Thailändisch lernen

Hilfe - Probleme nach Browser Update

        #11  

Member



Hi Leute,

was Onkel geschrieben hat ist vollkommen richtig und sollte die ersten Schritte zur Selbsthilfe sein.

das downgrade auf die 8er Version ist aber nur eine Notlösung da damit das System nicht mehr up to date ist und somit Sicherheitsrisiko darstellt.

Am besten ist so lange du keine Lösung für das Problem gefunden hast einfach den Firefox zu installieren. ist sowieso schneller und sicherer.
Sollten die Probleme dann immer noch bestehen liegt es schon mal nicht am Browser.
zu Testzwecken könntest du auch noch die Firewall deaktivieren aber nur zeitweise zum testen.

Kelle
 
        #12  

Member



Gehen andere Internet-Programme wie MSN, Skype, Online Banking, Mail-Client (Thunderbird/Outlook etc) oder so?
Wenn du eine andere Internetseite statt mit der Adresse probierst direkt mit der IP zu erreichen geht das?

zB Bild.de: 213.61.13.70 bzw
heise.de: 193.99.144.80 bzw http://193.99.144.80
 
        #13  

Member



Zwischenstand:

Firefox (der bereits installiert war) hat das gleiche Problem.

Skype, Yhaoo und auch die Update-Dienste können nicht zugreifen - einfach nu das TAF :mrgreen: Die wissen halt, wo ich mich überwiegend rumtreibe.

Deinstallierenm und Full-Install ist 'ne gute Idee - wenn ich denn in Netz komme, um mir die Vollversion runterzuladen :ironie:
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Btw: hatt heute Morgen meinen W-Lan Router ausgetauscht, da der "alte" wohl defekt war. Im Zwischenschritt hatte alles (und alle Seiten) einwandfrei funktioniert...
Evtl. vorher hier ansetzen, also einfach die Router-Software deinstallieren, nochmal neu installieren und komplett neu konfigurieren. Das ist nicht so aufwändig wie eine komplette IE-Installation und pfuscht auch nicht soviel in deinem System herum. Fakt ist, dass sich dein Browser nicht mit der Zugangs Hard- und/oder Software versteht. Also rausstöpseln, neueste Treiber laden (Entschuldigung, ich vergaß ...) und Software nochmal neu drauf.

Evtl. auch zuerst einmal die W-LAN Funktion nicht nutzen und dein Netbook direkt anschließen. Auch da kann etwas zerschossen sein.
 
        #15  

Member



Ja denke das ist die richtige Idee das WLan als Fehlerquelle schon mal auszusperren.

Zugriff direkt auf die IPs funktioniert auch nicht? (Das würde zumindest dann schon mal ein DNS Problem ausschließen)

Ich denke mal viel am IE rumzuschrauben, wenn Yahoo, Firefox etc auch nicht gehen wird nicht zur Lösung führen.
 
        #16  

Member



Ich ergehe mich jetzt nicht in Erklärungsversuchen... :wink0:

Es geht jetzt wieder. Ich habe weder den Router deinstalliert, noch irgendeine Version von IE (voll-)installiert.

Momentan scheint es zu gehen - ich wede jetzt mal ausgiebigst testen.

Tschuldigung, dass ich Euch Kopfzerbrechen bereitet habe. Danke aber für die Unterstützung "auf breiter Front". Danke auch JP für das persönliche Hilfsangebot :tu:
 
        #17  

Member



Wo wir beim Thema DNS sind (wobei hier mein Wissen endet:( Was passiert denn,
wenn du einen Link aus dem TAF heraus anklickst?

Oder ist das egal Paff, weil ein Link, egal von wo er kommt, immer gleich aufgelöst wird?
 
        #18  

Member



Wie? Es geht jetzt wieder? Von allein hat sich's doch sicher nicht repariert, oder?
Was hast du denn gemacht? Einfach etwas rumgespielt? Na dann, Glückwunsch
du Glückspilz. Vergiss nicht, einen Systemprüfpunkt zu erstellen und dir gleich mal
die neuesten Treiber für dein W-LAN und den Router zu besorgen, bevor es wieder
nicht geht.
 
        #19  

Member



Bevor man sich stundenlang mit solchen Problemen herum wälzt ist es oft sinnvoll einfach das OS neu aufzusetzen, geht schnell und beseitigt meist alle Sorgen auf einmal ... :hehe:
 
        #20  

Member



Oder Computer ausschalten, dann sind die Sorgen auch vorbei :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten