Hurra, in Rente

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #151  

Member

Ich finde vieles hier einfach kindisch und absolut unnötig, und das dauernde auf aufeinander rumgehacke sowieso.

Wenn jemand die Kommentare von einem nicht leiden kann soll er einfach zum nächsten Post gehen.
 
        #152  

Member

Ihr könnt echt froh sein, daß Fred2 erstmal für eine Weile los seit. Er kommt wieder, keine Sorge.Keiner von Euch kennt Ihn aus dem richtigen Leben. Er vegetiert(e) auf ziemlich unterer Stufe, weil es eben mit 800 Euro Rente in Jomtien nicht zu machen ist. Mit seinem Leistenbruch hat er sich nach meinem Wissen 2-3 Jahre gequält. Kein Geld kein Geld kein Geld. Nur Geld fürs Bruchband. Ziemlich lange hatte er für seine Lady monatlich 10.000 hinzublättern. Die Summe ist völlig in Ordnung. Aber von 800 Euro Rente?? Und Essen will die Frau ja auch. Dann kam er auf die Geschichte mit den E-Books. Vorher hat er es mit Vermittlung von Zimmern versucht. Dann das Locken zu einem bestimmten Zahnarzt. Damit er sein Gebiß wenigstens zum Sondersondertarif in Ordnung halten kann. Von wegen am Strand liegen. Von wegen von wegen .... Der Gute arbeitet hart. Ach ... und vergessen habe ich seinen ständigen Streß mit dem Visum. Geld für das Rentnervisum, nämlich 800.000 Baht oder doppelt so hohe Rente .... woher solls denn kommen. Wenn die ebooks ihn nicht aus der Scheiße rausgeholt haben, dann ist anzunehmen, daß er eben keines mehr hat. Es gibt genug arme Schlucker aus Germanien, die sich das Visum einfach schenken. Es geht auch ohne. Aber eines muß man Fred2 lassen, er hat Kraft. Ein Glück auch, daß er nicht säuft. Sein Traum ist, daß irgendein Fernsehsender auf seine "Südsee-"Geschichten vom tollen Leben unter Jomtien´s Palmen aufmerksam wird. Er hätte tatsächlich Aufmerksamkeit verdient, wie erbärmlich ein Leben sein kann mit einer Minirente, ohne Geld für Krankenversicherung, Angst, daß die Lady weg läuft. Ich kenne Leute, die haben etwa soviel an Rente wie Fred2, manche noch weniger. Und irgendwann kommt dann der Tag, und der kommt unweigerlich, wo sie beim deutschen Hilfeverein, bei einem deutschsprachigen Pfarrer, bei der deutschen Botschaft in BKK landen. Die deutsche Botschaft kann ein Lied singen von solchen Freds. Ich befürchte ich befürchte, daß so mancher reinfällt auf Freds Berichte, wobei ich nicht gesagt haben will, daß er Unwahres erzählt. Ich sage nur, daß er Dinge nicht erzählt, die er in seinen diversen Internetauftritten erzählen müßte, zum Beispiel wie sein Leistenbruch schmerzte über all die Zeit. Mit seiner Familie hat er sich überhoben. Sein Sohn, der es könnte, scheint seinem Vater nichts zu schicken. Nur 200 Euro im Monat mehr, dann könnte Fred2 wirklich sagen, daß er lebt. Aber vielleicht bringt die ebook-Geschichte was. Er sieht sich gerne auch als Jounalist. Vielleicht hat er Glück und es kommt doch mal Geld von Fernsehzeug oder ähnlichem her. Geackert hat er all die Jahre wie ein Schwein. Schon dadurch hätte er es eigentlich verdient zu Geld zu kommen. Gruß amselm
 
        #153  

Member

wenn Fred eben diese Geschichte erzählt hätte, sein Kampf im Paradies. Die Aufmerksamkeit Aller wäre ihm sicher gewesen. Vielleicht hätte ihn der eine oder andere Member vor Ort mal zu einem Nachtessen eingeladen..Ausserdem wäre das sicher eine viel interessantere Geschichte geworden!

Aber er verbreitete das Gerücht, dass man mit 800 Euro ein schönes Leben in Pattaya führen kann. Und damit hat er wohl manchem Rentner eine Illusion schmackhaft gemacht, die einfach gefährlich ist.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Aber er verbreitete das Gerücht, dass man mit 800 Euro ein schönes Leben in Pattaya führen kann. Und damit hat er wohl manchem Rentner eine Illusion schmackhaft gemacht, die einfach gefährlich ist.

Aber mal ehrlich, jeder ab IQ 54 bzw. wer fehlerfrei ein paar Zahlen in den Taschenrechner eingeben kann, müsste drauf kommen, daß die 800 Euro wohl im "Paradies" nicht reichen: Hotel, Essen, Trinken, Sachen des täglichen Bedarfs, Bettabschnittsgefährtin...

Obwohl, wenn jemand ein paar Jahre Hartz 4 in D hinter sich hat, dann könnte er es schaffen!
 
        #155  

Member

Es gibt eben auch diese Internetseiten wo sich Auswanderer Tips holen können. Und da habe ich schon oft gelesen, dass 800 Euro ausreichen.

Das mag im tiefsten Isaan ausreichen. Aber keinesfalls in den Tourihochburgen. Ich jedenfalls rechne mit 2000 Euro. Mal etwas mehr mal etwas weniger.
 
        #156  

Member

Es gibt eben auch diese Internetseiten wo sich Auswanderer Tips holen können. Und da habe ich schon oft gelesen, dass 800 Euro ausreichen.

Wenn der Wechselkurs weiterhin fällt werden noch mehr Expat ins "schwitzen" kommen....:roll:

Ob 800 Euro ausreichen?...kommt darauf an WIE man(n) bzw. WO man(n) lebt. :mrgreen:

Auf eine Krankenversicherung...besonders im fortgeschrittenen Alter, könnte ich aber auf KEINEN FALL verzichten. :? Da gibts gar keine Diskussion...

Wenn ich mal (irgendwann??) in Rente gehe dann würde ich gerne die Wintermonate in Thailand verbringen. Aber sicherlich NICHT in Pattaya 8cool)

Ich gönne Fred2 sein Leben in Pattaya...aber beneide ihn nicht darum, wusste SOFORT das er uns anschwindelt :hehe:

sawasdee frank69
 
        #157  

Member

800 Euro sind in Th und in DE zum leben zu wenig und zum sterben zu viel. Aber in DE gibt es dann wenigstens noch den Staat der in der größten Not hilft.
Aber jemanden mit der Aussage zu locken in Th mit der Summe lässig leben zu können (liege am Pool usw) finde ich grenzwertig. Realistische Aussagen sollten doch gemacht werden. Und ne KV sollte doch ein absolutes MUSS sein, darüber sollte man doch nicht nachdenken müssen. Wenn dazu das Geld nicht reicht dann doch lieber in der Kälte bleiben und zur Tafel gehen
 
        #158  

Member

noch eine Anmerkung: wir fanden Diskussion über die KV hier schon sehr interessant und lehrreich und haben auch Ideen mitgenommen.
 
        #159  

Member

Wenn Fredy auf seine LT verzichten würde (10000 glaube ich) könnte er sich locker eine KK leisten und gelegentlich eine ST. Aber wenn man halt ums verrecken ständig eine Frau um sich braucht..
 
        #160  

Member

Was man Fred2 zugute halten muß, er checkt seine eigene Situation irgendwie nicht. Deswegen möchte ich nicht von Lügerei sprechen. Trotzdem noch ein kleines Beispiel: Irgendwo schreibt er, daß er so toll wohnt, daß er mit dem Fahrrad in null-komma-nix am Strand ist. Was er nicht schreibt ist, daß er zur Zeit des Fahrradkaufes wegen seiner Schmerzen (wegen Geldmangel nicht operierter Leistenbruch) kaum laufen konnte. Also war das Fahrrad die Rettung. Weiter: Er muß jede Ausgabe notieren und überlegen, ob er irgendwo was besser machen kann. Und so sind - es mag jetzt nicht glaubhaft klingen - die 10 Baht für das Sammeltaxi eine Größe, die er beachtet. Oben schrieb jemand sinngemäß glaube ich, daß man eigentlich Fred2 hinundwieder zum Essen einladen solle. Das wurde schon gemacht. Zumal er ja auch kleine Dienste erledigt für den und jenen. Nochmal: fred2 checkt vieles nicht - oder nicht mehr. Das ist das Gute. Jeder andere wäre schon längst zerbrochen. Man schaue nur mal in seiner Bude vorbei. Ich möchte mit 72 Jahren nicht so leben wie er. Aber er fühlt das nicht so. Und seine Hoffnung war - und ist es sicher immer noch -, daß er mit seiner Schreiberei zu Geld kommt. Es liest sich ja auch gut: Südsee-Romantik in Jomtien für kleines Geld. Und nun noch eine kleine Story zum Schluß von Hardcore-Freddy, wie er leibt und lebt. In seinem Auftreten überschreitet er ständig Grenzen des Unverschämten. Aber manchmal wird's doch problematisch: Er wurde eingeladen zu einer Spritztour aufs Land. Man hat Hunger, findet ein Restaurant. Man bestellt. Das Essen läßt auf sich warten. Unser Fred wird ungemütlich, flucht und schimpft. Gottseidank auf deutsch. Und seine Wortwahl - den Thais gegenüber - ist immer allerunterste Schublade (auf deutsch). (Er schreibt weit weit harmloser, als er sich gibt.) So ... weiter ... nun platzt ihm in diesem Restaurant nun völlig der Kragen. Laut schimpfend verschafft er sich Zutritt in die Küche, tobt sich da verbal aus - auf deutsch wohl gemerkt. Der Besitzer hört erst ruhig zu, wird dann plötzlich messerscharf. Im besten Deutsch sagt er, daß er seinen deutschen Gästen gerne das Frischeste habe servieren wollen und deswegen jemand schnell zum Markt geschickt habe. Im übrigen betreibe er das Restaurant so nebenbei, weil es ihm einfach Spaß mache. Er sei Rechtsanwalt und studiert hätte er u.a. in Deutschland. ----- Also, die Situation war schwierig. Mehr möchte ich nun zu unserem Fred nicht sagen. Er checkt halt vieles nicht. Aber .. wer weiß .. wenn wir mal so alt sind, wie er jetzt, vielleicht ist dann bei uns auch vieles finster. Gruß Amselm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten