Member hat gesagt:
das bekommt auch der verklemmteste hin
Sag sowas nicht.
Ich hab nen Kumpel,dem müßtest auch noch ne bebilderte Bedienungsanleitung mitgeben.
Ansonsten find ich es auch schade,das mit Erfahrungen über "ich-würde" hier sogut wie nichts kam.
Ich habe bei der Planung meiner ersten Asienreise auch genau diesen Fred gelesen,in der Hoffnung was brauchbares über für oder wieder zu finden.Leider Fehlanzeige.
Den Link hat mir auch einer geschickt,nur bin ich der selben Lage.
Laut Forengesetz kann ich den da <20 Beiträge nicht lesen.
Obwohl es mich interessiert hätte.
Ich bin nämlich immer noch der Meinung,das für einen absoluten Asienneuling so ein betreutes wohnen vielleicht nicht das schlechteste ist.
Und ich hatte diese Option auch ins Auge gefasst.
150 Steine/Tag für Unterkunft+Frühstüch und Bettwärmer klingt ja erst mal nach viel Geld.
(und organisierter Service kostet nun mal,das mach ja keiner aus Nächstenliebe)
Nur,da kann ich (zumindest in der Theorie und bei entsprechende Sympathie)den Hasen so oft erlegen wie ich will und kann.
Und zumindest nach meinem Weltbild war in deren Angebot kaum eine dabei die ich als grundhäßlich einstufen würde.
Wenn ich hier so lese,was abseits der Muschi to Go Road für Kosten entstehen für Barfine,Lds,LT-Obulus,Tip und Taxigeld,dann kann ich mir kaum vorstellen,dass das unterm Strich billiger wird/ist.
Aber jeder wie er will,kann und möchte.
Für mich ist es jetzt eh zu spät.
Flug und Hotel sind gebucht,und ein paar nette Forenmitgleider habe sich auch bereit erklärt mir bei Problemen hilfreich zur Seite zustehen.
eine Kosten/Nutzen Rechnung kann ich dann frühestens bei Heimkehr machen.