Thailändisch lernen

Hotel mit roof Pool, Pattaya

        #12  

Member

War letzte Woche im Somerset Pattaya, roof top Pool im 23. Stock.
Nicht Jumbo groß, vielleicht so 20 m lang, 5m breit, Fotos hab ich leider keine davon, kein Sonnenschutz und ca 10 Liegen. Somerset liegt preislich bei ca 100 Euro/Tag.
 
        #13  

Member

@Chris3260 kannst du allgemein was zum Somerset sagen bzgl. Joiner Fee, Zimmer, etc...
Finde das Hotel ansprechend aber für den aktuellen Preis im November/Dezember mir zu riskant für eine längere (ich ziehe nicht so gerne um) "Blindbuchung"
 
        #14  

Member

@Videar, ich kann nichts negatives gegen das Hotel sagen und würde das Hotel auch weiterempfehlen.

ich hatte zufällig ein Zimmer Upgrade (weil Hotel gut gebucht war) in ein Studio, d.h. mit Waschmaschine, die ich überhaupt nicht gebraucht hätte. Zimmer war groß, Dusche sogar sehr groß, Bad auch gross. War 5 Tage dort, hatte 2 mal Mädels für die Nacht dabei, kein Problem, keine joinerfee. Bei zwei Mädels im Schlepptau kann ich nichts sagen, hatte ich nicht. Restaurantangebot habe ich auch nicht war genommen. Lobby sehr schön, Pool auch gut.

Ansonsten fand ich die Lage sehr gut, direkt an der 2nd Road, gegenüber vom Central. Dort habe ich mich auch untertags verpflegt. Beachroad, treetown, soi7Alley alles in laufreichweite.

Buche normalerweise Hotels der 4sterne Klasse bei Hilton oder Marriott und bin relativ wählerisch, heißt also diese Bewertung hier ist eine sehr gute Hotelbewertung.

ich persönlich würde mir trotzdem beim nächsten mal ein anderes Hotel suchen weil ich mal die Kategorie 50-70 Euro ausprobieren will, die 100 Euro beim Somerset sollen ja in Pattaya eher überdimmensiert sein. Auf der anderen Seite, das Hilton war zu meiner Zeit bei 200.

falls Du noch gezielt eine Frage hast gerne hier oder per PM.
 
        #15  

Member

Super, vielen Dank für die Info.

Waschmaschine brauch ich auch nicht, ich tendiere aber aktuell zu den 44qm Zimmern mit Badewanne und "Seaview".
Angeschlossene Gastronie ist nice to have aber nicht unbedingt von Nöten bei dem Angebot drumherum.
Pool hab ich mir online angeschaut, finde auch das sieht gut aus. Ist der öffentlich oder kommt man da nur als Hotelgast hin?
Würde für 27 Nächte buchen wollen, da ich halt nicht so gerne umziehe. Bei aktuellen Preisen von ca. 125 Euro/Nacht erleb ich da ungern blöde Überraschungen.
Lage ist für mich entscheidend, keine Joiner Fee, Badewanne und ein Zimmer in dem ich mich wohl fühle.
Hilton ist zwar auch mein Favorit aber ich bin nicht bereit ab 230 Euro zu meiner Reiszeit zu bezahlen, zudem kein Zugang zum Stockwerk ohne Keycard.
Wie sieht es da beim Somerset aus? Kommt man ohne Keycard für den Aufzug in jedes Stockwerk (Mittags mal ne ST bestellen), oder muss man wie im Hilton da jedesmal runterlaufen?
Kannst du noch was zum Bett sagen? Queensize oder Kingsize, eher hart oder weich? (klar empfindet jeder anders)

Member hat gesagt:
ich persönlich würde mir trotzdem beim nächsten mal ein anderes Hotel suchen weil ich mal die Kategorie 50-70 Euro ausprobieren will, die 100 Euro beim Somerset sollen ja in Pattaya eher überdimmensiert sein.
Versuche prinzipell auch so günstig wie möglich zu buchen mit dem maximalem Komfort was Lage und Qualität betrifft.
Die Hotels, die in dieser Preisklasse zu meinen Daten liegen und meine Kriterien erfüllen, sind entweder schlicht Ausverkauft oder haben die Preise so abartig für höherwertige Zimmer angezogen das ich das Spiel nicht mitspielen werde. Beispiel Amber: Grand Deluxe - im Mai für ca. 60 Euro/Nacht gebucht, jetzt 90 Euro. Klar Low Session zu High Session, aber das ist es nicht wert. Gibt noch so Beispiele.
Deshalb finde ich den Preis vom Somerset für den Zeitraum gerade noch angemessen, wenn es den die Kritieren erfüllt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Pool hab ich mir online angeschaut, finde auch das sieht gut aus. Ist der öffentlich oder kommt man da nur als Hotelgast hin?
Ich glaube öffentlich zugänglich weil Gastronomie im top floor, bin mir aber nicht sicher

Member hat gesagt:
Kommt man ohne Keycard für den Aufzug in jedes Stockwerk (Mittags mal ne ST bestellen), oder muss man wie im Hilton da jedesmal runterlaufen?
Nein, Aufzug geht zu den Zimmern nur mit Karte, Du musst sie/ihn/es abholen.
Member hat gesagt:
Kannst du noch was zum Bett sagen? Queensize oder Kingsize, eher hart oder weich?
super Kingsize, also schön breit. Ich lieg manchmal quer im Bett, ist so ne blöde Angewohnheit von mir. bett ist „normal“, Soll heißen man sinkt weder ein noch tut der Rücken weh. sorry kann das nicht besser beschreiben.
Member hat gesagt:
Lage ist für mich entscheidend
ja, die Lage fand ich wirklich exzellent!
 
        #17  

Member

Nochmal Danke für die ausführlichen Antworten.
Das mit den Aufzug finde ich jetzt leicht nervig, aber der Rest passt für mich.
Mal schauen ob es das Somerset wird, oder ob ich noch was anderes finde.
 
        #18  

Member

Hab jetzt mal das Somerset im Studio Premier Seaview für den kompletten Aufenthalt gebucht.
Mangels Alternativen für meine Wünsche was Lage und (mutmaßlicher) Komfort betrifft, war dass das einzige Hotel das mir zugesagt hat.
Preislich eigentlich über meinem persönlichem Limit, aber was solls.
Auch vorab nochmal beim Hotel direkt nachgefragt nach Joiner Fee. Auch so bestätigt worden - keine Joiner Fee.

Anhang anzeigen 1690524314836.jpg


Member hat gesagt:
Nein, Aufzug geht zu den Zimmern nur mit Karte, Du musst sie/ihn/es abholen.
Da hat der Kontakt vom Hotel entweder keine Ahnung oder die haben mich eiskalt angeflunkert. ;-)
Egal, ich werds rausfinden.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da hat der Kontakt vom Hotel entweder keine Ahnung oder die haben mich eiskalt angeflunkert. ;-)
Oder mein Gedächtnis ist soooo schlecht. Komisch ich hatte die #2201 und könnte schwören ich hab immer die Karte im Lift gebraucht. Falls doch nicht entschuldige ich mich schon mal und bin froh dass Du nicht hast abhalten lassen das Hotel zu buchen!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Oder mein Gedächtnis ist soooo schlecht. Komisch ich hatte die #2201 und könnte schwören ich hab immer die Karte im Lift gebraucht. Falls doch nicht entschuldige ich mich schon mal und bin froh dass Du nicht hast abhalten lassen das Hotel zu buchen!
Alles gut. Wenn es nur die Sache mit der Zimmerkarte ist und der Rest alles passt, bin ich zufrieden.
Werde aber anschliessend berichten wie ich das Hotel im Gesamten fand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten