Thailändisch lernen

Thailand Hilfe!! bin überfordert- Hotelsuche- und andere tipps

        #21  

Member

So hier mal ein kleines Update:

Flüge sind gebucht, Hotels sind gebucht.
3 Tage Bangkok im Rambuttri Village Plaza - SHA Extra Plus nahe Khaosan Road 25.01 - 28.01
4 Tage Pattaya im Queen Victoria Inn nahe Soi 6 28.01 - 31.01
7 Tage Phuket im Best Western Patong Beach gegenüber von Soi Sansabai 31.01 - 06.02
2 Tage Bangkok im 128 room and massage beim nana plaza 06.02 - 07.02

also 14 Tage aktion:dog:

Geplannt ist bist jetzt:
Königspalast, Santuary of truth, Phi phi island und 1 oder 2 Tempel

habt ihr sonst noch vorschläge für must-have-seen-places in thailand und muss ich die tagestour nach phi phi island vorher buchen oder reicht das in patong?
 
        #22  

Member

Ist das Queen Victoria in Pattaya nicht mitten in der Soi 6?
Und der Abschluss in Bangkok in einem Massagesalon??

Respekt. Das hõrt sich nach einem ultra-harten Urlaub für eim Körperteil an...
 
        #23  

Member

Phi Phi für einen "Fuck-Off"-Day?

Nur ne Tagestour, dann auf jeden Fall den Ausflug in Patong an einer Bude buchen. Alleine die Fähre braucht 2h, macht hin und zurück in Summe 5 bis 6 Stunden des Tages aus
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
So hier mal ein kleines Update:

Flüge sind gebucht, Hotels sind gebucht.
3 Tage Bangkok im Rambuttri Village Plaza - SHA Extra Plus nahe Khaosan Road 25.01 - 28.01
4 Tage Pattaya im Queen Victoria Inn nahe Soi 6 28.01 - 31.01
7 Tage Phuket im Best Western Patong Beach gegenüber von Soi Sansabai 31.01 - 06.02
2 Tage Bangkok im 128 room and massage beim nana plaza 06.02 - 07.02

also 14 Tage aktion:dog:

Geplannt ist bist jetzt:
Königspalast, Santuary of truth, Phi phi island und 1 oder 2 Tempel

habt ihr sonst noch vorschläge für must-have-seen-places in thailand und muss ich die tagestour nach phi phi island vorher buchen oder reicht das in patong?
is schon sportlich nen knappes Jahr im Vorraus zu buchen.

Destinationen sind ja die üblichen. Aus heutiger Sicht würde Phuket bei mir sehr weit hinten an stehen. Nicht falsch verstehen, ich mag Phuket, nur hat sich dort das Klima seit Anfang 2022 eben stark gewandelt...

Ob ich die ersten 3 tage in bkk nahe Khaosan glücklich werden würde, ich denke nicht. Ich würde mich für die Zeit an der Sukhumvit platzieren, schon allein weil alles fußläufig oder aber eben mittels skytrain erreichbar ist. sollte es mal weiter gehen haben wir dort noch prima MRT anschluss.
Ich würde es also umdrehen : sukhumvit wohnen, Khaosan besuchen, weil einmal reicht!

Würde von Phuket paar tage abzweigen und in Pattaya investieren! Je nach dem was man will.

Aber ansonsten doch nen guter Plan! ;) Falsch machst eh nix, egal wo hin! Du wirst ne Menge Spass haben.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
tagestour nach phi phi island vorher buchen oder reicht das in patong?
Vor Ort buchen. Du kannst das zwar auch online z. B. über geryourgyide machen, würde ich aber nicht. Die Leute an den Buden vor Ort wissen welche Boote / Veranstalter besser und zuverlässiger sind.
An den Buden dort könnt ihr euch auch den Rücktransport zum Airport organisieren. Einfach fragen. Relativ günstig und zu jede Tageszeit.


Wenn ihr noch Input für Bangkok sucht guckt mal hier. Ich hab die aber nie genutzt. Deutschsprachiger Anbieter und lange am Markt.

 
        #26  

Member

Is ja auch noch nen gutes Jahr hin...
da wird sich noch vieles ändern...
 
        #27  

Member

Dein Plan deckt sich so ziemlich mit meinem den ich mir erdacht habe. Nur mit dem Unterschied, dass ich schon seit gefühlt 100 Jahren regelmäßig nach Thailand fliege. Diesmal nach langer Zeit allerdings mal wieder als Single. Elf Nächte habe ich zur Verfügung. Patong wird dieses mal mein Hauptreiseziel, dann noch ein paar Tage in den Isaan zu einem Freund oder alternativ maximal drei Nächte in Pattaya. Am Schluss noch mal für zwei Nächte nach Bangkok. Ich muss einfach immer unterwegs sein und neues sehen bzw altes wieder entdecken. Der große Unterschied zu deiner Planung besteht jedoch darin, dass ich versuchen möchte, flexibel zu bleiben und Inlandsflüge erst im letzten Augenblick vor Ort zu buchen. So habe ich immer die Möglichkeit, meine Reiseplanung an das aktuelle Geschehen anzupassen. Im Augenblick kämpfe ich damit, ob ich mir noch gleich einen Flug nach Phuket buche, so dass ich den Flughafen in Bangkok auf dem Hinweg gar nicht erst verlassen muss. Dann kann ich gleich die ersten Tage schön am Strand entspannen. Die letzten Tage sollen auf jeden Fall in Bangkok sein, damit ich dann gemütlich morgens zum Flughafen fahren kann. Leider habe ich im Frühjahr nicht mehr Zeit für Urlaub zu Verfügung, bzw ich kann nicht länger als eineinhalb Wochen am Stück wegbleiben. Aber auch in dieser kurzen Zeit kann man sehr viel erleben. Und nur ein oder zwei Orte zu sehen, empfinde ich als zeitverschwendung. Und nur in Pattaya rumzuhängen ist für mich nichts. Da kann ich auch ein paar Tage als Eisbär im Pott verbringen. Und da du ja schon sehr frühzeitig gebucht hast, lass dich nicht von den ständigen Verschiebungen der Abflugzeiten verunsichern. Mein nächster Flug ist mit Turkish ab Hamburg. Seit meiner Buchung im August wurden diesen schon mindestens 15 Mal verändert.

Member hat gesagt:
is schon sportlich nen knappes Jahr im Vorraus zu buchen.

Destinationen sind ja die üblichen. Aus heutiger Sicht würde Phuket bei mir sehr weit hinten an stehen. Nicht falsch verstehen, ich mag Phuket, nur hat sich dort das Klima seit Anfang 2022 eben stark gewandelt...

Ob ich die ersten 3 tage in bkk nahe Khaosan glücklich werden würde, ich denke nicht. Ich würde mich für die Zeit an der Sukhumvit platzieren, schon allein weil alles fußläufig oder aber eben mittels skytrain erreichbar ist. sollte es mal weiter gehen haben wir dort noch prima MRT anschluss.
Ich würde es also umdrehen : sukhumvit wohnen, Khaosan besuchen, weil einmal reicht!

Würde von Phuket paar tage abzweigen und in Pattaya investieren! Je nach dem was man will.

Aber ansonsten doch nen guter Plan! ;) Falsch machst eh nix, egal wo hin! Du wirst ne Menge Spass haben.
Was ist denn so sportlich daran n knappes Jahr im voraus zu buchen? Meinen Flug für Dezember habe ich im Februar gebucht. Meinen Flug für April letztes Jahr im August. Ich buche dann, wenn ich einen günstigen Flug sehe und habe dann was, worauf ich mich freuen kann. Außerdem kann ich dann von vornherein alle meine Termine so planen, dass sie mir den Urlaub nicht versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn so sportlich daran n knappes Jahr im voraus zu buchen? Meinen Flug für Dezember habe ich im Februar gebucht. Meinen Flug für April letztes Jahr im August. Ich buche dann, wenn ich einen günstigen Flug sehe und habe dann was, worauf ich mich freuen kann. Außerdem kann ich dann von vornherein alle meine Termine so planen, dass sie mir den Urlaub nicht versauen.
meins wär es nicht da zu unflexibel, aber muss ja jeder selber wissen
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Flüge sind gebucht, Hotels sind gebucht.
Gut geplant.
Ich hätte bei dieser Reisezeit aber statt Phuket koh chang vorgeschlagen.
Bin auf den Bericht gespannt.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Gut geplant.
Ich hätte bei dieser Reisezeit aber statt Phuket koh chang vorgeschlagen.
Bin auf den Bericht gespannt.
Da habe ich letztes Jahr Urlaub mit Freundin gemacht. Ohne Freundin würde ich da nie hinfahren. Dafür ist es da einfach zu ruhig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten