Thailändisch lernen

Probleme mit Line, brauche Hilfe!

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Rat am Rand. Mit jedem Aufladen verlängert sich die Gültigkeit um 1 Monat, zumindest bei 1-2-Call. Vorm Ende des Urlaubs lade ich meine Karte mit mindesten 12 x 20 Bant am Automaten auf.

Geht auch online mit bank app (falls nicht selber vorhanden einfach die aktuelle übernachtungsbegleitung fragen)

Auch da gilt 12x kleinbetrag sinnvoll im Bezug auf kartenverfall
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Geht auch online mit bank app

Da habe ich eine kleine Unsicherheit in meinen Überlegungen. Wenn ich das von Deutschland aus mache, funktioniert das dann auch, wenn meine Sim offline ist bzw. nicht für international Roaming freigeschaltet ist? Ich glaube nämlich, dass beim Aufladen ein Dialog stattfindet, und der ist ja nur möglich, wenn eine Verbindung zur Sim besteht. Ich bin da, wie gesagt, unsicher.
 
        #63  

Member

@KingPing

Gute Frage....,
da @Pilo Und @Pattaya! Ja nächste Woche kommen, ich eine bankapp habe, würde sich die Möglichkeit ergeben diese Frage zu beantworten.
 
        #64  

Member

@KingPing


Ohne Gewähr:
Dürfte normalerweise aber kein Problem sein, den das Geld geht ja von Konto nach Anbieter welcher ja im Prinzip "admin" ist und nicht an die Karte, also Anbieter erstellt nummer/Guthaben, ob und wann das dann au dem Telefon /karte ankommt ist ja prinzipiell egal was verfall angeht.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:

Ich bin mir nicht sicher. Warten wir es ab. Alternativ könntest du ja mal bei AIS im Central Festival oder Big C vorab nachfragen.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht sicher. Warten wir es ab. Alternativ könntest du ja mal bei AIS im Central Festival oder Big C vorab nachfragen.
Das kann ich mir sparen, personal unqualifiziert was so komplexe Fragen betrifft....
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich eine kleine Unsicherheit in meinen Überlegungen. Wenn ich das von Deutschland aus mache, funktioniert das dann auch, wenn meine Sim offline ist bzw. nicht für international Roaming freigeschaltet ist? Ich glaube nämlich, dass beim Aufladen ein Dialog stattfindet, und der ist ja nur möglich, wenn eine Verbindung zur Sim besteht. Ich bin da, wie gesagt, unsicher.

Zumindest ist das genau bei meiner seit 4 Jahren aktiven Sim von Dtac so. Es wird immer eine SMS an die Telefonnummer der Sim mit einem Bestätigungs Code den ich dann auf der Website eingeben muss.
In der App ist das nicht viel anders die funktioniert nur zusammen mit der Sim von Dtac und der Nummer die ich aufladen will.
 
        #69  

Member

Meine Karte geht bis 2020 das sind keine Probleme denke ich.
 
        #70  

Member

Wie sieht es aus wenn mir jemand ihre Line Telefonnummer gibt, z.B hat sie die Nummer 017611111, sie gibt dann an für Thailand +66-17611111, muss ich dann bei Line das + Zeichen mit eingeben ? hatte bisher noch nicht so eine Suche, interessiert mich nur vorab einmal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten