Hotel oder Condo ?

Member

@potti29
Genau das selbe denke ich mir auch, Entscheidungen selbst treffen das ist glaube ich für mich das entscheidende Argument.
Wenn es diesbezüglich keinen Unterschied gebe zwischen Condo und Hotel würde sich für mich der Sinn nicht erschliessen warum man überhaupt Condos bucht.

Member

Member hat gesagt:
@Thai.fun mit dem Pool war das ironisch gemeint ? Weil der Pool ist zwar auf dem Dach aber zumindest die Aussicht mit den häusern links und rechts also da gibt es bessere . Oder meinst du deine Erlebnisse da ? :) dann verstehe ich es :)
Die Ruhe da oben mit meinem Freund zusammen. Nackt im Pool schwimmen auch mit fremden Gästen zusammen. So auch, nicht jeden Abend in den Rummel gehen zu müssen. Aber auch die Gespräche mit wenigen Hotelgästen. Ringsum war alles meist dunkel und ruhig. Ok, wer's so mag!?

Member

Member hat gesagt:
Hi,
Lohnt es sich überhaupt ein Condo für kurze Zeit zu mieten oder ist das Hotel immer die bessere Option?
Gibt es in bzg. auf Besuch überhaupt Vorteile bei einem Condo, so wie ich das sehe haben die meisten modernen auch eine Art Rezeption oder wie kann ich mir das vorstellen ?
hallo, die frage ist, wie lange Du gedenkst zu bleiben? Im View' Tallay 1 kostet dich das Condo ca 350 Euro/Monat. In der Anlage schöner Pool, Bars und Läden. 1. Foto von Thai.fun ist der Pool von View Tally1.

Member

Danke für deine Info,

Es gibt viele Condos im Bereich Jomtien bzw. Pratumnak. Ist von dort aus einfach zum Geschehen in Pattaya zu kommen ohne Roller oder Auto? Und spät abends wieder zurück? Oder geht dort auch schon die Post ab und man muss gar nicht immer an die Beach Road Pattaya etc. ?

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Info,

Es gibt viele Condos im Bereich Jomtien bzw. Pratumnak. Ist von dort aus einfach zum Geschehen in Pattaya zu kommen ohne Roller oder Auto? Und spät abends wieder zurück? Oder geht dort auch schon die Post ab und man muss gar nicht immer an die Beach Road Pattaya etc. ?
100m weiter beginnt das Nachtleben, aber auch im Condo sind Bars. Mit dem Bahttaxi kommst Du jederzeit überall hin.

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Info,

Mit Bolt geht alles und denke doch mal das du Google Maps kennst 😜 da schau einfach mal wie weit vom Condo zur thappraya Road oder Jomtien 2nd da fahren die 10 bath dinger her ..nur wenn dein Ziel Beach road sein sollte (mit den da stehenden Nutten)bleib besser in Pattaya an der Coconut wirst du kaum eine begeistern können an deine Orte zu fahren...

Member

Hallo, mir haben Expats schon sehr verärgert gesagt, dass Condos nicht unter 30 Tage lang vermietet werden dürfen, sofern es keine Hotellizenz gibt. Sie haben Party feiernde und in den Flur reihernde Touristen sehr verflucht.

Woanders meine ich auch gelesen zu haben, dass die Polizei in BKK schon Touristen aus eben diesem Grund aus kurzzeitvermieteten Condos herausgeholt hat.

Ich hätte gern eine glasklare Auskunft zu dieser rechtlichen Frage und wie sie derzeit praktisch gehandhabt wird.

Member

Theoretisch: Ja, 30 Tage mindestens.
Praktisch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn es jetzt "Razzien" gibt, dann noch nicht in einem medienrelevanten Umfang. Da sich hier im Forum quasi niemand beschwert, dass er aus "seinem" rausgeworfen oder eingesperrt wurde, scheint es in der Quantität irrelevant zu sein.
Rechtliche Sicherheit? Null.
Empfehlung: Miete das Condo für länger als 30 Tage!

Meist stehen die Bedingungen/Einschränkungen auch irgendwo im Eingangsbereich.

Wenn Condos für wenige Tage angeboten werden, liegt das daran, dass die Vermieter (bislang) damit durchkommen - nicht daran, dass es erlaubt ist.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, mir haben Expats schon sehr verärgert gesagt, dass Condos nicht unter 30 Tage lang vermietet werden dürfen, sofern es keine Hotellizenz gibt. Sie haben Party feiernde und in den Flur reihernde Touristen sehr verflucht.

Woanders meine ich auch gelesen zu haben, dass die Polizei in BKK schon Touristen aus eben diesem Grund aus kurzzeitvermieteten Condos herausgeholt hat.

Ich hätte gern eine glasklare Auskunft zu dieser rechtlichen Frage und wie sie derzeit praktisch gehandhabt wird.
Rechtliche Auskunft for free 😂😂😂

Wie es gehandhabt wird Guck auf booking oder Air BnB 🤣🤣🤣

Prostitution ist übrigens in Thailand auch verboten

Lass dich bloß nicht mit ner Nutte in nem Condo erwischen mindestens 5 Jahre Bkk Hilton dann

Wer will eigentlich beweisen wie lange du bleibst?? Egal wie oft du in den Flur reierst oder wie viel Partys du feierst das kannst du auch wenn du mehrere Monate dort bist

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten