Thailändisch lernen

Homosexualität - Anscheinend haben manche ein Problem damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Was ja auch nachvollziehbar ist. Wer hat schon Lust auf einer gegen fast alle. Recht hin oder her.

Vor allem wenn der Autor durch diese Zeilen als das " Böse" identifiziert wurde😱... manche wussten es sogar schon vor den Zeilen 🤷‍♂️
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Was ja auch nachvollziehbar ist. Wer hat schon Lust auf einer gegen fast alle. Recht hin oder her.

Die Story spielt ja im Jahr 2009, koennte es ja sein das er es damals so sah und es sich bis 2019 geaendert haben koennte.

Einstellungen koennen sich auch aendern, da waere es kein grosser Aufwand das nieder zuschreiben. Vorallem wenn man seitdem zwoelfzig mal in TH oder SOA war und mehr Eindruecke (auch Gesellschafltliche) gewonnen hat, wenn's aber nur bei saufen, ficken, Reissuppe bleibt, na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #153  

Member

Riva hat aber auch noch etwas anderes, sehr wahres gesagt, nämlich ...
Member hat gesagt:
Jemand behauptet etwas und 20 andere Liken es. Damit gewinnt für viele diese Aussage an Glaubwürdigkeit. Derjenige der die Behauptung aufstellt entzieht sich aber jeglichem Dialog.
In ein paar Monaten wird dieser Thread hinter Witzen, Funmovies und mehr oder weniger sinnvollen Anfragen im Nirwana des Off-Topic Bereichs verschwunden sein, während in dem Reisebericht darüber nachgedacht wird, ihn zum "Dauerbrenner" zu machen, mit diesem unveränderten Post.
Ergebnis: Diskussionsthread 0 ... Reisebericht 5.300

Neue Leser, die vielleicht bisher stillschweigend das gleiche diesbezügliche "Gedankengut" ihr Eigen nennen (kein Problem, die Gedanken sind frei!), könnten sich auf Grund des geringen Widerstands von einigen wenigen Membern (keine Mods!) im Reisebericht, ermutigt fühlen, die gleichen Ansichten hinauszuposaunen! Und mit welcher Begründung wollt ihr dann "zensieren"? "Bei @Hotte war es ok, aber du Newbie darfst das nicht!"?
Ergebnis: Forum 0 ... Reisebericht 5.300

@YamNua Da waren deine Worte zur Erklärung der Auslegung des Begriffs "Zensur" im Kreis der Forenleitung wohl nicht einfach genug für mich, sorry ;-)
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
wenn's aber nur bei saufen, ficken, Reissuppe bleibt, na dann...

Damit scheinst Du ja auch ein massives Problem zu haben. :) sei mal etwas toleranter bitte.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Damit scheinst Du ja auch ein massives Problem zu haben. :) sei mal etwas toleranter bitte.

Vielleicht weil es das alles bei Ihm nicht gibt 🤷‍♂️😉
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
@riva

Der Urheber hat ja offentsichtlich kein Interesse an dem Dialog

Kommt dann mit Stammtisch
"Weil ich nicht so denke wie ihr, bin ich der abnormale, oder wie"
"Steinzeitniveau, brauch ich nicht"
...

Sehe ich auch so. Aber keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort. Die 5€ stecke ich gerne ins Phrasenschwein.

Member hat gesagt:
Was ja auch nachvollziehbar ist. Wer hat schon Lust auf einer gegen fast alle. Recht hin oder her.

Für mich nicht. Wenn man eine Meinung vertritt dann sollte man diese auch begründen können. Er kann sich ja auch in seiner Story sehr verständlich ausdrücken.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine Meinung vertritt dann sollte man diese auch begründen können. Er kann sich ja auch in seiner Story sehr verständlich ausdrücken.

Aus meiner Sicht hat er keine Meinung „vertreten“ sondern er hat etwas in seinem Bericht geschrieben, vermutlich ohne lange darüber nachzudenken.
Warum sollte er jetzt eine Rechtfertigung antreten wollen, bei der er eh nicht gewinnen kann. Was hätte er davon? Was wäre seine Motivation? Vielleicht ist er ja insgeheim sogar der Meinung, dass er das hätte anders schreiben können. Aber das jetzt mit 5 wütenden Member die man eh nicht persönlich kennt auszudiskutieren? Wenn er ein Narzisst wäre würde er das vielleicht machen. Aber sonst?! Ich weiß nicht.
Zumal er das „Problem“ ja auch nur mit Reue oder einer Entschuldigung lösen könnte, wenn überhaupt. Und wir sind hier nicht gerade ein Forum von einsichtigen Menschen oder?!
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Member sagen würde, alle Schwarzen sind abartig und widern mich an, dann wäre vermutlich schon für einen größeren Teil die Grenze der Beleidigung überschritten.
Das macht ja den Unterschied. So ein Satz ist voll Scheiße aber auch im Zusammenhang mit Schwulen. "Abartig", egal in welchem Kontext ist schon ziemlich krass.

Member hat gesagt:
Zumal er das „Problem“ ja auch nur mit Reue oder einer Entschuldigung lösen könnte, wenn überhaupt. Und wir sind hier nicht gerade ein Forum von einsichtigen Menschen oder?!
Reue ist Quatsch, völlig überzogen. Eine Entschuldigung ... naja, ich persönlich brauche keine.
Wenn er denn, wie @cnb1806 schreibt, seine Meinung in Jahren geändert haben, vielleicht sogar das ganze etwas lockerer sehen, könnte er das doch einfach hier schreiben. Macht er aber nicht. Also gehe ich davon aus das seinen Hass über die Jahre gerettet hat.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er denn, wie @cnb1806 schreibt, seine Meinung in Jahren geändert haben, vielleicht sogar das ganze etwas lockerer sehen, könnte er das doch einfach hier schreiben.

Ich würde eher vermuten, dass das die aktuelle Ansicht ist. Denn auch wenn der Bericht aus 2009 stammt wurde er doch aktuell geschrieben oder? Ich wüsste heute nicht mehr was ich 2009 alles widerwärtig fand. Ich könnte nur noch sagen wie es heute ist und vielleicht letztes Jahr war.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Und als Zusatzinformation: es handelte sich um ein thailändisches homosexuelles Paar, dass in seinem, in dieser Beziehung vorbildlich tolerantem, Heimatland in ein öffentliches Restaurant gegangen ist.
Bin erst heute auf dieses Thema gestoßen, deshalb erst jetzt meine Reaktion.
Leider ist die Thailändische Gesellschaft auch nur vordergründig tolerant. Was ich mir schon alles anhören musste im laufe der Jahre zu Ladyboys, Tomboys und Homosexuelen im allgemeinen ist dann leider auch nicht besser als hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten