Gäste lese Limitierung!

Hotel oder Condo ?

Member

Sicher ist nur der Tot und die Steuer, mir ist aber kein Fall der letzten Jahre bekannt, wo ein Mieter eines Condos belangt wurde, ich selbst bin seit gaube 2016 nur noch in Condos gewesen, die letzten Jahre habe ich 3 mal im Jahr jeweils für einen Monat gemietet, war zwar meist nur 3,5 Wochen pro Urlaub da, aber der Monatspreis ist in dem Fall günstiger.

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Info,

Es gibt viele Condos im Bereich Jomtien bzw. Pratumnak. Ist von dort aus einfach zum Geschehen in Pattaya zu kommen ohne Roller oder Auto? Und spät abends wieder zurück? Oder geht dort auch schon die Post ab und man muss gar nicht immer an die Beach Road Pattaya etc. ?

Pratamnak würde ich abraten.

Ich hatte da einmal ein Condo (Park Royal), ich hatte die Lage unterschätzt.

Zum einen ist es eine russische Enklave (ich wollte eigentlich nach Thailand, spreche auch nicht russisch) und zum anderen ist es ohne Fahrzeug sehr mühsam ins Zentrum und wieder zurück.

Es gibt soooo viele Condos in jeder Preislage und Ausführungen. Ich würde dir empfehlen etwas in Jomtien, Central oder Wongamat zu suchen. Google dich durch die unzähligen Immobilienpages oder die vielen Facebook-Gruppen. Wenn du kein Fahrzeug hast würde ich darauf achten, dass das Condo an oder nahe einer Baht-Bus-Linie liegt! Auch in Jomtien gibt es viele Condos, die ziemlich weit abseits liegen.

Pratamnak: Nein danke!
Ich konnte meinen Jahresvertrag damals nach 2 Monaten glücklicherweise ohne zusätzliche Kosten auflösen.

:~popcorn~:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mit Bolt MB ist man von Pratamnak oder Jomtien für ca 50- 70 Bath im Epizentrum von Pattaya ob man dann eher ca 1 km zum Bus läuft ist Geschmacksache....mit MB geht auch um einiges schneller und ist manchmal wie ne Runde auf der Achterbahn

Zurück mit Lady nimmt man eh Bolt Taxi dann.. relativiert auch wieder die doppelte Zahlung für MB oder Bath Bus

Member

Und nochmal, ja es ist verboten, genau wie Prostitution, fahren ohne Helm oder Alkohol am Steuer, willst du dir das jetzt alles selbst nochmal bestätigen lassen, es hat ja auch niemand gesagt es wäre legal, es ist halt die Frage ob oder wie es umgesetzt wird, es gab ja auch schon mehrfach hochrangige besuche in Pattaya und es wurde niemals ein Anzeichen von Prostitution festgestellt, aber um sicher zu gehen Buche auf jeden Fall nur ein Hotel alles andere ist illegal und du wirst ganz sicher für viele Jahre Inhaftiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an was du als Vorteile definierst....
Rezeption bei Condos ist schon etwas anderes als Hotel ...abends sitzt da meist ein Wachmann der am pennen ist...den interessiert in der Regel nicht ob du mit einem oder mit 10 Girls oder was auch immer du kommst....
War jetzt öfter in einem Condo ich mag halt mehr warum auch immer die Anonymität...
Nachteilig ist ganz klar keine tägliche Reinigung und der übliche Wechsel der Handtücher und Bettwäsche wie in einem Hotel
Auffällig finde ich gerade dieses Jahr das Die Preise der Hotels mächtig angezogen haben teilweise doppelt so teuer wie letztes Jahr...könnte ich letztes Jahr zb für 20 Euro pro Nacht ins April sind es jetzt 46 In meiner Reisezeit ....für mich ein No Go hängt vielleicht auch mit dem Kurs zusammen deshalb nehme ich dieses Jahr wieder Condo zum günstigeren Preis mit den Nachteilen halt
Ich mache es bei mir so, dass ich täglich mit 2 größere Handtücher vom Pool Bereich hole. Die kann ich jederzeit tauschen lassen. Ansonsten bin ich klar pro Condo.

Member hat gesagt:
hallo, die frage ist, wie lange Du gedenkst zu bleiben? Im View' Tallay 1 kostet dich das Condo ca 350 Euro/Monat. In der Anlage schöner Pool, Bars und Läden. 1. Foto von Thai.fun ist der Pool von View Tally1.
Bei einem Monatsvertrag?

Member

Ich finde Condo auch die bessere Option allein schon weil ich Hotels weniger geil finde. Keine Ahnung wahrscheinlich weil ich geschäftlich oft genug in solchen nächtige. Wenn das in Thailand nicht allzu stressig wird buche ich mir dort auch ein Condo über Airbnb. Das edge hat ja ziemlich viel Auswahl. Ich weiss es ist nicht das grösste aber ich hab ja nicht vor den ganzen Tag im Condo zu verbringen. Gibt es in dem Gebäude eigentlich eine Bar oder Ähnliches wo man zb. Frühstücken kann oder mal ein Bier holen und am Pool geniessen?

Member

Moin
Ich habe meine letzten Urlaube,im view talay6 verbracht.
Dort habe ich ein Apartment ,über eine Agentur gebucht.
Das wurde auch täglich gereinigt und neue Handtücher und 2 Flaschen Wasser.
Das ganze nennt sich dann Service Apartment, also ein Zwischen Ding.
Beim Service Apartment sind die Stadtlichen Auflagen nicht so hoch wie im Hotel und es darf täglich vermietet werden.
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Danke für deinen Tipp. Werde mir die Option bestimmt mal ansehen. Es ist schon spannend zu sehen wieviel verschiedene Meinungen es zu so einer einfachen frage gibt 😂.
Finde ich gut bin ein Pattaya Neuling so lern ich was dazu und bilde mich nebenher noch juristisch weiter auch wenn das die Gesetze von Thailand sind. Hätte nicht gedacht dass ein Condo auf kurze Zeit zu vermieten illegal ist bei dem Angebot. Ich denke die Vermietung ist illegal als Mieter kann man maximal sein gezahltes Geld für den Zeitraum verlieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich mache es bei mir so, dass ich täglich mit 2 größere Handtücher vom Pool Bereich hole. Die kann ich jederzeit tauschen lassen. Ansonsten bin ich klar pro Condo.

Bei einem Monatsvertrag?
Ja, auch bei einem Monatsvertrag.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten