Thailändisch lernen

Thailand Infos für die erste spritzige Thaireise

        #61  

Member

Guten Morgen @AnnoDisc ,

zuerst einmal solltest Du darauf achten, dass das Hotel keine Joinerfee erhebt! Falls doch kann das auch bei zwei gebuchten Zimmern teuer werden. In einigen wenigen Hotels (meistens von Pauschalurlaubern gebuchte) darf man gar keine Mädels mitbringen.

Wenn ihr vorher nach Osaka wollt, sollten die Zimmerpreise in Thailand kein großer Faktor der Reisesein. Es gibt top Zimmer für weit unter 50 € pro Nacht. Einfache um die 20 €!
Die Frage ist auch, ob man in einem Bett pennen will, in dem der Kollege kurz zuvor gepimpert hat.

Eine weitere Variante wäre, ein Zimmer für euch zusammen und wer pimpern will geht in ein shorttime Hotel.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Planung!

Joker
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Version 1: 1 Zimmer für 2 Personen buchen. (Zur not Abwechselnd nutzen)
Version 2: 2 Zimmer für 1 Person buchen. (Darf man dann eigentlich eine mitnehmen?)
Version 3: 2 Zimmer für 2 Personen buchen. (Ich denke das ist die richtige Version?)
Ich würde definitiv Version 3 empfehlen.
Es kommt zwar auf das Hotel an, aber die guten Hotels verlangen an der Rezeption eine ID-Karte von deiner Begleitung.
Außerdem haben sowieso die meisten Hotels dort nur Doppelzimmer! Die Preise sind auch günstig, ab 20-30€ findet man gute 3-Sterne Hotels.
Einzelzimmer mit nur einem Bett haben nur Hostels wo Backpacker absteigen.
Wenn du ein Doppelzimmer hast, dann ist jeder Gast den du mitbringst im Preis des Hotels inbegriffen, da du ja für 2 Personen bezahlt hast. Das inkludiert dann z.B. auch Benutzung des Pools oder auch Frühstücksbuffet für 2 Personen am Morgen. Falls du dagegen mal einen Dreier haben willst mit 2 Frauen, wirst du wahrscheinlich Aufpreis bezahlen müssen.

Klar kannst du mit deinem Kollegen in einem Bett pennen. Aber falls du oder dein Kollege mal eine Begleitung für Longtime über Nacht mitnehmen willst, wo soll die dann schlafen?
Ihr könnt ja 2 Zimmer direkt nebeneinander nehmen, dann kann man zusammen abhängen.
Und wie Joker es schont sagt, gibt es auch SHort-time Hotels (für 1 Stunde oder 1 Nacht) als Alternative. Auch als Love-Hotels bekannt, in Thailand sowie in Japan.

Aber dieses 5 Männer auf ein Zimmer und eventuell eine Hure miteinader teilen erinnert mich irgendwie an die Inder-Gruppen in Pattaya, die das machen, haha.;-)
 
        #63  

Member

Such die ein Appartment im Gusthouse da haste Ruhe.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du ein Doppelzimmer hast, dann ist jeder Gast den du mitbringst im Preis des Hotels inbegriffen, da du ja für 2 Personen bezahlt hast. Das inkludiert dann z.B. auch Benutzung des Pools oder auch Frühstücksbuffet für 2 Personen am Morgen.
Das dieses Märchen immer noch rum geistert ist mir ein Rätsel.

Das gilt nur wenn die zweite Person mit einscheckt.
Bei Hotels ohne Joinerfee wird es tolleriert.

Bei Hotels mit Joinerfee gilt, nicht zusammen etngecheckt also zahlen.
 
        #65  

Member

Kelle, ich gehe immer in girlfriendly Hotels ohne Joinerfree!
Also so habe ich das selber erlebt und gemacht, nix Märchen!
Du kannst ja gerne für jeden Gast zusätzlich zahlen, am besten auch noch den Sicherheitsmann mit 10$ bestechen. Wie du willst.

Und selbst unabhängig von Joinerfee. Ich war in über 20 Hotels mit meiner Thai-Freundin während meiner Reisen in ganz Thailand (die meisten über Agoda gebucht).
Eher Selten wollten die irgendeine Registration von ihr sehen. Immer habe nur ich eingecheckt und gezahlt und das Formular ausgefüllt. Soweit aus der Praxis.
Aber klar ist, das es jedes Hotel anders machen kann, und besonders die teuren 4/5-Sterne-Hotels wollen abkassieren. Selbst da kann man noch verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Kelle, ich gehe immer in girlfriendly Hotels ohne Joinerfree!
Also so habe ich das selber erlebt und gemacht, nix Märchen!
Das mit dem Joinerfee hättest du erwähnen sollen. Den so ist es richtig.
Du hattes es aber so geschrieben das ein Newbie Denken könnte es ist in jedem Hotel so.
Nichts für ungut.
 
        #67  

Member

Gibt es Seiten wo direkt bei steht ob die Girlfriendly sind ? Ich plane auf jedenfall immer selber und mache keine Pauschalreisen. Zimmer mit Kollege wäre höchstens eh nur mit 2 Einzelbetten so such ich auch für Japan wir liegen nicht zusammen in nem Doppelbett :D

Vielleicht schafft es der Kollege vom Geld her auch gar nicht (obwohl es kein Unterschied macht für Reise und Hotel zusammen), aber er hat Angst zuviel Geld auszugeben bei den Frauen :D. Dann würde ich halt im Frühjahr (wenn man dann schon darf) alleine hinfliegen. Die Infos sind trotzdem sehr nützlich danke.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Seiten wo direkt bei steht ob die Girlfriendly sind ?
Ja zum Beispiel hier.


Member hat gesagt:
Vielleicht schafft es der Kollege vom Geld her auch gar nicht (obwohl es kein Unterschied macht für Reise und Hotel zusammen), aber er hat Angst zuviel Geld auszugeben bei den Frauen :D
Stell dir mal vor was das wird.
Ihr nehmt euch ein Zimmer, dein Kumpel ist die ganze Zeit auf der Jagd nach dem billigsten Mädel. Nee die zu teuer, die auch ich schlafe alleine.
Und du nimmst ein Mädel mit und willst Spaß haben.
Soll er dann die Kerze halten? 555

Nehmt euch zwei Zimmer und gut ist.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ich war in über 20 Hotels mit meiner Thai-Freundin während meiner Reisen in ganz Thailand (die meisten über Agoda gebucht).Eher Selten wollten die irgendeine Registration von ihr sehen. Immer habe nur ich eingecheckt und gezahlt und das Formular ausgefüllt

Empfehlung für's Herz: bei häufigen Reisen mit einer festen Freundin solltest Du auf ihren Namen buchen, sie auch einchecken lassen u. jeweils vor Ort mit DEINER c.c. bezahlen (geht alles...)
 
        #70  

Member

Darf ich hier mal kurz die generelle Sinnhaftigkeit so einer Reise in Frage stellen?
Man fährt mit zwei Leuten um die halbe Welt und macht dabei richtig ordentlich Kilometer, aber dann knausert man an der Destination an der man es eigentlich krachen lassen will bei einem Hotelzimmer was 20€ pro Nacht kostet? Wenn es um die Finanzen so scheiße bestellt ist, dann würde ich Japan sausen lassen und direkt in Pattaya ficken gehen. Alternativ halt eine Kulturreise ohne Mädels machen, besonders wenn man sonst in die Verlegenheit kommt, das Zimmer verlassen zu müssen damit der Kollege einen wegstecken kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten