Ihr könnt echt froh sein, daß Fred2 erstmal für eine Weile los seit. Er kommt wieder, keine Sorge.Keiner von Euch kennt Ihn aus dem richtigen Leben. Er vegetiert(e) auf ziemlich unterer Stufe, weil es eben mit 800 Euro Rente in Jomtien nicht zu machen ist. Mit seinem Leistenbruch hat er sich nach meinem Wissen 2-3 Jahre gequält. Kein Geld kein Geld kein Geld. Nur Geld fürs Bruchband. Ziemlich lange hatte er für seine Lady monatlich 10.000 hinzublättern. Die Summe ist völlig in Ordnung. Aber von 800 Euro Rente?? Und Essen will die Frau ja auch. Dann kam er auf die Geschichte mit den E-Books. Vorher hat er es mit Vermittlung von Zimmern versucht. Dann das Locken zu einem bestimmten Zahnarzt. Damit er sein Gebiß wenigstens zum Sondersondertarif in Ordnung halten kann. Von wegen am Strand liegen. Von wegen von wegen .... Der Gute arbeitet hart. Ach ... und vergessen habe ich seinen ständigen Streß mit dem Visum. Geld für das Rentnervisum, nämlich 800.000 Baht oder doppelt so hohe Rente .... woher solls denn kommen. Wenn die ebooks ihn nicht aus der Scheiße rausgeholt haben, dann ist anzunehmen, daß er eben keines mehr hat. Es gibt genug arme Schlucker aus Germanien, die sich das Visum einfach schenken. Es geht auch ohne. Aber eines muß man Fred2 lassen, er hat Kraft. Ein Glück auch, daß er nicht säuft. Sein Traum ist, daß irgendein Fernsehsender auf seine "Südsee-"Geschichten vom tollen Leben unter Jomtien´s Palmen aufmerksam wird. Er hätte tatsächlich Aufmerksamkeit verdient, wie erbärmlich ein Leben sein kann mit einer Minirente, ohne Geld für Krankenversicherung, Angst, daß die Lady weg läuft. Ich kenne Leute, die haben etwa soviel an Rente wie Fred2, manche noch weniger. Und irgendwann kommt dann der Tag, und der kommt unweigerlich, wo sie beim deutschen Hilfeverein, bei einem deutschsprachigen Pfarrer, bei der deutschen Botschaft in BKK landen. Die deutsche Botschaft kann ein Lied singen von solchen Freds. Ich befürchte ich befürchte, daß so mancher reinfällt auf Freds Berichte, wobei ich nicht gesagt haben will, daß er Unwahres erzählt. Ich sage nur, daß er Dinge nicht erzählt, die er in seinen diversen Internetauftritten erzählen müßte, zum Beispiel wie sein Leistenbruch schmerzte über all die Zeit. Mit seiner Familie hat er sich überhoben. Sein Sohn, der es könnte, scheint seinem Vater nichts zu schicken. Nur 200 Euro im Monat mehr, dann könnte Fred2 wirklich sagen, daß er lebt. Aber vielleicht bringt die ebook-Geschichte was. Er sieht sich gerne auch als Jounalist. Vielleicht hat er Glück und es kommt doch mal Geld von Fernsehzeug oder ähnlichem her. Geackert hat er all die Jahre wie ein Schwein. Schon dadurch hätte er es eigentlich verdient zu Geld zu kommen. Gruß amselm