Ichwuerde.com Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
C steht für Business Class (Y für Economy). Ich habe 1.700 Euro Return ab TXL über Doha bezahlt. War aber ne Aktion die soweit ich weiß nicht mehr läuft. Wenn dich Angebote dieser Art interessieren am besten Seiten wie Reisetopia, Frankfurtflyer und Jetbeds im Auge behalten.
OMG 1700 Euro, da habe da kann ich mind. ja 4-6 Wochen (Flug/Transfer/Hotel/Frühstück inklusive)Urlaub in Pattaya machen...55
Aber jeder wie er möchte ,klar...
Fliege auch immer ab Tegel aber nächstes Jahr über BER (dem NEUEN Flughafen)...:mrgreen:

Bin ja noch immer "Pauschaltourist" aus verschiedenen Gründen...UND fliege "Holzklasse"...;-)

Member

Member hat gesagt:
OMG 1700 Euro, da habe da kann ich mind. ja 4-6 Wochen (Flug/Transfer/Hotel/Frühstück inklusive)Urlaub in Pattaya machen...55
Aber jeder wie er möchte ,klar...
Fliege auch immer ab Tegel aber nächstes Jahr über BER (dem NEUEN Flughafen)...:mrgreen:

Bin ja noch immer "Pauschaltourist" aus verschiedenen Gründen...UND fliege "Holzklasse"...;-)

Also ob du nächstes Jahr wirklich ab dem BER fliegst, darauf würde ich keine Wetten abschließen, da stehen die Chancen maximal 50:50
Für einen Flug mit einer vernünftigen Airline incl. Sitzplatzreservierung auf einem Sitz mit mehr Beinfreiheit ist man auch um die 600 - 700 Euro los für Y. Somit sehe ich meinen Mehrpreis bei 1000 - 1200 Euro (hab etwas mehr kalkuliert, weil ich normalerweise ab FRA fliege, und die Anreise nach TXL für mich weiter ist und mich kostet).
Und ja, das ist sehr viel Geld, aber von den 4-6 Wochen Urlaub von denen du sprichst wirklich weit entfernt. Denke mal dass ich halbwegs sparsam bin, aber im Schnitt bin ich bisher immer bei 100 - 150 Euro / Tag gelandet. Ich fliege auch nicht jedesmal Business, aber die Eco Flüge waren immer der übelste Teil vom ganzen Urlaub - daher gönne ich mir das mal ab und zu, wenn sich (wie in diesem Fall) ein interessantes Angebot auftut. Man lebt ja auch nur einmal, und wenn ich mal Geld mit ins Grab nehme hab ich auch nichts davon.

Da es hier aber um Ichwürde geht und ich keine rießen OT Diskussion starten will, würde ich dich bitten in diesem Thread zu posten falls du noch Diskussionsbedarf hast (ich habe den abonniert und lese dort mit:( https://thailand-asienforum.com/threads/fliegt-ihr-holz-oder-business-class.22620/ - damit Interessierte sich hier nicht durch zig OT Beiträge klicken müssen.

Member

Hallo @bvb_mikesch,
vielen Dank für Deine Warnhinweise, cool bleiben fällt mir schwer, weil ich mich wie ein Kind auf Weihnachten freue, um endlich auf den Spielplatz für Erwachsene zu dürfen.
Meine Beziehung zum anderen Geschlecht würde ich als etwas einseitig beschreiben. Nach zwei sehr teuren Scheidungen habe ich mich aufs Konsumieren beschränkt und bin da auch bereit meinen finanziellen Beitrag zu leisten. Ist ja hier in der westlichen Hemisphäre nicht anders (vorher Essen gehen, gemeinsamer Urlaub, sonstige Aufmerksamkeiten), aber unter dem Strich immer noch billiger als eine Scheidung und wenn die andere Seite sich mehr erhofft, ist das nicht mein Problem.
Ich will mich einfach nur verwöhnen lassen ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen, im übertragenen Sinne würde ich dies am Besten mit "Coffee to go" umschreiben und ich trinke viel Kaffee ☕☕☕!

Member

Member hat gesagt:
Sorry hab Deine Frage erst jetzt gesehen.

Ja bin ich. :yes:

Durch das lesen vieler Berichte hier im Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen das Angebot von ichwürde nicht war zu nehmen und Pattaya auf eigene Faust zu erkunden. Da ich zum einen einen etwas längeren Aufenthalt plane (da währe mir das insgesamt zu teuer), und zum anderen, wie gesagt, durch das lesen der vielen Berichte, sowol von alten Hasen wie auch von Thailandneulingen, etwas mutiger/optimistischer geworden bin.

Da ich auch Urlaub machen möchte und nicht nur Dauerparty, tendiere ich zu einer Unterkunft in Jomtien, da ich denke das es dort etwas ruhiger ist als in Pattaya selbst es aber nicht weit von Pattaya entfernt ist.

Dennoch finde ich das Angebot von ichwürde nicht unbedingt schlecht. Es verspricht für Neulinge eine gewisse Sicherheit.
daher bin ich schon gespannt auf den Bericht von @klaasm.
Hallo Coshiba,
sorry jetzt muss ich mich entschuldigen! Hatte ein turbulentes Jahr und bin von dem Thema komplett abgekommen. Was nicht heißt das es von meiner Wunschliste gestrichen wurde. Danke für Deine Anwort!
für mich muss sich die Welt durch Corona erst mal wieder normalisieren – wie auch immer das aussehen wird. wie gesagt ich finde das Angebot gut und von den Kosten überschaubar. Mal schauen wann ich es hin bekomme.

Gruss
Lion05

Member

Member hat gesagt:
Jahrmarkt ich komme!
Flug ist gebucht, ich bin vom 31.05. (Ankunft 12:30 h) bis 12.06. in Thailand.
Ich habe es tatsächlich gemacht, yeeppii!
Eine Entscheidung, wie der Urlaub jetzt genau ausschaut, weiss ich noch nicht, ich werde bei meiner Entscheidungsfindung weiter hier im Forum ins Selbststudium gehen und Euch auf dem Laufenden halten.
An dem Entschluss den Flug zu buchen, seit Ihr nicht ganz unschuldig.
Hallo Fresssack,
deine Reise ist bestimmt durch Corona ins Wasser gefallen – hatte Hoffnung auf einen Bericht von Dir. Konntest Du alles stornieren und hast Dein Geld zurück bekommen?
Gruß
Lion05

Member

Lang, lang ist es her.
Ich hatte einen schönen Urlaub mit ichwuerde.com und das kam so:

Ich bin Taucher und Thailand hat ein paar wunderschöne Tauchgebiete, vor allem die Similan Inseln, Khao Lak in der Nähe von Phuket.
Alleine wollte ich meine Zeit nicht wirklich verbringen und das Nachtleben in Khao Lak ist quasi nicht vorhanden.

Der Plan, eine Woche in Pattaya zu verbringen und eine Gefährtin für den anschließenden Tauchurlaub zu finden ging auf.
Ich habe das damals mit Mathias abgesprochen. Nach den ersten Tagen hatte ich eine attraktive, aufgeschlossene Begleiterin.
Der zusätzliche Flug nach Phuket war damals schnell gebucht und es war ein großartiger Tauch- und Erholungsurlaub.

Für ich war das mein erster Urlaub in Südostasien, ich habe mir ein kleines Sicherheitsnetz aufgespannt und danach genügend Erfahrungen für viele, viele Tauchurlaube auf den Philippinen gesammelt.
Mein Facit: für Einsteiger gut geeignet, um sich einen guten Eindruck für weitere Reisen zu verschaffen.

Mein nächster Urlaub ist für Weihnachten 2020, Siquijor, Philippinen geplant.
In Coco Grove habe ich schon vor reserviert. Mal schauen was Corona dazu noch sagt.

Have fun and keep safe
moritz

Member

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, ob es in Corona Zeit bei ich würde Einschränkungen gibt? Würde gerne jetzt buchen und bin mir da nicht so sicher.

Member

Member hat gesagt:
Lang, lang ist es her.
Ich hatte einen schönen Urlaub mit ichwuerde.com und das kam so:

Ich bin Taucher und Thailand hat ein paar wunderschöne Tauchgebiete, vor allem die Similan Inseln, Khao Lak in der Nähe von Phuket.
Alleine wollte ich meine Zeit nicht wirklich verbringen und das Nachtleben in Khao Lak ist quasi nicht vorhanden.

Der Plan, eine Woche in Pattaya zu verbringen und eine Gefährtin für den anschließenden Tauchurlaub zu finden ging auf.
Ich habe das damals mit Mathias abgesprochen. Nach den ersten Tagen hatte ich eine attraktive, aufgeschlossene Begleiterin.
Der zusätzliche Flug nach Phuket war damals schnell gebucht und es war ein großartiger Tauch- und Erholungsurlaub.

Für ich war das mein erster Urlaub in Südostasien, ich habe mir ein kleines Sicherheitsnetz aufgespannt und danach genügend Erfahrungen für viele, viele Tauchurlaube auf den Philippinen gesammelt.
Mein Facit: für Einsteiger gut geeignet, um sich einen guten Eindruck für weitere Reisen zu verschaffen.

Mein nächster Urlaub ist für Weihnachten 2020, Siquijor, Philippinen geplant.
In Coco Grove habe ich schon vor reserviert. Mal schauen was Corona dazu noch sagt.

Have fun and keep safe
moritz
Hi Moritz,
wann war Deine Erfahrung bei IchWürde? Für mich ist dieses Format erst mal Ideal – ich war noch nie in ThaIsland und habe das Gefühl da muss ich unbedingt hin. Hoffe das wir Corona bald überstanden haben aber realistisch wird das wohl noch dauern 😩

drücke Dir die Daumen das Du Deine Reise trotz Corona antreten kannst!

LG

Member

Lion,

Das war 2014 und mein erster Trip nach Südostasien.
Meine Erfahrung war gut, ich war zufrieden.

Danke fürs Daumendrücken 🤞 , das hilft uns allen.
Ich habe das Resort: Thalatta, Nähe Apo Islands in der Corona Zeit unterstützt und einen Gutschein für einen Gratis Tauchgang bekommen.
Eine Empfehlung meinerseits, Tauchen und französische Küche.

Corona bremst, ansonsten lassen wir und nicht aufhalten!
Have fun and keep safe

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, ob es in Corona Zeit bei ich würde Einschränkungen gibt? Würde gerne jetzt buchen und bin mir da nicht so sicher.
Zur Zeit würde ich sowas nicht buchen, gibt es einen Lockdown hängt man in dem Land fest.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten