Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Homosexualität - Anscheinend haben manche ein Problem damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #196  
M

Member

Viele Beiträge in dieser Diskussion sind mir fast zu wissenschaftlich. Ich denke, dass sich die meisten - genau wie ich auch - kaum derart komplizierte Gedanken zu diesem Thema machen.

Nach den Regeln meiner Erziehung (Jg 52) gab es Frauen, die mit Männern - und Männer, die mit Frauen zugange waren. Alles andere war ausserhalb der gesellschaftlichen Norm und einigermassen tabu.

Die Welt ist farbiger geworden.

Dass es heute neben diesen "gängigen" Verbindungen einige zusätzliche Varianten gibt, erforderte sicher nicht nur für mich einen ziemlich harzigen Prozess des Umdenkens.
Ich habe diesen Prozess - trotz einiger verstörender Erlebnisse während der Jugendzeit - erfolgreich hinter mich gebracht (ich hatte ja auch genug Zeit dafür).

Ich persönlich fühle mich in einer "klassischen" Heterobeziehung am wohlsten. Dazu stehe ich.
Genauso wie ich von meinem Umfeld erwarte, in erster Linie nach menschlichen Eigenschaften und nicht nach sexuellen Vorlieben beurteilt zu werden, kann mein Umfeld dasselbe von mir erwarten.

Etwas spezieller wird es bei den sexuellen Spielarten.
Einige finde ich toll, einige weniger, einige sogar abstossend. Aber das ist meine persönliche Wertung, und darüber tausche ich mich auch nicht aus oder kommentiere es gar.
Und wenn etwas meine - wiederum persönliche - Toleranzschwelle übersteigt, versuche ich es auszublenden und nicht mehr daran zu denken.
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
        #197  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne den Thread, das ok des TO @evensteven vorausgesetzt, in die Queer Lounge verschieben ... da er da glaube ich besser aufgehoben ist als im Off Topic. Die entsprechenden Links würde ich im in Frage stehenden Thread auch updaten

Gruss
Yam
Klar, verschiebe den Thread.
Sorry für die späte Antwort, bin wie gesagt gerade im Stress...
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #198  
M

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte er jetzt eine Rechtfertigung antreten wollen, bei der er eh nicht gewinnen kann.

Er soll sich gar nicht rechtfertigen, das muss er nicht. Gefragt wurde er danach, wie er zu seiner Meinung kommt.
Wenn @Hotte dies nicht einmal begründen kann und sich jedem Dialog zum Thema entzieht, ist es einfach nur armselig.
 
 
        #199  
M

Member

Member hat gesagt:
Er soll sich gar nicht rechtfertigen, das muss er nicht. Gefragt wurde er danach, wie er zu seiner Meinung kommt.
Wenn @Hotte dies nicht einmal begründen kann und sich jedem Dialog zum Thema entzieht, ist es einfach nur armselig.

Lies nochmal bitte alles was geschrieben wurde in Ruhe... auch von Hotte🙏👍
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 2 users
 
        #200  
M

Member

Habe ich.
Er hat sich nicht wirklich zum Thema geäußert, sondern lapidar "das war früher' hingeworfen.

Außerdem nehme ich ihm seine Antwort genausowenig wie große Teile seines Berichts ab.
Der Bericht ist ja nicht 2009 geschrieben.
Hätte er heute kein Problem mit Homosexuellen (Männern) hätte er vermutlich andere Worte gewählt.

Ist nur meine Meinung und muss nicht stimmen.
Es bleibt trotzdem ein extrem fader Beigeschmack.
 
  • Like
  • Zum Heulen
Reactions: 4 users
 
 
 
        #203  
M

Member

Member hat gesagt:
..... Ich wollte ein für alle mal klar stellen, das ich Homosexelle Menschen nicht hasse.
Die Formulierung im Bericht war eindeutig übertrieben, das gebe ich zu. ......

So, und damit ist, was das Thread-Thema und Member @Hotte angeht, eigentlich alles gesagt. IMHO.

Member hat gesagt:
.... Außerdem nehme ich ihm seine Antwort genausowenig wie große Teile seines Berichts ab. .....

Muß man auch nicht. Aber selbst wenn er "insgeheim" noch so wie in 2009 denkt, ist das sein Bier. "Gedankenverbrechen" gibt es nur in Orwells "1984".

Hier kamen jetzt auch Anmerkungen zu seinen Reiseberichten im allgemeinen. Nicht der richtige Thread, finde ich. Wer seine Berichte unglaubhaft findet oder dort unpassende Einstellungen gegenüber Land und Leuten etc. entdecken zu meinen glaubt, sollte dies in gebührender Form im jeweiligen Bericht äußern.

Member hat gesagt:
Ich hoffe das Du aus dieser Situation etwas gelernt hast ......

Wir müssten Member @Hotte jetzt eigentlich noch ein bisschen an den Ohren ziehen, damit die Lektion richtig sitzt. OMB!
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #204  
M

Member

[info]
Hier kann gerne weiter über
Homosexualität - Anscheinend haben manche ein Problem damit.
diskutiert werden.
Ich bitte weitere Themen außen vor zu lassen ...

Gruss
Yam
[/info]

Edit: Der Thread wurde geschlossen da das Thema ausartete
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Threads

M
  • Article
Thailand - Nightlife Tomboy
Antworten
0
Aufrufe
259
Member
M
M
  • Article
Thailand - Nightlife Nightlife - Karaoke
Antworten
0
Aufrufe
156
Member
M
M
Antworten
57
Aufrufe
1.013
Member
M
M
Antworten
17
Aufrufe
1.233
M
M
Antworten
75
Aufrufe
5.558
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten