Thailändisch lernen

Homosexualität - Anscheinend haben manche ein Problem damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jetzt jemand behauptet ich mach mir was vor und eigentlich bin ich schwul, ist das o.k. für mich.
:tu:
Ein Auszug:


"Gleichgeschlechtlich weil nach deutschem Recht, Amy KEINE Transsexuelle ist da sie nicht komplett operiert ist. Operiert wäre auch eine „normale“ Ehe möglich.
Das hieß dann für mich das ich mich als schwul outen muss obwohl ich das doch gar nicht bin :yes:
Das war mir aber ziemlich egal. Wenn die Behörden das so möchten, oute ich mich auch als lesbisch oder gar nix oder …was weiß ich. "
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Aber was ist euer Weg?

Ich denke der ist eindeutig ... wir fördern eine offene und freie Diskussion darum

Member hat gesagt:
Diese 5 unglückseligen Zeilen einfach stehen zu lassen, kann es auch nicht sein ... nach Eröffnung dieses Threads hat der Post in dem Reisebericht mindestens 7 weitere Likes bekommen, trotz (hoffentlich "trotz", denn "wegen" wäre schlimm für das TAF!) dieser Zeilen. Von Reue des Verfassers bislang keine Spur.

Aber gerade diese Zeilen stehen zu lassen fördert doch die Diskussion und die Meinungsbildung der Member .... gerade auch die Beiträge von @Gilmored zeigen doch wie normal auch Beziehungen mit dem 3ten Geschlecht oder auch Homosexuelle Beziehungen Funktionieren ....
Ich erpfände es als Verlust solch einen Austausch zu unterbinden oder zu zensieren

Gruss

Yam
 
        #143  

Member

Homosexualität in unseren Breitengraden als das anzuerkennen als das, was es ist, nämlich eine vollkommen natürliche, geschlechtliche Orientierung, wird wohl noch ein paar Generationen dauern. Da müssen wohl erst die Verbreiter der Überreste vorurteilsbehafteter Generationen ausgestorben sein, bis Homosexualität in der Gesellschaft voll akzeptiert sein wird. Der Gender-Shice, der da teilweise medial verbreitet wird, ist eher kontraproduktiv. Diese Entwicklung lässt sich nicht erzwingen.

Man sieht den Stand der Entwicklung auch daran, dass wohl fast ein jeder in Bezug auf Homosexualität an den männlichen Part denkt, obwohl lesbische Paare auch unter diese Kategorie fallen. Auch die ungleiche Wertigkeit zwischen Schwulen und Lesben ist extrem, wobei Mischverhalten (Bisexualität) nur eine Nebenrolle zu spielen scheint.

Nicht umsonst ist Thailand als Urlaubsziel bei Menschen mit diesen Bedürfnissen so derart beliebt. Interessant ist wohl dabei die hohe Zahl an Ladyboys, die in Thailand werkeln. Sie bieten Menschen eine Möglichkeit, ihre latente Homosexualität auszuleben, Menschen, die sich in unseren Breitengraden wohl nicht dazu überwinden können, einmal aus gesellschaftlichen Gründen, und zum anderen wohl aus optischen.

Bei einer unseren letzten Besuche einer Swinger-Party war ein deutscher Ladyboy, komplett umgebaut, ebenfalls Teilnehmer. Also mich hat das eher ästhetisch abgestoßen, aber meine Vergleichsbasis ist ja eine andere.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Aber gerade diese Zeilen stehen zu lassen fördert doch die Diskussion und die Meinungsbildung der Member
Member hat gesagt:
Ich erpfände es als Verlust solch einen Austausch zu unterbinden oder zu zensieren
Bin Deiner Meinung.

@Profiler2610
Ja diese Zeilen sind nicht schön, sind respektlos und fürn Arsch aber wenn die Diskussion hilft auch nur einen Member seine Meinung überdenken zu lassen ... dann ist das gut.
Drüber reden ist immer gut.
 
        #145  

Member

Niemand kann es sich ja aussuchen ob er als Homosexueller, Schwarzer oder Einbeiniger geboren wird. Homosexuelle haben das Recht ihre Sexualität genau so auszuleben wie Heteros. Schwarze dürfen im gleichen Bus fahren wie Weiße. Wenn das jemand anders sieht, dann darf er das sagen, es gibt aber wie immer eine Grenze zur Beleidigung oder in diesem Fall zum Rassismus.

Persönlich bin ich selbst bei Beleidigungen noch sehr tolerant. Wichtig finde ich dabei nur den Dialog. Das finde ich klasse, wie @evensteven das gemacht hat. So kann das TAF halt zeigen, dass viele andere Member anderer Ansicht sind. Es braucht nicht immer den Ruf nach der Forenleitung. Was nützt es wenn alle Homophoben einen Maulkorb verpasst bekommen. Ich möchte schon ganz gerne wissen in welchem Umfeld ich mich hier aufhalte und dazu gehören halt auch Leute mit Meinungen wie Hotte. Wenn es beleidigend wird, dann muss man halt etwas aufpassen. Wenn ein Member sagen würde, alle Schwarzen sind abartig und widern mich an, dann wäre vermutlich schon für einen größeren Teil die Grenze der Beleidigung überschritten.

Gestern hat sicher der Bundestag mit dem Thema Meinungsfreiheit beschäftigt. Im Heute Journal gab es dazu ein sehr interessantes Gespräch zwischen Claus Kleber und Renate Künast dazu, aber auch zu Hate Speech und vor allem dazu wie viel Intoleranz muss man tolerieren. Musste dabei direkt an diese Diskussion denken. Der Kontext war zwar ein ganz anderer aber es wurde der Standpunkt vertreten, dass man auch vermeintlich intoleranten Menschen das Recht auf Redefreiheit gewähren muss, allerdings sollte dann auch die Möglichkeit vorhanden sein mit den Menschen in den sachlichen Dialog treten zu können, also wie zu analogen Zeiten und nicht die Einbahnstraße wie bei jüngsten Social Media Kampagnen. Das ist ja auch die Gefahr der Like Funktion wie z.B. im TAF. Jemand behauptet etwas und 20 andere Liken es. Damit gewinnt für viele diese Aussage an Glaubwürdigkeit. Derjenige der die Behauptung aufstellt entzieht sich aber jeglichem Dialog.
 
        #146  

Member

Damit hat @riva meinen Standpunkt punktgenau zusammengefasst
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Ich erpfände es als Verlust solch einen Austausch zu unterbinden oder zu zensieren
Das markierte Wort ist der Grund, warum du von mir kein Like bekommst.

Es ist schon ein Kreuz mit der "Zensur" ... von mir, und auch von vielen anderen Membern, wurden hier schon wesentlich harmlosere Posts gelöscht, teilweise sogar ohne entsprechende Benachrichtigung. Wenn man dann nachgefragt/ sich beschwert, und dabei das Wort "Zensur" benutzt hat, wandelte man auf ganz dünnem Eis; manche der "Altvorderen" (Mods vor dem jetzigen Team um @Yodrak) merkten auch sofort an, dass solche Member zu ihrer Zeit sofort gesperrt worden wären.
Und jetzt wäre es also plötzlich "Zensur", diese Hasszeilen (um nichts anderes handelt es sich dabei) zu löschen?
Erklär mir bitte die Logik dahinter, aber bitte in einfachen Worten, damit auch ich es verstehen kann.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt wäre es also plötzlich "Zensur", diese Hasszeilen (um nichts anderes handelt es sich dabei) zu löschen?

Das habe ich glaube ich in meinem Post deutlich gemacht und @riva hat es auch noch mal erklärt

Member hat gesagt:
Das finde ich klasse, wie @evensteven das gemacht hat. So kann das TAF halt zeigen, dass viele andere Member anderer Ansicht sind. Es braucht nicht immer den Ruf nach der Forenleitung.
 
        #149  

Member

@riva

Der Urheber hat ja offentsichtlich kein Interesse an dem Dialog

Kommt dann mit Stammtisch
"Weil ich nicht so denke wie ihr, bin ich der abnormale, oder wie"
"Steinzeitniveau, brauch ich nicht"

Im grossen und ganzen laeuft der Fred doch in geregelten Bahnen

"Betroffene" (bescheuertes Wort) wie @Gilmored und @Thai.fun bringen sich hier fuer mein Empfinden sachlich ein.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Der Urheber hat ja offentsichtlich kein Interesse an dem Dialog
Was ja auch nachvollziehbar ist. Wer hat schon Lust auf einer gegen fast alle. Recht hin oder her.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten