Hotel mit roof Pool, Pattaya

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Weiter im Vergleich war Garden Grand City Makati Hotel in Manila schlechter als das Somerset (obwohl auch 5* aber nur halb so teuer), Das Doubletree Ploenchit (4*) in Bangkog würde ich als gleichwertig ansehen und das Doubletree in Jakarta klar besser.
5 Sterne in Deutschland oder der Schweiz sind eben ein andere Hausnummer als 5 Sterne in Indonesien..Also diese Klassifizierung sagt nicht viel aus.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zum Somerset, Ich fand die Lobby hübsch (bring einem aber nichts), das Zimmer schön, groß, nicht abgewohnt, schönes Bad, große Dusche (passt für MFF), der Flur zum Zimmer hatte aber eher wenig Ambiente. Die Lage finde ich sehr gut, aus dem Hotel raus, gegenüber das Central, nach rechts ist man gleich in der Soi7 Alley, nach links und nächste Querstraße hoch im TreeTown.

Letztes Mal war ich im Hardrock, würde sagen das ist schlechter als das Sommerset. Wenn man vom riesigen Pool und dem HRC Ambiente absieht ist der öffentliche Bereich (Bar) abgenutzt, das Bad ist winzig und das Buffet Restaurant (Frühstück) hat den Charme einer Bahnhofshalle. HardRock und Somerset hatten im Oktober ähnliche Preise.

Das klingt ja eigentlich ganz gut. Ich steige zwar immer wieder in den gleichen (4-5) Unterkünften in FC ab, aber ich würde gerne mal was neues mit aufnehmen. Es gibt halt sehr viele von diesen 4* Hotels, alle mir der gleichen Billigbauweise. Auf den dersten Blick schick, aber dann doch etliche Baufehler und nach 5 Jahren setzt schon der Verfall ein. Wäre halt schön, wenn sich das Somerset davon etwas absetzen könnte. Und das tut es ja scheinbar. Die Lage mag ich auch gerne.

Danke auch für deine Einordnung der Klassifizierung. Es gibt in FC 5* Hotels die würden wir international mit 3* bewerten, wie z.B. das Baraquda. Du weißt ja wovon du sprichst und dann kann ich deine Bewertung auch viel besser einschätzen.

Member hat gesagt:
Weiter im Vergleich war Garden Grand City Makati Hotel in Manila schlechter als das Somerset (obwohl auch 5* aber nur halb so teuer), Das Doubletree Ploenchit (4*) in Bangkog würde ich als gleichwertig ansehen und das Doubletree in Jakarta klar besser. Das rated sich aber auch als 5* Hotel und versucht für Touristen der Lead im Hotelmarkt von Jakarta zu werden (hatte ne lange Diskussion mit dem Hotelmanager bei der Cocktail Reception). @riva, wäre evtl. was für Dich zu ausprobieren wenn es Dich wieder nach Jakarta verschlägt.
Bin zwar auch im nächsten Jahr Hilton Diamond, ohne eine einzige Übernachtung, aber so richtiger Hilton Fan war ich eh noch nie und wurde eigentlich bei Accor im Portfolio glücklich. Aber Danke für den Tipp.
 
        #33  

Member

Ich aktuell noch im Somerset und werde im Nachgang einen ausführlichen Bericht über das Somerset schreiben.
Evtl hilft es dem ein oder anderen dann.

Member hat gesagt:
Bin zwar auch im nächsten Jahr Hilton Diamond
Bin auch Diamond bei Hilton.
Upgrade gabs bei mir in der Vergangenheit in Pattaya aber jedoch nur auf Ex-Floors. Suiten waren nie dabei.
So passt das Preis/Leistungsverhältnis aktuell beim Hilton für mich nicht mehr.
Wenn garantiertes Suiten-Upgrade dabei wäre, könnte man es sich überlegen 200plus Euro fürs Hilton zu bezahlten, wenn einem Luxus wichtig wäre.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten