Thailändisch lernen

Hotel mit roof Pool, Pattaya

        #21  

Member

Wann hat wer das Somerset gebucht? Ich werde Mitte November dort aufschlagen.
War im Januar schon mal dort und war auch sehr zufrieden.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wann hat wer das Somerset gebucht? Ich werde Mitte November dort aufschlagen.
Ich habe das Somerset gebucht.
Studio Premier Seaview.
Ankunft 18.11.23 - Abreise 14.12.23

Wann kommst du an?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Somerset gebucht.
Studio Premier Seaview.
Ankunft 18.11.23 - Abreise 14.12.23

Wann kommst du an?
Ich reise leider am 17.11 schon wieder ab. Aber vielleicht bekommt du ja genau mein Zimmer, habe nämlich die selbe Kategorie ;)
 
        #24  

Member

@Videar @Soi nueng seid ihr zufrieden mit dem Hotel? Kostet das zweite Girl extra, bzw. muss man immer an der Rezeption vorbei? Vielen Dank schonmal!
 
        #26  

Member

Danke dir @Chris3260! War es für dich ein richtiges 5* Hotel? Ich finde, laut Fotos, tendiert das eher dahin, was man in Thailand als 4* verkauft.
 
        #27  

Member

Zweites Girl kostet nichts extra.
Wenn man möchte kann man ID Check machen, wenn nicht, dann läuft man einfach an der Rezeption vorbei.

Das Somerset ist unter Hilton Nivea.
Aber nicht so weit weg.
In Summe aber eher 4 Sterne als 5.
Bin jedoch zufrieden und würde es auch bei entsprechendem Preis empfehlen.
Was mich jedoch stört, wie auch beim Hilton, Zugang zu den Stockwerken nur mit Key Card.
 
        #28  

Member

Danke dir @Videar !

Member hat gesagt:
Was mich jedoch stört, wie auch beim Hilton, Zugang zu den Stockwerken nur mit Key Card.
Finde ich auch nicht ideal und nach meinen Erfahrungen ist so eine Restriktion aus Sicherheitsgründen in Pattaya eigentlich nicht notwendig. Deshalb auch meine Nachfrage, ob man an der Rezeption vorbei muss. Wenn das eh der Fall ist, dann sollten die die Augen offen halten und sich nicht auf eine möglicherweise geclonte Key Card verlassen.

Wenn man für eine SLT eine zweite Keycard bekommen kann, finde ich das aber zumindest für meine Bedürfnisse schon ausreichend. Dating Girls bestelle ich eh nicht ins Hotel. Und wenn ich ein Girl zum Seven schicke, dann bekommt sie halt die Zweitkarte. Was ich ätzend finde, wenn man für den Aufzug abgehend vom Zimmer eine Keycard braucht. Also wenn man das Girl morgens auscheckt. Ich hatte mal gehört im Base oder Edge wäre das so.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
...
Was mich jedoch stört, wie auch beim Hilton, Zugang zu den Stockwerken nur mit Key Card.
Das kenne ich auch so aus dem HIE*. Klar nervt es, wenn man erst mal runter fahren muss, um den Besuch abzuholen.
Hat aber den riesen Vorteil, dass niemals nicht jemand unerwartet an die Tür klopft.
Überdies sind sie im HIE sehr dezent und respektieren die Privatsphäre der Gäste. Muss also niemanden irgend wo anmelden, vorstellen oder sonst welchen Kontrollen unterziehen (lassen).
Runter kommt man auch ohne Karte. Außerdem kann man ja seiner Partnerin/Begleitung jederzeit die zweite Karte überlassen, wenn man das möchte.

*HIE ist freilich weit unter der hier gesuchten Preisklasse. Aber, einen Pool auf dem roof hat es immerhin.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, laut Fotos, tendiert das eher dahin, was man in Thailand als 4* verkauft.

Ja, gebe ich Dir und @Videar schon recht, ist eher ein gutes 4* Hotel als ein Luxushotel. Da gibt es in VAE bessere oder auch viele Conrads sind besser. Ob man das dann braucht ist ne andere Sache. Insgesamt habe ich mich dann beim letzten Aufenthalt in Patty gewundert das es doch recht viele hochpreisigere Hotels gibt. Erstaunlich finde ich auch dass das Hilton mit 200+ Euro so erfolgreich ist. Ich bin ja eher ein Hilton Vielschläfer aber konnte mich noch nicht dazu durchringen (trotz potentieller Diamond Benefits)

Zurück zum Somerset, Ich fand die Lobby hübsch (bring einem aber nichts), das Zimmer schön, groß, nicht abgewohnt, schönes Bad, große Dusche (passt für MFF), der Flur zum Zimmer hatte aber eher wenig Ambiente. Die Lage finde ich sehr gut, aus dem Hotel raus, gegenüber das Central, nach rechts ist man gleich in der Soi7 Alley, nach links und nächste Querstraße hoch im TreeTown.

Letztes Mal war ich im Hardrock, würde sagen das ist schlechter als das Sommerset. Wenn man vom riesigen Pool und dem HRC Ambiente absieht ist der öffentliche Bereich (Bar) abgenutzt, das Bad ist winzig und das Buffet Restaurant (Frühstück) hat den Charme einer Bahnhofshalle. HardRock und Somerset hatten im Oktober ähnliche Preise.

Weiter im Vergleich war Garden Grand City Makati Hotel in Manila schlechter als das Somerset (obwohl auch 5* aber nur halb so teuer), Das Doubletree Ploenchit (4*) in Bangkog würde ich als gleichwertig ansehen und das Doubletree in Jakarta klar besser. Das rated sich aber auch als 5* Hotel und versucht für Touristen der Lead im Hotelmarkt von Jakarta zu werden (hatte ne lange Diskussion mit dem Hotelmanager bei der Cocktail Reception). @riva, wäre evtl. was für Dich zu ausprobieren wenn es Dich wieder nach Jakarta verschlägt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten