Thailändisch lernen

Probleme mit Line, brauche Hilfe!

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Bin seit einer Woche in Tansania und habe seitdem Probleme mit LINE. Auf dem Smartphone kann ich weder Nachrichten verschicken noch abrufen. Auf dem Laptop kann ich zwar noch Textnachrichten empfangen und auch versenden, aber keine Bilder und Videos.

Beim Smartphone könnte das ja möglicherweise mit meiner Tansania Sim Card zusammenhängen. Aber warum funzt die PC Version plötzlich nicht mehr? Es ist die aktuellste Version und an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert...Jemand ´ne Idee?
Member hat gesagt:
Netzsperre wegen der Wahlen letzten Monat

Musst du einen VPN Dienst nutzen

Wäre mir neu, dass Line in Tansania gesperrt wird. Nutzt dort auch kaum jemand. @alter Schwede, meinst du vielleicht einfach nur WhatsApp?
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir neu, dass Line in Tansania gesperrt wird. Nutzt dort auch kaum jemand. @alter Schwede, meinst du vielleicht einfach nur WhatsApp?

DW spricht von den großen soziale Netzwerken


Abwegig ist das nicht
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir neu, dass Line in Tansania gesperrt wird. Nutzt dort auch kaum jemand. @alter Schwede, meinst du vielleicht einfach nur WhatsApp?
Nein, ich meine schon LINE. WhatsApp läuft problemlos. LINE ist natürlich für die Thailand Kontakte.

So, habe jetzt auf beiden Geräten VPN eingerichtet. Auf dem Laptop kann ich zumindest wieder Bilder verschicken. Auf dem Smartphone geht nach wie vor gar nichts, hängt vielleicht doch mit der Simcard zusammen. Na gut, ich bin nur noch 3 Wochen hier, mal sehen, ob es in D. wieder funzt.

Vielleicht sollte ich mal die ganzen Leute fragen, die in letzter Zeit in Dar es Salaam waren, ob die die gleichen Probleme mit LINE hatten...
 
        #94  

Member

Würde mich etwas wundern wenn ein kaum genutzter Messenger geblockt werden würde. Vielleicht haben sie ja die Firewalleinstellungen von einem anderen Land übernommen. Tor Entry Guards waren ja auch geblockt obwohl kaum genutzt.

Hier sieht man ganz gut welche Kommunikations Apps für Android im Land populär sind:

 
        #95  

Member

Wahrscheinlich die chinesische Standardeinstellungen beibehalten :)
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich die chinesische Standardeinstellungen beibehalten :)
Yepp, habe ich auch gedacht. ;-) In China verhält sich WhatsApp auch sehr ähnlich. Text funktioniert. Anhang und A/V geht nicht.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Habe seit zwei bis drei Wochen eine sehr schlechte akustische Qualität auf dies ich mir keinen Reim machen kann. Starkes Rauschen und ein nerviges Echo bei mir wie auch auf der Gegenseite des Gesprächspartners.

Folgendermassen versuchte ich es auszuschliessen:

- Verbindung von DSL auf GSM 4G (beides schnelle Verbindungen) keine Verbesserung.
- Smartphone mit Kopfhörer und Mikrofon nutzen, keine Verbesserung.
- Line auf Laptop installiert, auch hier erstaunlicherweise das gleiche Verhalten!
- Mit dem Smartphone auf Facebook gewechselt und da habe ich dieses Problem nicht. Videocalls und Sprache alles in bester Qualität.
- Die Gegenseite hat dieses Problem auch nur mit mir.

Zusammengefasst, dass Problem liegt bei mir und nur im Zusammenhang mit der Nutzung von Line. Kennt das jemand? Danke.

Ich hab das seit längerer Zeit mit LINE, wahrscheinlich seit dem Wechsel auf Galaxy S9+. Sie hat das gleiche Gerät. Hintergrundgeräusche werden in Sprechpausen erheblich verstärkt, so dass Nebengeräusche zu Lärm werden. Durch die Latenz von mindestens einer halben Sekunde für eine Strecke, höre ich dann meine eigenen Worte etwa nach 1 bis 2 Sekunden wieder als Echo. Wenigstens das mit dem Echo löst sich für mich, wenn die andere Seite ein Headset trägt - und umgekehrt. Die störende Verstärkung von anderen Nebengeräuschen bleibt aber.

Bei Gesprächen innerhalb Europas ist mir das noch nicht so aufgefallen, ist auch eher seltener. Bei meinem alten S6 war das auch nicht so.
Eine Einstellung, wie man das Hochziehen der Hintergrundgeräusche abstellt, habe ich leider noch nicht gefunden.

Leider ist die Kleine der Meinung, dass mit einem iPhone alles besser wäre 😂😰
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten