Ichwuerde.com Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gab schon mal einen neu angemeldeten User in diesem Thread, der auch mal direkt den Threadverlauf kritisierte. Merkwürdig.

Da ich der letzte neu angemeldete User war, der den Threadverlauf kritisiert hat, fühle ich mich einfach mal angesprochen. Als Merkwürdig empfinde ich das keineswegs. Wenn man nicht oft in derartigen Foren unterwegs ist kommt einem der Umgangston, speziell in diesen Thread hier, sehr ruppig vor. Das habe ich ja weiter oben schon geschrieben und auch die passenden Antworten bekommen. Dass man als neu angemeldeter User sich nicht direkt über die Diskussionskultur in einem Forum beschweren sollte ist trotzdem natürlich richtig.

Member hat gesagt:
Ja ist klar, auf der Suche nach dem Verein hier zufällig gelandet, angemeldet und ein paar angebliche Vorzüge aufgezählt, dabei die berechtigte Kritik einiger Gäste dort (einer hat eine ganze Woche nicht gevögelt) abschmieren. Jaja. Hatten wir alles schon mehrfach. Natürlich alles Zufall :bye:

Wenn man bei google "ichwürde bewertung" eingibt bekommt man als erstes Ergebnis die ausgezeichnet(punkt)org Bewertungen präsentiert: 4,78 Punkte von 5. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Also geht man die Suchergebnisse weiter durch: Zweiter Treffer sind Bewertungen auf der Veranstalterseite direkt... Als drittes Ergebnis kommt direkt das thailand-asienforum. Ich persönlich (und da werde ich nicht der einzige sein) vertraut bei Bewertungen immer mehr einem Forum als irgendwelchen Bewertungsseiten. Zufällig landet man hier also nicht, wenn man nach Bewertungen für diese Dienstleistung sucht.

Dass ichwuerde bei Erst- Pattaya Reisenden großes Interesse weckt kann ich zu 100% nachvollziehen. So war es bei mir auch --> "single reise thailand" gegoogelt und sehr schnell auf ichwuerde gelandet --> Webseite durchgelesen, Preise angeschaut, usw. --> Das will ich machen --> Nach Bewertungen gegoogelt und hier gelandet --> hmm, vielleicht doch nicht? --> angemeldet, (viele) Erfahrungsberichte durchgelesen, durchs Forum gewühlt --> jetzt ist mein unumstößlicher Plan: Flug nach Bangkok, ein Hotel für 3-5 Tage in Pattaya buchen und dann schauen wo es mich hinzieht.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es gut, dass dieses Forum Werbepartner hat die finanzielle Unterstützung leisten. Aber es sollte mit offenen Karten gespielt werden. Das heißt für mich, dass die Member die Werbepartner sind oder für solche arbeiten auch als solche erkennbar sind.
Dem stimme ich 100%ig zu.

Bisher geben die Logdateien jedenfalls nichts her, dass darauf hindeutet, es könnte sich hier um "Undercover-Member" handeln.
Wenn es außer einem vagen Bauchgefühl a la "Der Member kommt mir komisch vor" etwas gibt, was den Verdacht stützt, gehen wir dem gerne nach (gerne auch per PN an die Mods).
Ansonsten finde ich den damit verbundenen, öffentlichen Vorwurf ziemlich schwierig, und das nicht nur in Bezug auf Werbepartner, sondern auf Member im Allgemeinen.

Member

@awita, Ich habe im allgemeinen meine Meinung zum Umgang mit "Undercover-Werbekunden" geäußert und würde mich hüten einen direkten Vorwurf gegenüber Membern zu formulieren. Ich glaube dieses Detail ist nicht ganz unwichtig.

Ansonsten sehe ich es wie @AndyFfm. Der Veranstalter kann sich ja mal selber hier im Thread äußern und aus der Deckung kommen.

Member

@cype: exakt auf diese Art kam ich hierher!

@alle: ich kann euch beruhigen: ich bin tatsächlich ein "Neuer", und ich bin kein fremd-werber.

Dann werde ich wohl demnächst alle 127.659 Seite eines Themas, das schon seit 10 Jahren am Leben ist, durchlesen, bevor ich mich äussere, versprochen,

Member

Member hat gesagt:
@awita, Ich habe im allgemeinen meine Meinung zum Umgang mit "Undercover-Werbekunden" geäußert und würde mich hüten einen direkten Vorwurf gegenüber Membern zu formulieren. Ich glaube dieses Detail ist nicht ganz unwichtig.

Ansonsten sehe ich es wie @AndyFfm. Der Veranstalter kann sich ja mal selber hier im Thread äußern und aus der Deckung kommen.

Sorry, dass ich schon wieder off topic schreibe aber viel direkter hätte man meiner Meinung nach einen Vorwurf nicht formulieren können ohne Namen bzw. Nicks zu nennen. Ohne diesen Vorwurf hätte ich in dem Thread auch gar nicht mehr geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Kein direkter Vorwurf? Du hast dich sehr direkt auf eine Aussage von @Frankyboyz hinsichtlich "ichwürde" bezogen. Das kann ich aus dem Kontext nur schwer als "allgemeine Aussage" lesen.
Insbesondere, wenn es auch noch mit der Aufforderung an "den Veranstalter", was aus dem Kontext nur "ichwürde" sein kann, verbunden wird, "aus der Deckung zu kommen".
Warum sollte er sich zu deiner "allgemeinen Meinung" äußern, wenn er doch angeblich gar nicht gemeint war?

Member

Aber wie dem auch sei:
Wenn jemand diesen Verdacht irgendwie unterfüttern kann, bitte PN. Ich bin gern bereit dem nachzugehen.

Ansonsten sollten wir den Off-Topic-Bereich des "allgemeinen Umgangs mit Undercover-Membern" verlassen und uns wieder On-Topic in Richtung Thread-Titel bewegen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man bei google "ichwürde bewertung" eingibt bekommt man als erstes Ergebnis die ausgezeichnet(punkt)org Bewertungen präsentiert: 4,78 Punkte von 5. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Allerdings. Man weiß ja, wie diese Zahlen zustande kommen. Es ist eine bezahlte Werbeplattform und die "Bewertungen" sind unrealistisch, da kritische Beiträge schlicht nicht aufgenommen werden (bestenfalls als Alibi) und wer die anderen geschrieben hat, wer weiß das heute schon. Insofern gebe ich Dir Recht, ein Forum ist da ehrlicher und vertrauenswürdiger. Aber eben auch nur so weit, wie die "Berichte" eben nicht getürkt sind und reine Promotion. Das aber kann niemand mit Gewissheit sagen, jeder kann sich aber selbst an den eigenen fünf Fingern dies oder das ausrechnen. Die Problematik mit den kritischen Berichten, die dann aus gew. Gründen eben nicht geschrieben werden, wurde bereits ausgiebig beleuchtet, auch wenn das den Newbies, die hier reinschauen, nicht gegenwärtig ist, leider.

Aber das Leben birgt Risiken und jeder muss nun mal letztlich für sich selbst die Wahl treffen. Für einige Kollegen scheint es ja durchaus die richtige Wahl zu sein. Man sollte sich nur vorher überlegen, was man eigentlich will und dann möglichst nah an die realistischen Umstände heranzoomen. Vieles wie die z.B. Lage des Objekts ist objektiv und anderes systembedingt.

Vielleicht sollte man sich beim Betrachten dieses Threads auch deutlicher vor Augen führen, dass es von vornherein als reine Werbeveranstaltung gedacht ist, was man ja auch an den Werbeeinblendungen auf jeder Seite sehen kann. Man sollte das wegen der ratsuchenden Newbies hier im Forum auch klar so sagen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Member

Member hat gesagt:
...Ansonsten sollten wir den Off-Topic-Bereich des "allgemeinen Umgangs mit Undercover-Membern" verlassen und uns wieder On-Topic in Richtung Thread-Titel bewegen.

Alles klar. Vorher würde ich noch gerne deine Suggestivfrage beantworten und dann kann es gerne On-Topic weiter gehen mit Berichten weiterer Member zum Veranstalter ichwürdecom.

Member hat gesagt:
Kein direkter Vorwurf? Du hast dich sehr direkt auf eine Aussage von @Frankyboyz hinsichtlich "ichwürde" bezogen. Das kann ich aus dem Kontext nur schwer als "allgemeine Aussage" lesen.
Insbesondere, wenn es auch noch mit der Aufforderung an "den Veranstalter", was aus dem Kontext nur "ichwürde" sein kann, verbunden wird, "aus der Deckung zu kommen".
Warum sollte er sich zu deiner "allgemeinen Meinung" äußern, wenn er doch angeblich gar nicht gemeint war?

Ich habe den Satz zu den Werbepartnern bewusst allgemein formuliert weil es mir über diesen Werbepartner hinaus wichtig ist. In dem zuvor zitierten Posting ging es um Grubert, jemand dem ich sicherlich nicht nahe stehe, der aber sichtbar als Werbepartner im Forum agiert. Mir ist noch kein Thread "Dritter" mit Lobhudeleien zu seinen CDs aufgefallen oder ein "Infothread" bei dem versucht wird diesen in eine Richtung zu lenken.

Dass diese ganze Sache hier Geschmack hat oder nenne es Bauchgefühl ist nicht nur mir aufgefallen. Aus diesem Grund hatte ich auch auf das Posting @AndyFfm verwiesen. Ich bin mir sicher der Werbepartner liest hier mit, insbesondere wenn das TAF scheinbar eine sehr wichtige Plattform ist weil es auch Dank diesen Threads an dritter Stelle bei Google bezüglich ichwürdecom gelistet wird. Bei deinen Formulierungen muss man aber immer mal wieder aufpassen. Ich habe den Veranstalter nicht aufgefordert (soll, muss) sondern geschrieben, dass er sich ja äußern kann. Ich denke da spricht absolut nichts gegen und würde den Verdacht der Werbung mit Trolltechniken schnell beseitigen.

Ichwürde jetzt hiermit meine Werbetätigkeit beenden und freue mich auf interessanten Content der beiden hochmotivierten neuen Member, auch außerhalb diesen Threads.

Member

Wäre ich der Betreiber von dem Verein würde ich mich aber so was von schnell äußern.
Dann geht es nämlich um mein Geschäft und meine Kohle.
Mir kommt das alles auch nicht sehr koscher vor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten