Thailändisch lernen

Allgemeine Frage In den Isaan, um Holiday Girlfriend mit nach Phuket zu nehmen.

        #52  

Member

Member hat gesagt:
Die kleine Laotin sagte mir auch, dass die Thai Übersetzung deutlich besser sind als die ins Laotische.
🤷🏼
Ich schreibe mit meiner MIA Laotin seit 9 Jahren in Thai.
Unterhaltungen wegen meiner minderen Thai Kenntnisse, 96% in Englisch.
2% jeweils deutsch und thai
aber nur, wenn stressfreier smalltalk 🤭
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Die kleine Laotin sagte mir auch, dass die Thai Übersetzung deutlich besser sind als die ins Laotische.
Ich chatte mit den Girls immer auf Englisch, in beide Richtungen. Subjekt, Prädikat, Objekt.
Die Übersetzung Englisch zu Thai und Thai zu Englisch übernimmt das Mädel. Die sind mit den Übersetzungsprogrammen flinker als ich 😬
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Die Übersetzung Englisch zu Thai und Thai zu Englisch übernimmt das Mädel. Die sind mit den Übersetzungsprogrammen flinker als ich 😬

auf T.F. gibt es inzwischen einige, die mir - sobald wir zu LINE wechseln - eingebaut ihren translator mitliefern - die Zeit bleibt eben vor nix stehen...
 
        #55  

Member

Ich denke Du stellst Dir das zu einfach vor. Ich war letztes Jahr das erste Mal in Udon. Die Stadt ist relativ entspannt und nicht so hektisch wie Pattaya oder Bangkok. Dort kann man es sicherlich ein paar Tage aushalten. Wir waren relativ zentral nahe der Mini Girlybar Area. Die Mädels dort kannst Du alle vergessen, sowas von schlechten Service habe ich in Thailand noch nicht erlebt. Natürlich kann man auf die Pirsch gehen und versuchen in der Mall ect normale girls versuchen anzugraben. Aber dafür braucht es natürlich Zeit und Sprachkenntnisse. Mit der neuen Eroberung dann gleich in Ihr Dorf zu fahren finde ich ziemlich dumm und naiv. Es sei den Du willst den Zahlemeister machen. Ich bin mit meiner Ex auch mal da gewesen, habe aber immer versucht das kurz zu halten. Das ich alle zum Essen eingeladen habe ist ja nicht das Problem. Aber wenn Du am nächsten und übernächsten Tag noch da bist sitzen alle vor der Hütte und gucken Dich blöd an bis "Du" wieder Bier holst 🙄.
Dann fällt Ihnen bestimmt noch ein das die Waschmaschine kaputt ist und und und....
Da finde ich es viel einfacher in Patty/Phuket eine nette LT testen und wenn es harmoniert nimm die mit....
Natürlich wenn Du mehrere Monate hast und nicht wie die meisten hier nur 2-3, Wochen Zeit hast kann man natürlich auch versuchen das Frischfleisch zu suchen....
Viel Erfolg.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke Du stellst Dir das zu einfach vor. Ich war letztes Jahr das erste Mal in Udon. Die Stadt ist relativ entspannt und nicht so hektisch wie Pattaya oder Bangkok. Dort kann man es sicherlich ein paar Tage aushalten. Wir waren relativ zentral nahe der Mini Girlybar Area. Die Mädels dort kannst Du alle vergessen, sowas von schlechten Service habe ich in Thailand noch nicht erlebt. Natürlich kann man auf die Pirsch gehen und versuchen in der Mall ect normale girls versuchen anzugraben. Aber dafür braucht es natürlich Zeit und Sprachkenntnisse. Mit der neuen Eroberung dann gleich in Ihr Dorf zu fahren finde ich ziemlich dumm und naiv. Es sei den Du willst den Zahlemeister machen. Ich bin mit meiner Ex auch mal da gewesen, habe aber immer versucht das kurz zu halten. Das ich alle zum Essen eingeladen habe ist ja nicht das Problem. Aber wenn Du am nächsten und übernächsten Tag noch da bist sitzen alle vor der Hütte und gucken Dich blöd an bis "Du" wieder Bier holst 🙄.
Dann fällt Ihnen bestimmt noch ein das die Waschmaschine kaputt ist und und und....
Da finde ich es viel einfacher in Patty/Phuket eine nette LT testen und wenn es harmoniert nimm die mit....
Natürlich wenn Du mehrere Monate hast und nicht wie die meisten hier nur 2-3, Wochen Zeit hast kann man natürlich auch versuchen das Frischfleisch zu suchen....
Viel Erfolg.
Mitnahme funktioniert auch bei Girls aus einer Massage: grundsätzlich frei (Kinder etc)? Tagesauslöse/LT, ID oder Pass, Schon mal verreist ? Habe früher meistens nen Treffer gelanded (ex BKK,Hua Hin, Cha Am.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Thai verstehen Laotinnen deutlich besser als englisch...
Naheliegend, denn die beiden Sprachen sind ja ziemlich eng miteinander verwandt.
Mir kommt da als Vergleich Holländisch und D in den Sinn. Wobei es für einen Dler leichter ist, holländische Texte zu lesen als zu hören.
Dagegen unterscheidet sich die Schrift im Laotischen ein wenig von der Thaischrift.
Das gesprochene Laotisch klingt dann aber für Thaisprachler nicht mehr wirklich fremd.
Hatte ja erst vor wenigen Tagen erstmals im Leben einige Tage mit einer Laotin verbracht.
War überrascht wieviel ich doch von den in Laotisch geführten Gesprächen mit ihrer Familie mitbekam.
 
        #58  

Member

Der Isaan Dialekt aus dem Norden und Lao sind ja praktisch ein und dieselbe Sprache.
Viele Isaan Girls sagen ja selbst. I speak Lao.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Viele Isaan Girls sagen ja selbst. I speak Lao.
Genau. Wenn die untereinander sprechen, verstehe ich kein Wort. Auch wenn ich jetzt nicht so gut Thai kann, das meiste verstehe ich sonst schon. Aber nicht Isan-Thai..
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Wenn die untereinander sprechen, verstehe ich kein Wort. Auch wenn ich jetzt nicht so gut Thai kann, das meiste verstehe ich sonst schon. Aber nicht Isan-Thai..
Ja, von dem Lao-Isaan-Thai kann man einiges verstehen.
Aber Khmer-Isaan, wie es u. a. in Teilen von Surin und Buriram gesprochen wird, ist noch einmal eine ganz andere Sprache. Ich verstehe da so gut wie gar nichts. Hab auch schon Thais sagen hören, dass sie nichts verstehen, wenn bspw. der Partner aus dieser Gegend mit seiner Familie spricht.
Mit anderen Worten, diese Khmer-Isaan Leute können mit ihrer Sprache/ihrem Dialekt die eigenen Landsleute bei Gesprächen ausblenden, bzw. außen vor lassen.
Woher ich das weiß?
Meine frühere Freundin aus Surin, mit der ich 12 Jahre hintereinander meine freien Tage (bis zu jeweils drei Monate im Jahr) verbrachte, hatte diese Sprache gesprochen. Wenn sie bei Gesprächen mit ihren Angehörigen in diese Sprache wechselte, war ich gänzlich außen vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten