Thailändisch lernen

Probleme mit Line, brauche Hilfe!

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube,das es hier schon ein line thema gibt.gib mal line in die Suchfunktion ein

Stimmt, ich habe es hier gefunden. Ich stupse mal den FK @YamNua an.

@Pauler Ich denke mal, Yam wird diese Postings dann wohl verschieben.
 
        #52  

Member

Erledigt @all leider bin ich nicht so der Line Spezialist um groß helfen zu können

Gruß

Yam
 
        #53  

Member

@Pauler
Hast du die telefonnummern deiner Freunde im Telefonbuch mit der Ländervorwahl (+66 für Thailand) erfasst? Wenn nicht, dann mach das mal (nicht vergessen, dass die erste "0" wegfällt!).
Dann lässt du Line dein Telefonbuch durchsuchen und solltest eigentlich deine Freunde als Vorschläge angezeigt bekommen, oder sogar direkt abgespeichert.
Auf diese Weise ist mal der Vorbesitzer der Sim-Karte einer Kollegin in meiner Freundesliste gelandet :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Erst einmal herzlichen willkommen im TAF.

Was ist mit deine Sim Karte von Dtac?
Ein Anruf bei denen hilft die Karte für das Roaming freizuschalten. Selbst gemacht das geht einfach.
Dann schiebst du 100 Baht rauf.
Anschließend loggst du dicht mit deinem alten Bebutzternamen und Passwort bei Line ein.
Dort hast du ja alle deine Freunde.

Dann änderst du für Telefonnummer in Line auf deine deutsche.

Und fertig.

Sollten deine Freunde in Thailand diese Funktion nicht eingeschaltet haben geht das über die Telefonnummer niemals. Egal welche Sim Karte du benutzt.

Anhang anzeigen Screenshot_20190803_163553.jpg
 
        #55  

Member

31 blockierte Nutzer? Wieviele davon weiblich und in Thailand wohnhaft? :D
 
        #58  

Member

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
so wie es aussieht werde ich die Probleme in Thailand lösen können
In 3 Wochen bin ich sowieso wieder in Thailand

Pauler
 
        #59  

Member

@Pauler hat es nichts gebracht Deine Thai Kontakte in Deinem lokalen Telefonbuch mit der richtigen Landesvorwahl auszustatten (+66)?
Falls Deine Alte SIM Karte mit der bisherigen Telefonnummer noch geht und Du sie wieder dort aktivieren kannst, ja dann sollte das dann auch gehen. Diese SIM Karten “Expiren” irgendwann und dann gehen sie nicht mehr und man kann sie auch nicht mehr aktivieren.
Aber das musst Du sehen wenn Du da bist.
 
        #60  

Member

Kleiner Rat am Rand. Mit jedem Aufladen verlängert sich die Gültigkeit um 1 Monat, zumindest bei 1-2-Call. Vorm Ende des Urlaubs lade ich meine Karte mit mindesten 12 x 20 Bant am Automaten auf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten