicht mehr involviert werden und das Visum sollte innerhalb weniger Tage ausgestellt werden - da ist das Zeitproblem dann eigentlich nur der Terminvorlauf bei der Botschaft. Sie muss diese Zustimmung nicht ausstellen aber du schreibst ja sie sind sehr nett .. allerdings muss sie dann auch nochmal zum a1 Test ;)

Denn mit Schengen Visum einreisen und dauerhaft hier bleiben geht (normalerweise) nicht.
Ich bin damit zwar nicht direkt betroffen.
Trotzdem von mir ein Dankeschön wie du dein Wissen sehr fundiert ,auch in anderen Threads teilst.

Member

Vielen Dank an Euch.
Ein kleines Update für alle die vielleicht mal in die gleiche Situation kommen ...
Nach Rücksprache mit unserem Office in BKK, "Kiesow, Schottstädt & Phayaksri", die hatten 2013 schon das Heiratsvisum für meine Frau beantragt und ich war sehr zufrieden mit den Leuten dort und ihrer Arbeit.

Zu dem Multivisum: "Ihre Frau kann einfach ein Schengenvisum für Verheiratete beantragen. Dies wird i.d.R. für 5 Jahre erteilt...."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten