Thailand HIV Positiv - was nun ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Onkelchen

Ex-Member
Ersteller
Likes erhalten
977
Rückblick........

Es ist das Jahr 2020 Anfang März ich bin gerade zum 3. Mal auf den Philippinen um mal wieder unserem allerliebsten Hobby nach zu gehen.
Ich habe eine wunderbare Zeit hier , und fühle mich sehr wohl mit den Girls.
Zuvor war ich einige Male in Thailand , aber nach fast einem Dutzend Reisen wollte ich mich um orientieren.

Was mich allerdings nachdrücklich stimmt , und das schon eine ganze Weile , ich nehme immer mehr an Gewicht ab.
Auch fühle ich mich schon in den letzten 3 , 4 Wochen bevor ich hier her geflogen bin nicht mehr wirklich gut.
Ich nehme mir vor wenn ich zurück in Deutschland bin einen Arzt aufzusuchen.

Es macht mich schon Recht nachdenklich, denn ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Es ist momentan der 15.03.20 und soeben kam eine Ansprache von Rodrigo Duterte im TV.
Meine Begleitung klärt mich auf das es nun eine neue Verordnung bezüglich Covid geben würde.

In der es heißt Manila steht unter Sperre.
Also bestimmte Abschnitte der Stadt sind gesperrt, aber mit schriftlicher Genehmigung kann man sich wohl noch bewegen.
Auch soll es eine nächtliche Ausgangssperre geben.

Aber jetzt kommt für mich der Hammer 🔨
Ab dem 20.03.20 wird der Flughafen gesperrt und alle (oder zumindest die meisten Flüge gestrichen)
Als ich das höre, wird mir schlecht und ich bringe erstmal das zuvor eingenommene Frühstück zum Pott.

Als ich mich wieder einigermaßen erholt habe Versuche ich beim Deutschen Konsulat in Manila anzurufen um Infos zu bekommen, denn dummerweise ist mein Flug am 20.03.20 also voll die Brille auf. 🙄
Ich komme nicht durch , und nach einer halben Stunde gebe ich auf und wir gehen zu einem Reisebüro um eventuell Infos zu bekommen.

PS. Ich habe das Präfix Thailand gewählt , da die Infektion definitiv in Thailand stattgefunden hat.
Wenn das nicht richtig ist , bitte einfach verschieben.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 17 users
Heilloses Durcheinander !!!

Im Reisebüro angekommen sind jede Menge Ausländer um ihre Flüge zu checken oder anzufragen, umzubuchen oder komplett neu zu buchen.
Als ich dran bin eröffnet mir die nette Dame , dass große Internationale Flüge vom Airport nach Manila definitiv fliegen werden.
Und als sie den Flug checkt meint sie , dass da bis jetzt auch noch nichts storniert ist.

Auf den Schrecken hole ich mir erstmal 5 große Red Horse Bier die ich in meinem Billighotel am Swimmingpool innerhalb von 1,5 Stunden vernichte.

(Damals habe ich was den Alkohol angeht auch noch gut zugeschlagen heute zu Tage trinke ich keinen Tropfen mehr)

Als ich dann nochmal beim Konsulat anrufe und ich endlich Mal jemand dran habe wird mir eröffnet , dass es am 20.03. keine Flüge mehr geben wird.
Wahrscheinlich wissen die als Deutsche Botschaft in Manila natürlich mehr als so ein einfaches Reisebüro in Angeles City.

Nun bin ich natürlich wieder auf 180 , denn ich weiß nicht was ich machen soll.
Zum Glück habe ich in meiner Reisekasse noch knapp 1000 Euro und ungefähr 15000 Peso.
Norma so heißt die Dame die ich für Langzeit gebucht habe erzählt mir , dass sie gerade von ihrer Mama Sun eine Nachricht bekommen hat, dass ab sofort alle Bars geschlossen sein.

Sie meint , ich solle mir keine Sorgen machen, denn ich hatte ja die Barfine bis zum 20.03 gezahlt , und so lange würde sie auf jeden Fall bei mir bleiben.
Danach fährt sie erstmal zu ihrer Familie nach Evangelista, welches sich ungefähr 170 Kilometer Nördlich von Angeles befindet.
Ich Frage sie was ich dann bitte schön machen soll.
Sie überlegt kurz , und meint mit einem Lächeln du kannst gern so lange deine Situation nicht geklärt ist mit zu mir kommen.

Später rufe ich noch mal beim Konsulat an , und die meinen ich soll mich zunächst Mal auf der Not Versorgungsliste eintragen und diese Eintragung täglich wiederholen was ich auch mache.
Hundeelend so fühle ich mich momentan.
Nach Essen ist mir überhaupt nicht zu Mute.
Wiege nur noch 65 Kilogramm bei 1,80 Meter.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 16 users
Da waren wir zusammen in Angeles, ich konnte am 19.3. 20 mit der Sondermaschine von Manila ausfliegen, Von Angeles nach Manila wurden Sonderbusse eingesetzt. Hatte alles über die Botschaft erfahren mit viel Klein Klein, da die Leitungen total überlastet waren.

Das wußte ich bis heute nicht , dass so zeitig schon welche geflogen sind.
Hatten die mir bei meinem Anruf am 15.03.auch nicht erzählt.
Aber es hat sich dann trotzdem noch alles zum guten gewendet aber dazu später mehr.

• Like
Reactions: 2 users
Nächtliche Schlafstörungen !

Da ich weiß , dass ich sowieso erstmal nicht nach Hause komme und meine Kohle nicht endlos ist , beschließen wir mit Norma jetzt nur noch billiges Filippino Food zu essen.
Zuvor erzähle ich ihr noch , dass ich mir bei meinem letzten Besuch die Ruhr eingefangen habe.
War ja auch klar , denn mein Immunsystem war schon in 2019 deutlich geschwächt.
Sie meint das sie einen Stand kennt , wo wirklich Clean gekocht wird.
Also lasse ich mich mal überraschen.

Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Für eine große Portion Reis , 2 Hot Dogs und 3 Spiegeleier zahle ich nur 50 Peso.
Geschmeckt hats einermaßen, drinn ist es auch geblieben , und krank bin ich auch nicht geworden.
Also gehen wir die letzten paar Tage die uns noch in Angeles bleiben nur noch dort , oder im 7/11 essen.
Denn wir wissen ja nicht wann ich wieder zurück fliegen kann.
Ich denke noch so bei mir.....Meine Fresse wo bist du hier bloß rein geraten.

Ich war immer sehr gern auf den Philippinen.
Aber dieser Tripp sollte zum Horror für mich werden.
Denn die Situation war völlig unklar wie und wann ich jemals wieder nach Hause komme.
Meiner Mutter hatte ich zum Glück noch den Schlüssel zu meiner Wohnung gegeben so das die mit meiner Karte jederzeit an mein Konto rann konnte um mir Geld zu schicken.
Noch ein Problem war meine Hündin Ronja die auf mich im Tierheim wartete.
Es kostete 20 Euro am Tag für sie.
Und wenn ich hier über Monate nicht heraus komme wie zahle ich das ?

Nur eine positive Nachricht gab es.
Da ich in einem Restaurant arbeite , und damals alles dicht gemacht wurde gab es Kurzarbeitergeld.
Es waren zwar nur 60 Prozent vom Netto Lohn aber genug das die Miete abgehen konnte , und man noch sorglos davon leben konnte war es allemal.
An diesem Abend musste ich einfach alles vergessen.
Also gingen wir zum 7 /11 rüber , war ja nicht weit.
Ich wohnte damals im PJ inn Hotel , welches als Korea Hotel bekannt ist.
Wir kauften noch einmal 10 große Red Horse Bier und betranken uns um die Sorgen Sorgen sein zu lassen.

