Gäste lese Limitierung!

Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@tamoi : zum Beispiel planen, bevor man in die Ferien geht; Budget etc. Dafür sind die Thais im Allgemeinen zu blöde und wir nicht?

Oder

„…und alle, die mit ähnlichen Bildungsschancen aufgewachsen sind“

bedarf keiner weiteren Erklärung.
Hmm… eigentlich klar ausgedrückt. Ich war vorher immer der Meinung, dass wären Verhaltensweisen die selbstverständlich sind, weil das eben z.B. zum Reisen dazugehört. Wenn man aber das nie lernt in der Schule oder von den Eltern oder auch sonst, dann ist das etwas, worauf man garnicht kommt. Es hat eben nichts mit blöd zu tun, sondern damit, das es nie ein Thema war.
Hatte gedacht ich hätte mich da verständlich ausgedrückt.

Member

Member hat gesagt:
@tamoi : zum Beispiel planen, bevor man in die Ferien geht; Budget etc. Dafür sind die Thais im Allgemeinen zu blöde und wir nicht?

Oder

„…und alle, die mit ähnlichen Bildungsschancen aufgewachsen sind“

bedarf keiner weiteren Erklärung.
Keiner sagt die Thais sind zu blöde, sondern das genaue Planen oder festlegen eines Budgets ist bei Thais nicht üblich.

Viele Deutsche planen ihren Urlaub oft minutiös durch. 2 Tage Bangkok in Hotels X, dann 3 Nächte Pattaya in Hotel y, einen Abstecher nach Koh Samet in Hotel z, Dann zurück nach Pattaya für 2 Nächte, danach 2 Nächte Phuket, von dort nach Koh Samui für 3 Nächte und dann zurück nach Bangkok für die letzten 2 Tage. Oft sind dann sogar noch die Tage durch organisiert mit Trips, Bootstouren und Besichtigungen.

Versuch das mal einer Thai zu erklären, die denkt einfach das ist ja nur Stress und kein Urlaub.
Thais leben einfach. Die planen zwar auch, aber wenn etwas dazwischen kommt ist es ihnen auch egal.
Steht zum Beispiel Koh Larn auf der Tagesordnung, aber am Abend zuvor war es soviel Fun in der Disko und man ist länger geblieben als geplant, dann wird der Inseltrip eben verschoben oder man fährt halt erst um 15 Uhr hin, auch wenn es sich kaum mehr lohnt.
Ich hatte genug Kumpels hier die ersten dieser Thai laissez faire Attitüde die Wände hoch sind.
Wenn abgemacht um 8 Uhr zum Frühstück und dann nach Koh Larn, dann wird das auch gemacht. Basta.

Member

Member hat gesagt:
Und ich denke mal das Interesse einer Reisbauerntochter liegt primär darin in irgendeiner Art und Weise genug Kohle ranzuschaffen für sich und die Familie und viel anderes bleibt da nicht übrig, selbst wenn es vielleicht bei ihr unter anderen Voraussetzungen anders wäre!
Fragen wir doch einmal anders herum.
Was hast du das dich für so eine Frau attraktiv machen sollte?

Kenntnisse der Sprache? Nullnummer.
Kenntnisse der Kultur? Das wird wohl auch gegen Null tendieren.
Glaube? Nullnummer.

Bleibt am Ende doch nur das Geld und das Ansehen welches du in die Familie einbringst. Und ja Familie ist auch bei sehr gut situierten Frauen das wichtigste.

Mit zwei oder dreimal Urlaub im Jahr bist du auch nicht wirklich ein Wunschkandidat.

Frauen die sich selbst versorgen können wirst du finden.
Das sind zum Beispiel die bereits erwähnten Lehrerinnen, Büroangestellte oder sonst etwas.
Allerdings sind die weit von sagen wir mal 100 K im Monat entfernt.

Du hast gesagt 30 K sind dir zu wenig. Somit wird es verdammt schwer dich interessant zu machen.

Was ist eigentlich dein Plan wenn du so eine Dame gefunden hast?

Fernbeziehung? Darauf stehen die wenigsten Frauen. Dabei hat jeder Thai-Mann mit einem guten Job bessere Karten.

Willst du nach TH auswandern?
Wovon willst du leben und ihr das bieten was sie jetzt hat?

Soll sie nach Deutschland kommen?
Dir ist klar das sie dann erst einmal ganz unten anfängt?
Sie wird dadurch eine gewisse Zeit von dir abhängig sein.
Wird ihre Ausbildung hier überhaupt anerkannt? Oder muss sie vielleicht noch einmal auf die Uni?

Oder ist es vielleicht doch alles nur graue Theorie bzw. eine Idee die am Stammtisch einfach diskutiert wurde?

Aber unmöglich ist es nicht.

Es kostet erst einmal Zeit und Arbeit deinerseits.
Lerne die Sprache, finde dich in die Kultur ein. Und dann machst du ein 3 Monatsvisum und suchst vor Ort.

Member

Member hat gesagt:
Fragen wir doch einmal anders herum.
Was hast du das dich für so eine Frau attraktiv machen sollte?
Das ist ein ganz schwieriges Thema und da wir keine Frauen an Bord haben (glaube ich zumindest) von uns Männern nicht zu beantworten.
Das einzige was ich in über 25 Jahren Asien gelernt habe, ist, daß asiatische Frauen Männer ganz anders beurteilen und auch andere Ansprüche bzw Erwartungen an uns haben, als wir Männer denken.

Member

Member hat gesagt:
andere Ansprüche bzw Erwartungen an uns haben, als wir Männer denken.

Kannst du das näher erklären?
Ich bin überzeugt davon das MIA von mir
Respekt, Zuverlässlichkeit, Take care, Verständnis, Dankbarkeit und Zuneigung
erwartet.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das näher erklären?
Ich bin überzeugt davon das MIA von mir
Respekt, Zuverlässlichkeit, Take care, Verständnis, Dankbarkeit und Zuneigung
erwartet.
Das sehe ich genauso. 😃👍

Member

Member hat gesagt:
Wenn überhaupt kritisieren Thais nur im engsten Kreis, niemals öffentlich.

Auch so eine Legende aus dem gegenderten ökologisch nachhaltigem Reiseführer aus dem Alnatura Laden. Wieviel Situationen ich schon mitbekommen habe wo sich normale Bürger in aller Öffentlichkeit lautstark in die Haare gekriegt haben. So eine Lautstärke an Geschrei ist mir in DE noch nicht untergekommen.

Member

@Hardy641 : Sicher sind die Mädels aus Patty unzuverlässig, keine Frage. Ich fliege nur aus der Kurve, wenn mal wieder die Erfahrungen mit Bargirls verallgemeinert werden und Rückschlüsse auf die gesamte Bevölkerung gezogen werden.

Das fernreisende Deutsche ihren Urlaub planen (müssen) ist unbestritten. Dies mit einem Trip mit einem Bargirl nach Koh Larn zu vergleichen, ist absurd.

Frag mal die Ballermanntouries, wie minutiös die ihren Urlaub planen.

Hättest Du geschrieben: „… versuche das mal einem Bargirl zu erklären“ und nicht „…versuche das mal einer Thai zu erklären“ wäre ich komplett bei Dir gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genauso. 😃👍
Um ganz ehrlich zu sein, weiss ich nicht warum der TO diesen Thread überhaupt eröffnet hat?

Geldvermehrung? Geiz? Spam?

Wenn ich Mitte 30 und beruflich erfolgreich bin , warum suche ich dann nach hiso ladies, wenn ich selber nicht der hiso an gehöre. Geld kann nicht alles kaufen.
Normalerweise hätte ich dann die Kohle um eine Lady zu supporten. Up to you 😀

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 : Sicher sind die Mädels aus Patty unzuverlässig, keine Frage. Ich fliege nur aus der Kurve, wenn mal wieder die Erfahrungen mit Bargirls verallgemeinert werden und Rückschlüsse auf die gesamte Bevölkerung gezogen werden.

Das fernreisende Deutsche ihren Urlaub planen (müssen) ist unbestritten. Dies mit einem Trip mit einem Bargirl nach Koh Larn zu vergleichen, ist absurd.

Frag mal die Ballermanntouries, wie minutiös die ihren Urlaub planen.

Hättest Du geschrieben: „… versuche das mal einem Bargirl zu erklären“ und nicht „…versuche das mal einer Thai zu erklären“ wäre ich komplett bei Dir gewesen.
Ich habe es auf die Thai-Bevölkerung allgemein bezogen. Meine Erfahrungen sind eher mit den normalen Thais als den Bargirls. Letztere mögen im Schnitt noch mehr in dieser Richtung tendieren, vor allem in Hinsicht mit dem Budget, aber Ende sind ja Bargirls auch Thais.
Gibt es Ausnahmen? Natürlich die gibt es immer.

Es geht darum, daß bei (vielen) Deutschen die Planung wichtiger als der Urlaub ist. Wenn es Thais gerade gefällt, denken sie nicht an den Plan, sondern genießen es und haben Spaß. Mir persönlich ist diese Mentalität lieber, sonst hätte ich es niemals solange hier ausgehalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten