Member
Ich hab mich dieses Jahr doch noch gegen HPV impfen lassen. Kann sein dass es sinnlos ist, weil man schon was abbekommen hat, aber irgendwie gibt es mir ein besseres Gefühl. Witzigerweise hat die private Kasse die Impfung sogar bezahlt, obwohl ich kein Teenager mehr bin
Ansonsten hab ich eigentlich nur Hepatitis A + B und die Standardimpfungen für Deutschland.
Tollwut, Typhus, Dengue usw. hab ich alles nicht.
Vor Dengue hab ich immer etwas Respekt, aber bisher meinte auch jeder zu mir, erst nach der 1. Infektion impfen. Frag mich auch immer wie hoch das Dengue Risiko wirklich ist in der Trockenzeit. Ich glaube, man muss schon wirklich viel Pech haben wenn man sich nur in Bangkok oder im Phuket aufhält.
Ansonsten hab ich eigentlich nur Hepatitis A + B und die Standardimpfungen für Deutschland.
Tollwut, Typhus, Dengue usw. hab ich alles nicht.
Vor Dengue hab ich immer etwas Respekt, aber bisher meinte auch jeder zu mir, erst nach der 1. Infektion impfen. Frag mich auch immer wie hoch das Dengue Risiko wirklich ist in der Trockenzeit. Ich glaube, man muss schon wirklich viel Pech haben wenn man sich nur in Bangkok oder im Phuket aufhält.

Zum Thema Duenge gab es eine lange, laange Diskussion heute!