Das mit mir definitiv etwas nicht stimmte war mir damals schon klar.
Denn noch 2 Jahre zuvor konnte ich ohne Probleme 12 bis 15 Bier in mich hinein gießen.
Jetzt wurde ich schon voll , wenn ich 7 oder 8 trank.

Obwohl ich danach voll war wie ein Amtmann konnte ich nicht durchgäng schlafen wachte immer wieder auf und dachte an meinen Rückflug.
Wie komme ich nur wieder nach Hause ?

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 18 users
Der Hangover !

Gegen 10 Uhr bewegen wir uns aus den Betten.
Zuerst geht's unter die Dusche um einen klaren Kopf zu bekommen.
Was natürlich mit dem ganzen Fusel intus nicht gelingt.
Norma erzählt mir , dass sie mich in der Nacht noch gerettet hat in meinem Hartsuff in den Pool zu fallen.
Kann ich mich auf jeden Fall nicht mehr daran erinnern.
Ich weiß nur eins , ich fühle mich saumäßig übel.

Allerdings als Norma beginnt sich nach der Dusche einzucremen erwacht mein bester Freund und ist nach nur kurzer Zeit sofort Einsatz bereit.
Da ich jetzt aber erstmal etwas zu beißen brauche verabschiede ich mich von den geilen Gedanken.
Ich spreche Norma darauf an , wie sie gedenkt in 4 Tagen in ihr Dorf zurück zu kommen.
Sie meint , dass sie später mit ihrer Schwester telefonieren wird und die alles organisieren würde.
Denn die arbeitet im Einwohner Melde Amt und kann die Papiere organisieren die wir oder sie benötigen wird um die Straßensperrungen passieren zu dürfen.

Norma erzählt mir , dass sie einen Bruder hat , der im Oman arbeitet und der besitzt einen Jeep.
Und der wäre dann das Transport Mittel für uns.
OK damit bin ich dann echt beruhigt.
Heute Morgen möchte ich mit ihr mal ins Philis Restaurant gehen welches sich kurz vor der Walking Street befindet.
Als wir dort ankommen gibt es dort ein Schild auf dem steht , dass es nur Take Out Food geben würde.
Dies ist eine Verordnung der Regierung.
Die Menschen sollen Kontakt vermeiden.

Dann können wir unser Essen auch im 7/11 oder sonst wo holen, denn der Plan war ja eigentlich hier zu sitzen und es in Ruhe einzunehmen.
In einer Apotheke besorge ich uns erstmal ein paar Schmerztabletten um den Kater zu bekämpfen.
Als wir dann mit dem Essen zum Swimmingpool zurück kehren befinden sich die leeren Flaschen immer noch auf dem Tisch.
Es geht mittlerweile auf Mittag zu und die haben sie immer noch nicht weg geräumt.
OK......bei dem was ich hier für das Zimmer gezahlt habe brauche ich mich wahrscheinlich auch nicht zu beschweren.

Der normale Preis war nur 20 Euro pro Nacht.
Aber da ich es auf einer bekannten hier nicht genannten Buchungsform für die Hälfte bekommen habe, habe ich es für die 17 Nächte für nur Lächerliche 170 Euro bekommen.
Allerdings ist es ein Koreanisches Hotel.
Obwohl das Wort Hotel ein wenig hoch gegriffen zu sein scheint.
Ich würde es eher als Gästehaus bezeichnen.
Es gibt hier auch ein Restaurant in dem es Koreanisches Essen gibt.
Allerdings sind die Preise 2 bis 3 Mal so hoch als wenn man draußen eins dieser Restaurants besucht.

Nach dem Essen , und der Einnahme der Schmerzmittel geht es uns deutlich besser.
Wir räumen den Müll zusammen, um uns anschließend auf unser Zimmer zurück zu ziehen und dem nachzugehen was wir beide am besten können. 😁

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 16 users
Du erwähnst sie mehrfach. Wie geht es ihr?
Absolut keine Ahnung.
Nach der Rückkehr haben wir zwar noch ein paar Monate Kontakt gehabt ich hatte auch 2 Mal Geld geschickt , aber als sie dann meinte ich könnte ihr jeden Monat 200 Euro schicken habe ich den Kontakt abgebrochen.
Sie hat mir zwar damals geholfen, aber schließlich habe ich immer für alles bezahlt und fühle mich ihr daher nicht verpflichtet.

• Like
Reactions: 6 users
So kann ein Tag beginnen 😄

Wir gehen dann gemeinsam unter die Dusche und seifen uns gegenseitig ein.
Danach ist von meinem Kater nicht mehr viel zu spüren , außer das mir noch ein wenig schummrig in der Birne ist aber damit kann ich sehr gut leben.
So lange mich diese elenden Kopfschmerzen nicht mehr plagen ist alles in bester Ordnung.
Was dann folgt ist knallharte Aktion.
Ich kann das auch irgendwie nicht so richtig beschrieben.
Nur so viel es dauert dadurch das ich noch ziemlich viel Alkohol in mir habe über eine Stunde.

Aber Norma kann das sehr gut vertragen.
Und mal ehrlich.....wer denkt schon einer 24 jährigen die seit fast 3 Jahren in Angeles City arbeitet noch irgendwas beibringen zu können ?
Ich jedenfalls nicht.
Und so springen wir danach beherzt in den Swimmingpool und planschen wie die Kinder.
Ach ja das Leben könnte so schön sein wenn nur meine verdammten Probleme nicht wären.
Jeden Tag melde ich mich jetzt auf der Seite vom Deutschen Konsulat in Manila an.
Ob es was bringt ?
Wir werden es sehen.......

Danach telefoniert Norma mit ihrer Schwester , zwischendrin gibt sie mir ihr Handy und die Schwester die sich mit als Donna vorstellt versichert mir , dass alles in Ordnung wäre.
Und sie sich um sämtliche Papiere kümmern würde.
Und auch das wir in 3 Tagen abgeholt werden würde sie dann organisieren.
Ich bedanke mich noch bei ihr und sehe die Nahe vor mir liegende Zukunft nicht mehr ganz so schwarz.

Vom weiteren Tag gibt's nicht mehr so viel zu berichten.
Nur das wir uns wegen einem Visum für mich bemühen müssen.
Also begeben wir uns auf diese Stelle die sich in der Nähe der Walking Street befindet.
Als wir die Walking Street betreten wollen , wird uns der Weg zunächst versperrt.
Es wird uns erklärt, dass wir uns einen Mundschutz besorgen sollen , sonst gibt's hier keinen Durchgang.

Da ich dieses Verhalten ein wenig übertrieben finde , laufen wir auf der linken Seite an der Walking Street vorbei und erreichen ein paar Minuten später unser Ziel.
Ich lasse meinen Pass dort , und soll ihn dann am Morgen gegen 11 Uhr abholen.
So in etwa 3800 Peso hat mich der ganze Spaß dann gekostet.
Egal ich will ja wenn sich der ganze Spuk beruhigt hat wieder zurück kommen und nicht ein paar Wochen Over Stay in meinem Pass haben.
Obwohl die Situation ja nun alles andere als normal ist.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
Das war in den 90er Jahren so, jetzt aber nicht mehr. In einigen Teilen Afrikas liegt die HIV-Rate bei über 30%. Die Leute leben trotzdem noch,
weil die notwendigen Medikamente deutlich günstiger sind als bei uns. Die Regierung hat doch kein Interesse daran, das etliche Dörfer bald keine Bewohner mehr haben.

Ich war das erste Mal 1995 in Malindi in Kenia. Da war es echt schlimm. Alle deutschen Residents der damaligen Zeit sind an HIV gestorben. Die käuflichen Damen habe ich
nicht mit der Kneifzange angefasst, weil man bei etlichen schon auf den ersten Blick sah, das sie krank waren.
Das ist richtig.
Die Medikamente die ich ich zb. jetzt nehme kosten im Monat 970 Euro.
Habe mich aber mal schlau gemacht in meinem letzten Urlaub auf den Philippinen es gibt indische Generika wo die Monatspackung schon ab 6500 Peso zu haben ist.
Das sind in etwa 110 Euro.
Und damit definitiv um vieles günstiger als bei uns.
Mein Arzt sagte mir , er hat so langsam das Gefühl das es gar nicht gewollt ist ein Medikament zu entwickeln welches HIV für immer heilt , denn dann verdient die Pharma Industrie ja nichts mehr daran.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Der nächste Morgen !

Am nächsten Morgen geht's uns sehr viel besser als am Vortag.
Deshalb nehme ich mir fest vor den Alkohol Konsum auf 0 runter zu fahren.
Zumindest für ein paar Tage. 😁
Denn manchmal brauche ihn einfach um die Sorgen mal wegzuspühlen.
Obwohl das ja totaler Quatsch ist , denn die Sorgen verschwinden ja nur eine Weile aus meinem Hirn.
Sind aber am nächsten Tag um so heftiger und mit Verstärkung in Form von Kopfschmerzen zurück.
Also nichts mit Sorgen wegzuspühlen , nur für eine gewisse Zeit.

Es ist 9 Uhr am Morgen und da wir erstmal nichts besseres zu tun haben wird zunächst der Libido gefröhnt.
Heute geht's bedeutet schneller als gestern und eine halbe Stunde später stehen wir schon gemeinsam unter der Dusche um uns danach ausgefertig zu machen.
Beim Verlassen der Dusche rutscht Norma fast aus aber mit einer Blitz schnellen Reaktion die ich mir selbst nicht zu getraut habe kann ich sie auffangen.
Dafür bekomme ich ein süßes Lächeln und einen Kuss von ihr.

Dann geht's zum 7/11 und wir trinken Kaffee und essen Hot Dogs.
Denen sollte man mal beibringen wie man ordentliche Brötchen bäckt denn die erinnern mich genau an die Dinger , die es bei MC Donalds gibt.
Fast ungenießbar würde ich meinen.
Aber gut , die 4 Hot Dogs und 2 Kaffee kosten mich zusammen nicht mal 3 Euro also warum sollte ich mich beschweren.
Denn etwas muss ich ja mit meinem Geld aushalten.
Apropos Geld als wir auf dem Rückweg bei den Wechselbuden anhalten bemerke ich , dass der Kurs immer schlechter wird.

Und weil ich keine Ahnung habe , wann ich hier wieder raus komme , und es in Normas Dorf eventuell Schwierig werden könnte zu tauschen , wechsle ich gleich 500 Euro und bin erstmal flüssig.
Das muss man sich mal reinziehen ......sonst hätte ich im normalen Fall die Kohle mit Bier Wein Weib und Gesang in 2 Tagen auf den Kopf gehauen , und jetzt soll es eine ganze Weile damit gehen.
Als ich Norma Frage , wie wir das in ihrem Dorf mit der Bezahlung machen sagt sie ich soll erstmal abwarten wann ich nach Hause fliegen kann.
Wichtig ist , das ich das Essen zahle für sie und mich damit ihrer Familie keine Kosten entstehen.

Das hätte ich auch nie verlangt.
Mit ihrer Antwort bin ich eigentlich recht glücklich, denn wenn ich sie jetzt noch von dem bisschen was ich hier habe pro Tag zahlen müsste, dann wäre der Ofen bald aus.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
Hallo Kollegen.
Hallo @Micha .

Lass bitte @Onkelchen seine Geschichte erzählen.

Vom Thema her ist das Erzähl-Eis hier nämlich sehr, sehr dünn im TAF...

So Long (hard)

.
Ist alles gut......
Jeder kann zwischendrin Fragen stellen.
Wenn ich kann , dann werde ich die natürlich auch beantworten. 😊👍

• Like
Reactions: 2 users
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten