Thailändisch lernen

Thailand Infos für die erste spritzige Thaireise

        #81  

Member

Das ist absolut nicht meine Absicht mit dem Post, zu trollen oder ähnliches. Ich habe mir nur Tipps abgeholt (wie zb den Hotelreiter) und auf was man achten sollte.... dazwischen kamen Aussagen die ich so nie getätigt habe, da sind auch Posts bei die nicht so nett sind und hab ich mich deswegen echauffiert ? Nein wieso auch jeder kann seine Meinungen haben. Wenn einem aber gewisse Posts so dermaßen aufregen sollte man sie nicht lesen, dann brauch man auch nichts drüber zu posten und hat Ruhe.

Danke an die die vernünftig geholfen haben. Manche Posts galten nur der Erklärung da einige wenige wohl nicht ganz verstanden hatten was ich mit 1 Zimmer zu 2. meinte.
 
        #82  

Member

@Zuckerhut
Ich muss sagen, ich bin in Pattaya noch nicht richtig angekommen. Mir gefällt dagegen Phuket mehr, da man dort auch mehr machen kann oder Mal einfach an den Strand geht. In Pattaya dreht es sich 100% nur um die Mädels, das ist, wenn du Urlaub haben willst, wenig Erholung und du kannst mehr kaputt aus dem Urlaub zurück kommen als du hingeflogen bist.
Für ein paar Tage ist Pattaya klasse, komplette 2 Wochen werde ich da nicht mehr verbringen.
In Patong gibt es die Bangla Road aber auch einen Beer bar Komplex.
Als newbee vielleicht eine Alternative.

An Mädels kommst du zusätzlich auch über WeChat, Date in Asia oder Badoo ran.
 
        #83  

Member

In den meisten Hotels ist es erlaubt die Dame mit aufs Zimmer zu nehmen. An der Reception wird sicherheitshalber die IDkarte der Dame deponiert. Sie kann dann erst nach Rückfrage das Hotel verlassen. Ist einfach sicherer..... Manche Hotels nehmen bei Eintritt der Dame einen Aufpreis oder verlangen das das Frühstück separat bezahlt wird. Ich mochte es immer wenn die Damen am Morgen aus dem Hotel schlichen und Ihre Liebhaber verstohlen um die Ecke guckten...... hihihi....
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss sagen, ich bin in Pattaya noch nicht richtig angekommen. Mir gefällt dagegen Phuket mehr
Die Geschmäcker sind verschieden :hehe: Ich liebe Pattaya und HASSE Phuket ::D: Mag BKK und Chiang Mai.
Denke man muss es einfach ausprobieren. Versuch macht Kluch.
Wobei man sagen muss, Pattaya ist nicht immer nur Pattaya. Es gibt Leute die Central Pattaya nicht mögen aber Jomtien oder Na-Jomtien. Es soll sogar Deutsche geben die Pattaya hassen aber Naklua lieben ::D:
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Stell dir mal vor was das wird.
Ihr nehmt euch ein Zimmer, dein Kumpel ist die ganze Zeit auf der Jagd nach dem billigsten Mädel. Nee die zu teuer, die auch ich schlafe alleine.
Und du nimmst ein Mädel mit und willst Spaß haben.
Soll er dann die Kerze halten? 555
Ich war 81 mal mit nem Kumpel auf Malle. Da habe wir das so gemacht, also natürlich nur das mit dem Zimmer ::D: War ganz lustig und easy weil unser App. in einem Nebengebäude des Hotels war. Den Zimmerschlüssel ( hatten nur einen) haben wir auf dem Flur hinter einer Anrichte versteckt. Kam einer von uns alleine nach Hause und der Schlüssel war nicht dort, wusste er besch. und ist wieder zurück in die Disco. Oder, wir hatten ja zwei Betten, zur viert auf dem Zimmer. Wie gesagt, war schon lustig. Nur für Pattaya absolut nicht zu empfehlen.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
ich mag nur Eines gerne erfahren: warum bezahlt Dein Chef Dir den Urlaub (oder meintest Du nur "es gibt auch Urlaubsgeld"?)
Habe mal kurzzeitig in einem kleinen Familienbetrieb gearbeitet. Den Vertrag bekam ich an meinem 4. Tag. Durchgelesen und ... ab zu Chef. "Im Vertrag steht aber nichts von Urlaubsgeld". Ne sagte er, ist nicht nötig, bekommst du. Wenn du Uraub hast zahle ich Dein Gehalt weiter, also Urlaubsgeld. ...und wir haben nie mehr drüber geredet ::D:
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
@Zuckerhut
..........
Für ein paar Tage ist Pattaya klasse, komplette 2 Wochen werde ich da nicht mehr verbringen.
In Patong gibt es die Bangla Road aber auch einen Beer bar Komplex.
Als Newbee vielleicht eine Alternative.
..........

Hallo Kollegen.
Hallo @Perlentaucher78 . Hallo @Zuckerhut .


Bevor ich das erste mal nach P@tty 'gewechselt' bin, war ich ja drei Wochen auf Ko Samui,
danach (insgesamt) 10 Monate auf Phuk@t.
Beides tolle Strand- / Urlaubsgegenden.
Traumhaft.
Und danach kannte ich aber auch jeden größeren Stein auf beiden Inseln ..

Und die Unterhaltung mit roter Beleuchtung war für mich als Newbee mehr als ausreichend vorhanden...
Meines Erachtens eine Supersache der Vorschlag von Perlentaucher.

Meine Ergänzung:
Starte deine Thailanderfahrung auf Ko Samui und/oder Phuk@t...
Später dann P@tty!

Du wirst es nicht bereuen...


So Long (hard)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Hallo zusammen

Ich schließe mich denjenigen an, die Pattaya für Kurztrips besuchen.
Ich bin seit 2012 jedes Jahr 2x in Thailand gewesen, die ersten 2 Jahre war ich quasi immer für die 2x 3 Wochen im Jahr in Pattaya und bin dann von da aus zu Kurztrips nach Bkk oder koh chang gefahren.
Aus verschiedenen Gründen habe ich danach Pattaya den "Rücken gekehrt" und habe es dann 1x im. Jahr für 3-4 Tage besucht, was für mich die beste Entscheidung war. Wenn ich dann nach Pattaya gefahren bin, wusste Ich ich kann die wenigen Tage voll auskosten und Spaß haben. Aber nach den Tagen war ich immer froh, wieder von dort weg zugehen. Ich für meinen Teil bevorzuge jetzt den Süden (Phuket, koh Lanta, ko libong) oder die Ecke Samui/Phangan. Dort hat man zum Teil die schönen Strände und kann trotzdem viel Spaß im Nachtleben haben oder einfach mal die Ruhe genießen.

Nach Pattaya hätte mich jetzt nicht wirklich mehr viel Hingezogen, jedoch bin ich gespannt wie es dort aussieht und nach den ganzen Reiseverboten weitergeht.

Grüße
 
        #90  

Member

Ich glaube @Gilmored hats schon richtig gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden.

Ich kann beispielsweise überhaupt nicht verstehen, wie man Chiang Mai mag. Die ganzen Kurs-Anbieter-Heinis mit ihren Dropshipping-Phantasien gehen mir sowas von auf den Sack.

Ich würde auch noch ins Feld werfen, dass man ein Hotelzimmer in Osaka als normaler Durchschnittseuropäer nicht teilen kann. Die sind dafür einfach zu klein. Gut, ich bin 1.90, aber selbst das Loom Hyatt war gerade so ertragbar für das Geld. Und das Hotel liegt fast eine Stunde außerhalb ion der Pampa. Das Zimmer in der Innenstadt war noch kleiner. Klar, passte ich mit meiner Begleitung rein, aber wenn die Begleitung auf Dir faxen macht und Kopf und Füße unten und oben raushängen, machts keinen Spaß. Sie durfte dann nach getaner Arbeit gehen, weil gemeinsam pennen hätte ich mit der nicht können. Es gab einfach keinen Platz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten