Member
Genau. Ich habe ich vor 6 Jahren auch mit einer deutschen sim Card registriert. Was passiert wenn ich jetz auf die Thailandische sim wechsle?
Bist du in der App aufs Menü->Konto->Handynummer gegangen?Member hat gesagt:Naja, prima. Aber wenn ich nun in D bin, mir auf eine „neues“ Mobiltelefon Line installieren will und da keine Thai SIM drin habe. Möchte das auch gerne mit meiner deutsche Nummer registriert haben. Geht wohl nicht.
Was soll passieren? Du hast höchstens ein besseres Nutzungserlebnis.Member hat gesagt:Genau. Ich habe ich vor 6 Jahren auch mit einer deutschen sim Card registriert. Was passiert wenn ich jetz auf die Thailandische sim wechsle?
Wenn dein Line auf eine D-SIM registriert ist, geht das Hinzufügen per ID oder Th.-Nummer nicht mehr. Hinzufügen per QR-Code ist weiterhin möglich. Bei deinem Account sollte eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein. Dann Line deinstallieren. Thai-SIM einlegen und Line wieder neu installieren. Den alten Account per E-Mail wiederherstellen. Mit registrierter Thai-SIM geht dann auch die ID-Suche wieder. Die Thai-SIM kann danach deaktiviert oder entfernt werden.Member hat gesagt:Ich kann in Line niemanden mehr hinzufügen, weder über die Line ID (findet keinen Nutzer), noch über QR Code.
Vor 2 Wochen hat das noch problemlos funktioniert. Gab es irgendein Update was das, warum auch immer, kaputt gemacht hat?
Weiß da jemand vielleicht Bescheid?
Oh man wer hat sich denn den Mumpitz ausgedacht. Ich habe keine Thai Sim und hatte auch nicht vor mir eine zu kaufen wenn ich nächste Woche da bin. Hab mir bereits eine eSim für 30 Tage zugelegt.Member hat gesagt:Wenn dein Line auf eine D-SIM registriert ist, geht das Hinzufügen per ID oder Th.-Nummer nicht mehr. Hinzufügen per QR-Code ist weiterhin möglich. Bei deinem Account sollte eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein. Dann Line deinstallieren. Thai-SIM einlegen und Line wieder neu installieren. Den alten Account per E-Mail wiederherstellen. Mit registrierter Thai-SIM geht dann auch die ID-Suche wieder. Die Thai-SIM kann danach deaktiviert oder entfernt werden.
Also als erfahrener Thailand Gänger, weisst du doch , das mit Thai Nummer, vorteile bei Line hast.Member hat gesagt:Wenn man auch über die Telefonnummer gefunden und als Kontakt eingetragen werden will, muss man bei Line seine eigene Handy Nummer registrieren. Nur leider kann man das nicht mit einer Deutsche Telefonnummer (+49) machen.
Das nimmt Line einfach nicht an.
Weiss jemand wie man das trotzdem hin bekommt?
Also, Android Handy, unten auf Home, dann oben Rechts auf das Zahnrad. Dann auf Konto. Da gibt es keinen Punkt Handynummer.Member hat gesagt:Bist du in der App aufs Menü->Konto->Handynummer gegangen?
Müsste der Erste Punkt seinAnhang anzeigen Screenshot_20250224_214717_LINE.jpgMember hat gesagt:Also, Android Handy, unten auf Home, dann oben Rechts auf das Zahnrad. Dann auf Konto. Da gibt es keinen Punkt Handynummer.
warst schneller.Member hat gesagt:Müsste der Erste Punkt sein
Wie Rabbit gescreenshotet hat, gibt es den Menüpunkt Telefonnummer, dort dahinter auf den kleinen Pfeil.Member hat gesagt:Also, Android Handy, unten auf Home, dann oben Rechts auf das Zahnrad. Dann auf Konto. Da gibt es keinen Punkt Handynummer.