Thailändisch lernen

Kenia Hilfe! Ich werde Vater?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Eine schwängern, daß Kind besuchen und eindeutig sehen daß es seins ist aber nichts bezahlen.... soll die Alte Mal sehen wie sie mit meiner Göre zurecht kommt
unterste Schublade und dann auch noch in einem Forum Posten was man für ein toller Hecht ist
wie schon ob geschrieben Geiz ist
Member hat gesagt:
Weiter wären es meine Gene, die würden meine Unterstützung brauchen, erwarten und auch bekommen. Verantwortung übernehmen und sich nicht aus dem Staub machen.
Also Plattfuss, es ist nie zu spät sich zu engagieren, Schulgeld, Kostgeld, Miete.
Eine Kleinigkeit für dich, eine große Hilfe für dein Kind.

Er sagt denn das ich nicht bezahle?
Ich habe erzählt das ich noch regen Kontakt zu Mutter und Tochter habe. Ich hab in dem Apartement von Mutter und Tochter WiFi einrichten lassen. Ich bezahle jeden Monat die WiFi Gebühren. Wir schreiben uns nahezu Täglich Whats App und am Wochenende wenn meine Tochter keine Schule hat dann Telefonieren wir Whats App. Anfang Januar hat das neue Schuljahr begonnen. Meine Tochter ist auf meinen Wunsch hin auf einer privaten Schule. Und Anfang Januar hab ich 25k Schulgeld bezahlt. Vor zwei Wochen wurde meine Tochter Krank, sie musste ins Krankenhaus für eine Injektion. Das hat mich auch 15k gekostet. Wenn Mama und Tochter zu Naivas in Nyali zum einkaufen fahren bekomme ich auch die Rechnung und dann gebe ich immer noch Geld oben drauf weil meine Tochter so gerne dort im Snack inn oder im Pizza Inn in der City Mall Burger oder Pizza isst. Zum Geburtstag konnte ich dieses Jahr nicht in Kenia sein aber ich hab die Geburtstagsparty und die Geschenke bezahlt. Wenn Schlausflug ist macht Papa den Geldbeutel auf. Das sind nur ein paar Beispiele was ich so in der letzten Zeit bezahlt habe. Nur das WiFi haben die Zwei schon länger. Ich hab doch in meinem Beitrag geschrieben ich schicke Geld nach Kenia. Wir kommt man nur drauf das ich mich nicht kümmere. Nach Deutschland kommen die beide nicht weil es hier einfach zu kalt ist. Als ich mal Abends mit den beiden in Bamburi in Hotel auf der Terasse gesessen bin haben beide Damen gefroren wie die Hunde und sich warm eingepackt. Da waren es gerade mal 24 Grad. In kenia ist das leben einfach schöner und leichter und für mich billiger als in Deutschland. Weil die Beide mich als Goldesel haben leben beide für kenianische Verhältnisse sehr gut.
 
        #62  

Member

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-02-19 um 10.02.07.jpg

Manchmal wäre es imho echt sinnvoll sich (frühzeitig) von einem Member zu lösen der zwar nicht gegen eine Forenregel verstösst aber einfach nicht hier rein passt…..:smiley emoticons my2cents:

Jemand mit seinem eigenen Kind nicht zu unterstützen ist eine Sache die jeder mit sich klären muss- sich damit zu brüsten und stolz auf das ganze sein ist dann nochmal eine andere Liga :kotz::kotz::kotz:

bin jetzt Busy - muss mich mit meiner Ignorierliste beschäftigen….
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Er sagt denn das ich nicht bezahle?
Ich habe erzählt das ich noch regen Kontakt zu Mutter und Tochter habe. Ich hab in dem Apartement von Mutter und Tochter WiFi einrichten lassen. Ich bezahle jeden Monat die WiFi Gebühren. Wir schreiben uns nahezu Täglich Whats App und am Wochenende wenn meine Tochter keine Schule hat dann Telefonieren wir Whats App. Anfang Januar hat das neue Schuljahr begonnen. Meine Tochter ist auf meinen Wunsch hin auf einer privaten Schule. Und Anfang Januar hab ich 25k Schulgeld bezahlt. Vor zwei Wochen wurde meine Tochter Krank, sie musste ins Krankenhaus für eine Injektion. Das hat mich auch 15k gekostet. Wenn Mama und Tochter zu Naivas in Nyali zum einkaufen fahren bekomme ich auch die Rechnung und dann gebe ich immer noch Geld oben drauf weil meine Tochter so gerne dort im Snack inn oder im Pizza Inn in der City Mall Burger oder Pizza isst. Zum Geburtstag konnte ich dieses Jahr nicht in Kenia sein aber ich hab die Geburtstagsparty und die Geschenke bezahlt. Wenn Schlausflug ist macht Papa den Geldbeutel auf. Das sind nur ein paar Beispiele was ich so in der letzten Zeit bezahlt habe. Nur das WiFi haben die Zwei schon länger. Ich hab doch in meinem Beitrag geschrieben ich schicke Geld nach Kenia. Wir kommt man nur drauf das ich mich nicht kümmere. Nach Deutschland kommen die beide nicht weil es hier einfach zu kalt ist. Als ich mal Abends mit den beiden in Bamburi in Hotel auf der Terasse gesessen bin haben beide Damen gefroren wie die Hunde und sich warm eingepackt. Da waren es gerade mal 24 Grad. In kenia ist das leben einfach schöner und leichter und für mich billiger als in Deutschland. Weil die Beide mich als Goldesel haben leben beide für kenianische Verhältnisse sehr gut.

ich hab bis heute meine Tochter nicht adoptiert. Die Mutter meiner Tochter war auch noch nie in Deutschland. Natürlich schicke ich gelegentlich mal Geld nach Kenia. wir haben auch regen Kontakt. Da Mama und Nanny arbeiten ist das mit dem Geld auch nicht so ganz knapp. Manchmal belomme ich auch zu lesen "ich brauch dein Geld nicht ich verdiene mein Geld selbst". aber wie die Frauen so sind kommt etwas später die Frage ob ich ihr Geld schicken könnte sie muss zum Arzt.


das liest sich doch schon anders.
In deinem Eingangspost kommt es aber schon etwas anders rüber.
und damit sollte es jetzt auch gut sein, auch für die Kollegen mit dem Holzhammer :)

Anhang anzeigen snip_20230219104252.jpg
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, nicht nur dein Fuß ist platt, sondern auch dein Hirn, dass du dich hier mit so einer Story brüsten musst!

@Küstenkind: Kann dir nur beipflichten - unterste Schublade ist das.
 
        #65  

Member

sorry Newbie, aber aus der Nummer kommst du nicht mehr raus
nur weil du jetzt plötzlich WiFi, Schulgeld, und Kindergeburtstag sowie Pizza zahlst.
Für eine 10 jähriger musst du in D aktuell ca 550 monatlich zahlen.
da deine Tochter in Kenia lebt reduziert sich der Beitrag auf 75, 50 oder (wahrscheinlich) 25%
Ab 12 Jahre kosten Kinder mehr und ab 17 wird's richtig teuer.
wenn sie studiert mußt du auch bis sie 24 ist zahlen.
Das sind mehrere 10tausnd die du schuldig bis, da möchte ich auch die Mutter sehen die meint ich brauche dein Geld nicht.
Ach übrigens Kindesunterhalt verjährt 3 nach dem der Anspruch vorbei ist, in deinem Fall frühestens in 11 Jahren.

Aber wie du schreibst du bezahlst ja monatlich WiFi,.....:headbash:

N
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Lieber @Plattfuss wirf doch mal einen Blick in die Düsseldorfer Liste. Wenn du nur 40% davon monatlich zahlst, sind Tochter und Mutter sicherlich zufrieden. Wenn ich vor Ort wohnen würde, würde mich mein Kind mindestens ein Mal die Woche sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #67  

Member

Jeder der Mal in der Situation war bei der aus einem One Night Stand mit Kondom Unfall eine 1000 € Forderung monatlich für die nächsten 3 Jahre und danach weitere 20?! Jahre nach DD Tabelle wird wird hier nicht so leicht die Moral Keule schwingen. Solche Dinge wie "du warst doch dabei" bla bla sagen sich immer leicht. Wenn du dann aber mal dein Leben und einen Traum auf den Jahrelang hingearbeitet hast davon schwimmen siehst weil irgendeine Eule meint eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Frauen haben einen schon auch in der Hand und können einen Ausbluten lassen. Und ich rede hier nicht von gewollten Kindern oder getrennten Paaren. Da sehe ich das genau wie ihr, dafür muss man gerade stehen. Bei mir hat es sich zum Glück doch noch geklärt kurz vor Ende der Frist und darüber bin ich sehr froh. Denn sonst würde ich jetzt nicht in Thailand leben sondern in DE mit 1000€ im Monat und einem Kind, dass ich hätte vielleicht sehen können.
 
        #68  

Member

ich habe für meinen ältesten gezahlt bis der Herr mit 27 fertig studiert hat. Beim jüngeren immerhin bis er 23 war, und zwar knappe 600 € monatlich pro Nase... das war zwar auch nervig es wäre mir aber nie eingefallen es nicht zu zahlen.
Aber ca 150 - 200 stecken für eine Tochter, wenn auch ungewollt, sollte man schon über haben.
Wenn nicht, wenigstens die Schnauze halten und nicht auch noch in einem Forum Posten, und versuchen zu rechtfertigen.

N
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der Mal in der Situation war bei der aus einem One Night Stand mit Kondom Unfall eine 1000 € Forderung monatlich für die nächsten 3 Jahre und danach weitere 20?! Jahre nach DD Tabelle wird wird hier nicht so leicht die Moral Keule schwingen. Solche Dinge wie "du warst doch dabei" bla bla sagen sich immer leicht. Wenn du dann aber mal dein Leben und einen Traum auf den Jahrelang hingearbeitet hast davon schwimmen siehst weil irgendeine Eule meint eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Frauen haben einen schon auch in der Hand und können einen Ausbluten lassen. Und ich rede hier nicht von gewollten Kindern oder getrennten Paaren. Da sehe ich das genau wie ihr, dafür muss man gerade stehen. Bei mir hat es sich zum Glück doch noch geklärt kurz vor Ende der Frist und darüber bin ich sehr froh. Denn sonst würde ich jetzt nicht in Thailand leben sondern in DE mit 1000€ im Monat und einem Kind, dass ich hätte vielleicht sehen können.
Wenn wir schon bei Moral sind….Es geht doch eher darum, das er sich auch noch auf die Schultern klopft ….den Rest kann er gerne mit sich selber ausmachen…. :wink0:
 
Booking.com
        #70  

Member

@Plattfuss du bist 54 Jahre.
Warum hast du dann noch keine Vasektomie machen lassen? Damit hättest du das alles umgehen können und dein Wunsch nach einem Kind besteht ja nicht.
So ein winziger Eingriff verhindert genau solche Probleme. Und ja, Du bist danach immer noch ein Mann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten