Thailändisch lernen

Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

        #11  

Member



Am liebsten fliege ich am Abend nach der Arbeit. So bin ich schon mal ziemlich erschöpft und kann gut schlafen im Flieger. Zudem verliere ich so gut wie keine Zeit. Am liebsten ein Direktflug mit der Swiss, welche um 2230 Uhr täglich ab Zürich startet. Auch die Ankunft in BKK am Nachmittag ist so perfekt. Aber ich bin auch glücklich mit einem Abendflug z.B. über Wien oder Frankfurt.

Gelegentlich fliege ich auch mit der Thai ab Zürich, welche jedoch am Nachmittag um 1330 Uhr abfliegt. Eigentlich eine ungünstige Zeit, da ich wegen ein paar Stunden sicher nicht mehr in Geschäft gehe und der Morgen so praktisch verlorene Zeit ist. Auch die Ankunftszeit in BKK um 0600 Uhr ist nicht wirklich atemberaubend.
 
        #12  

Member



immer am Mittag, um bereits am nächsten Morgen anzukommen. Finde ich persönlich besser und entspannter.
 
        #13  

Member



Ich bin jetzt immer Abends geflogen. Mit Malaysia war es normal 14 Uhr vorgesehen, jedoch durch technische Probleme 4 Stunden später, so verpasste ich auch meinen Anschlussflug nach Manila. Doch wir bekamen dann natürlich kostenlos eine Umbuchung für den nächsten Flieger, der ca. 3 Stunden später flog nach Manila.
Ich würde ja auch gerne mit der Thai direkt nach Bangkok fliegen und dann von da aus nach Manila oder Clark weiter.
Doch die 747 von den Thais haben es mir gar nicht angetan: Kein eigener Videokanal im Sitz. Ein Nogo Für mich, da ich selten im Flieger schlafe. Nur etwas vor mich hindöse.
Alkohol im Flieger trinke ich nicht, möchte ja noch was vom Flug haben, da bei mir der Flug schon quasi zum Urlaub gehört. Daher fliege ich dann doch lieber mit neueren Maschinen von Emirates oder Etihad, die zwar einen Zwischenstopp machen, aber das tut mir ganz gut, um nicht 10 oder 12 Stunden am Stück im Flieger zu sitzen.
 
        #14  

Member



Bin bereits alle Varienten geflogen.
Am besten finde ich die Direktflüge zwischen 10:00 und 01:00. Komme mit denen am besten zurecht und komme zu einer Zeit an, wo die Weiterreise zu einer angenehmen Zeit erfolgt.
Buche nur noch die Nachtflüge.
Z.B. LH772 22:30 FRA -> BKK dann bist du 14:05 in BKK und hast Zeit weiter zu reisen...
und Zurück z.B. LH783 BKK 23:55 --> FRA 06:10...
 
        #15  

Member



Ich bin nachts geflogen, fuer mich angenehmer.
 
        #16  

Member



ab FRA abends und ab BKK / AC auch versuchen über nacht zu fliegen und dann gleich ins Office
 
        #17  

Member



Mir völlig egal. Es zählen 1. Die Airline und 2. der Preis. Wobei ich zugeben muss das mich diesmal der Rückflug arg treffen wird. Meine Maschine startet planmäßig in BKK um 06:35. K.A wie ich um 05:00 Uhr morgens am Airport bin. Na sollte ich verpennen bleib ich in LOS bis mich meine Frau abholt:lach:
 
        #18  

Member



Ab Europa sollte wenn,möglich gegen Mittag abgeflogen werden.So Fliegt man 4Std am Tag und der Rest der Reise ist wieder ein Nachtflug und die Ankunft in BKK ist zwischen 06.00-08.00ThaiZeit. Sollte man im Flugzeug nicht geschlafen haben,so bist du am Abend sicher Müde und den Jetlag spürt man gar nicht.
AB BKK unbedingt zwischen 23.00-01.00Uhr abfliegen.10Std Nachtflug, Ankunft in Europa zwischen
06.00-08.00Uhr.Perfekt.
Das gilt Natürlich nur bei einem Direkt Flug!!
Der Direkt Flug hat zahlreiche Vorteile,auch wenn er 100-150Euro teurer ist.
Neben bei "gewinnt" man ein Tag Urlaub.
 
        #19  

Member



Ich fliege nach Möglichkeit immer abends ab, auch auf dem Rückflug.

Vorteil:

Hinflug: Man kommt in Patty zu einer Zeit an zu der man in der Regel direkt das Zimmer beziehen kann.

Rückflug: man hat noch ein paar Stunden länger in Thailand und in D kommt man recht früh an so daß man den Tag noch vor sich hat. Kostet jedoch meist zusätzlich im Hotel, da ich erst gegen 20 Uhr auschecke.

Das bezieht sich auf Direktflüge, ansonsten ist es natürlich abhängig von den jeweiligen Ankunftszeiten.
 
        #20  

Member



Hallo,
ich bevorzuge auch die Abendflüge. Jede Urlaubsminute ist kostbar und wird nicht verschwendet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten