Member
@rokko: ich denke, dass Du falsch interpretiert hast.
Logisch "darf" (soll!) hier jeder seine Erfahrungen einbringen - so er sie denn selbst und vor Ort gesammelt hat...
Das war doch von Anfang an klar ;)Member hat gesagt:Auch diese Preisdebatte ist so fruchtlos, wie alle vorangegangenen...
Glaube ich nicht. Ich war erst vier mal in Thailand und freue mich noch diesbezüglich weiter zu lernenMember hat gesagt:Jeder glaubt halt, dass ausgerechnet er den richtigen Weg geht
Ja und es wird überall nach anderem Maßstab vergeben.Was hat den das damit zu tun ob jemand schon mal in Thailand war? Die Sache ansich hat mit dem Land garnichts zu tun, Trinkgeld wird auf der ganzen Welt gegeben.
Ich weiß es nicht genau, aber teilweise bekommt man doch keine 200 Baht am Tag in Thailand oder? Wenn man hier mal von einem Stundenlohn von 7€*8 Stunden ausgeht und davon 25% nimmt müsste man so betrachtet hier sogar 15€ aufs Kopfkissen legen... Bei den 5€ würde aber wohl in etwas das Verhältnis zum Hotelzimmerpreis passen (sind offenbar zu teuer die Zimmer da ;) ).Wenn du meinst, dass Tringelder über 50 Baht für die Putzfrau eines Hotelzimmers nicht
grenzenlos naiv und dumm sind, dann lege in Deutschland bitte immer schön jeden Tag
5 Euro aufs Bett. Machst du das? Die Dummheit wird nicht von mir, sondern vom Empfänger
des Trinkgeldes fest gelegt.
Member hat gesagt:@Onkel
Sorry, Späteinmischer)
Habe ich doch gestern tatsächlich mit dem Shovel über den Thread hier gequatscht - und schreib mal ganz kurz meine Meinung nieder:
Das eine Thema ist, wie steht das Tringeld zum Gehalt und auch zum Zimmerpreis. Das andere ist, wieviele Probleme schaffe ich mir mit 100 Peso oder Baht vom Hals.
Member hat gesagt:Thailand muss man zwanzig, dreissig oder vierzig mal gesehen haben. Dann kann man anfangen sich eine einigermaßen realistische Meinung zu bilden.
Alles andere ist oft RTL-Niveau...und das braucht kein Mensch...