Thailändisch lernen
        #51  

Member

Member hat gesagt:
aber für rabipur braucht es doch 3 ? selbst beim schnellen impfschema
Laut meinem Arzt, neu nur 2.
In der Verpackung waren auch nur zwei Spritzen. Solle allso passen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
was gab es sonst noch für Nebenwirkungen ?

ich habe gelesen das einige echt heftige hatten, wer hatte sonst noch eine Tollwut Impfung ?
Irgendwie drehst du dich hier im Kreis. Wie @insearchofxxx schon geschrieben hat, keiner weiß was bei dir persönlich für Nebenwirkungen bei Medikamenten oder Impfungen auftreten können.
Also mach es oder lass es. Die Entscheidung dazu musst du schon selber treffen.
 
        #53  

Member

Ich erlaube mir diesen Thread nochmal an die Frische Luft zu holen...

Mir ist in den letzten Tagen mein Impfbuch in die Hände gefallen und dort habe ich gesehen, dass ich in 05/2014 mich habe gegen Jap. Enzephalitis impfen lassen - mit der zweiten Spritze.
Ich finde im Internet sehr unterschiedliche Info dazu wie lange die Impfung anhält und ob und wann eine Nachimpfung notwendig ist.
Den Arzt, bei dem ich mich habe impfen lassen kann ich nicht mehr fragen, denn den gibt es nicht mehr.

Hat hier jemand Erfahrung und weiß wie es sich mit der Dauer des Impfschutzes und der Auffrischimpfung verhält?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich erlaube mir diesen Thread nochmal an die Frische Luft zu holen...

Mir ist in den letzten Tagen mein Impfbuch in die Hände gefallen und dort habe ich gesehen, dass ich in 05/2014 mich habe gegen Jap. Enzephalitis impfen lassen - mit der zweiten Spritze.
Ich finde im Internet sehr unterschiedliche Info dazu wie lange die Impfung anhält und ob und wann eine Nachimpfung notwendig ist.
Den Arzt, bei dem ich mich habe impfen lassen kann ich nicht mehr fragen, denn den gibt es nicht mehr.

Hat hier jemand Erfahrung und weiß wie es sich mit der Dauer des Impfschutzes und der Auffrischimpfung verhält?
Treffer bei Google:


Auffrischung nach 10 Jahren.
 
        #56  

Member

Hier sind ja riesige Summen für Impfungen
erwähnt. In der Nähe von Udon Thani gegen Tollwut geimpft worden. Kleines Hospital.
Tetanus 1 Euro, Tollwut 1 Impfung 7 Euro .
Alles zusammen mit Arztrechnung 600 Baht.
Weitere Tollwut Impfungen in Dach,da selbes Mittel je Impfung 70 Euro. Hier in der Impf-
anstalt sofort Aufregung. Sofort als erstes rangekommen, weil es eine sehr gefährliche Krankheit ist, wenn man sie hat. Kommt aber selten vor.
 
        #58  

Member

Musst Du mit Deiner Versicherung abklären,ob die bezahlen. Wenn Du gebissen worden bist,
ist es ein Schadensfall. Dann bezahlen Sie. Das
andere ist Prophylaxe. Kostet ca. 300 Euro
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Musst Du mit Deiner Versicherung abklären,ob die bezahlen. Wenn Du gebissen worden bist,
ist es ein Schadensfall. Dann bezahlen Sie. Das
andere ist Prophylaxe. Kostet ca. 300 Euro

Kommt auf die KV an.
Bin bei der TK und bei Reiseprophylaxe zahlen Sie die erforderlichen Impfungen nach Empfehlung für das Reiseland.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ich erlaube mir diesen Thread nochmal an die Frische Luft zu holen...

Mir ist in den letzten Tagen mein Impfbuch in die Hände gefallen und dort habe ich gesehen, dass ich in 05/2014 mich habe gegen Jap. Enzephalitis impfen lassen - mit der zweiten Spritze.
Ich finde im Internet sehr unterschiedliche Info dazu wie lange die Impfung anhält und ob und wann eine Nachimpfung notwendig ist.
Den Arzt, bei dem ich mich habe impfen lassen kann ich nicht mehr fragen, denn den gibt es nicht mehr.

Hat hier jemand Erfahrung und weiß wie es sich mit der Dauer des Impfschutzes und der Auffrischimpfung verhält?

Es ist interessant was für unterschiedliche Informationen es zur Dauer der Wirksamkeit der jap. Enzephalitis Impfung gibt.
Ich war heute bei einem Arzt "Tropenmediziner" und dieser sagte die Impfung ist nur 1 jahr lang wirksam (!).
Ich habe ihn auf die Quelle gelbe Liste hingewiesen wo von 10 Jahren die Rede ist und er sagte diese Info sei überholt.
Was soll man jetzt glauben??!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten