Thailand HIV Positiv - was nun ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Onkelchen

Ex-Member
Ersteller
Likes erhalten
977
Rückblick........

Es ist das Jahr 2020 Anfang März ich bin gerade zum 3. Mal auf den Philippinen um mal wieder unserem allerliebsten Hobby nach zu gehen.
Ich habe eine wunderbare Zeit hier , und fühle mich sehr wohl mit den Girls.
Zuvor war ich einige Male in Thailand , aber nach fast einem Dutzend Reisen wollte ich mich um orientieren.

Was mich allerdings nachdrücklich stimmt , und das schon eine ganze Weile , ich nehme immer mehr an Gewicht ab.
Auch fühle ich mich schon in den letzten 3 , 4 Wochen bevor ich hier her geflogen bin nicht mehr wirklich gut.
Ich nehme mir vor wenn ich zurück in Deutschland bin einen Arzt aufzusuchen.

Es macht mich schon Recht nachdenklich, denn ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Es ist momentan der 15.03.20 und soeben kam eine Ansprache von Rodrigo Duterte im TV.
Meine Begleitung klärt mich auf das es nun eine neue Verordnung bezüglich Covid geben würde.

In der es heißt Manila steht unter Sperre.
Also bestimmte Abschnitte der Stadt sind gesperrt, aber mit schriftlicher Genehmigung kann man sich wohl noch bewegen.
Auch soll es eine nächtliche Ausgangssperre geben.

Aber jetzt kommt für mich der Hammer 🔨
Ab dem 20.03.20 wird der Flughafen gesperrt und alle (oder zumindest die meisten Flüge gestrichen)
Als ich das höre, wird mir schlecht und ich bringe erstmal das zuvor eingenommene Frühstück zum Pott.

Als ich mich wieder einigermaßen erholt habe Versuche ich beim Deutschen Konsulat in Manila anzurufen um Infos zu bekommen, denn dummerweise ist mein Flug am 20.03.20 also voll die Brille auf. 🙄
Ich komme nicht durch , und nach einer halben Stunde gebe ich auf und wir gehen zu einem Reisebüro um eventuell Infos zu bekommen.

PS. Ich habe das Präfix Thailand gewählt , da die Infektion definitiv in Thailand stattgefunden hat.
Wenn das nicht richtig ist , bitte einfach verschieben.

• Like