Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also einen Scan der KK per E-Mail an das Girl schicken und sie soll es ausdrucken.

Wichtig, beide Seiten inkl. dem Card validation Code auf der Rückseite. o_O

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist doch nur das ein gültiges Ticket und ein entsprechendes Visum vorhanden sind.

Wir werden wohl nie dahinterkommen was die Fluggesellschaften damit bezwecken wollen.

Der Versuch mit den geklauten Daten einer KK zu buchen kommt ab und zu vor.

Member

Member hat gesagt:
Der Versuch mit den geklauten Daten einer KK zu buchen kommt ab und zu vor.

Ja, so wie bei mir im April. 813 € für ein Ticket von einer spanischen Airline.

Member

Zum Thema Kreditkarte:

Wollte für ein Mädchen, dem ich noch einen kleinen Gefallen schulde, ein Zimmer reservieren und mit meiner Kreditkarte bezahlen. Das wurde vom Hotel nicht akzeptiert.
Als Antwort wurde mir geschrieben, es wäre zu viel Missbrauch gemacht worden mit solchen Dingen und es dürfe nur der Karteninhaber anschliessend ins Hotel (wahlweise mit oder ohne Begleitung).
Also von daher denke ich mir dass alles möglich ist!

Member

Habe ich in den AGB von Thai Airways gefunden:

"Der Kreditkarteninhaber muss bei den gebuchten Flügen mitreisen. Bei der Flugbuchung muss der Name des Fluggasts mit den Angaben im Reisepass sowie der Kreditkarte übereinstimmen."

...und,

"Die für den Erwerb des elektronischen Tickets verwendete Kreditkarte sowie der Reisepass müssen in jedem Fall am Check-in-Schalter vorgelegt werden."

Vielleicht steht es in den AGB der Konkurrenz anders oder aber es ist Ermessenssache, ob nach der CC gefragt wird. Also, vorher bei der Airline nachfragen oder Vorderseite der Karte und eine Legitimation dem Mädel geben.

Member

Dieses Formular könnte die Lösung der Problematik sein. Hier von "Silk", gibt es aber auch von SQ und bestimmt den anderen Airlines. Missbrauch der CC ist so kaum möglich.

"Letter Of Indemnity to confirm Credit Card"

Member

Member hat gesagt:
Ja, so wie bei mir im April. 813 € für ein Ticket von einer spanischen Airline.
Bei mir auch schon passiert. Aber der ist dann sogar geflogen, trotz geklauter Daten.
Buchung/Zahlung und Flug lagen nur wenige Tage auseinander.
Da wurde auch nicht kontrolliert, der Flug kostete über 2000 Euro.

Member

es ist im Gesetz gegen Kreditkartenmissbrauch vorgeschrieben, dass man keine Flüge für andere PErsonen buchen und mit KReditkarte zahlen kann wenn man nicht selbst mitfliegt.
Sowas kann man dann nur lösen, indem man per Paypal zahlt. Nicht jede Airline nimmt das so genau, aber viele. BKK Airways hat mir das erzählt. Flug über Opodo.de für meine Thailändische Freundin mit meinem Paypal Account war kein PRoblem. Das einzige Problem war, dass ich ihren Vor- und Nachnamen bei der Buchung vertauscht hatte. Das gab derbe PRobleme die man so gar nicht erwarten würde, klärte sich aber dann irgendwann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten