Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Morgen wird dicht gemacht dann müssen die letzten Urlauber von der Insel
Laut meiner Information: Stichtag 26.3.
Heute nur noch Verbringung von der Insel weg...
 
        #202  

Member

Terminal 21 in Pattaya nur noch über Gate5 zu betreten. Zugang nur auf dieser Ebene alles andere ist gesperrt, wie z. B. der Food Court.

Central Festival Food Court offen aber keine Sitzgelegenheit mehr. Essen nur noch "to go".
 
        #203  

Member

@insearchofxxx hattest recht heute letzter Tag gerade nochmal Glück gehabt
 
        #204  

Member

Thailand Pattaya

Am 26.3. wurden die Bedingungen deutlich verschärft:

Malls geschlossen
- Central Festival Mall: geschlossen, Parkhaus von 2nd Road nicht zugänglich, Basement mit Lebensmittelladen augenscheinlich offen
- Harbour Mall geschlossen
- Terminal 21
Member hat gesagt:
Terminal 21 in Pattaya nur noch über Gate5 zu betreten. Zugang nur auf dieser Ebene alles andere ist gesperrt, wie z. B. der Food Court.

Big C Pattaya Klang: offen
Für die glücklichen Besitzer einer Tiefkühltruhe: etliche Sonderangebote für Farang-Food
Regale noch ausreichend gefüllt, nur Mama Soup sah recht geplündert aus und Dosentomaten für die Spagetti-Sosse fehlten 😏
Aber: Alle Restaurants und Coffee-Shops, so sie denn aufhaben, nur "Take away".
Und: alle Shops mit Klamotten, Handtüchern, Küchenutensilien usw. am Abbauen. Damit ist auch meine letzte (teure) Quelle für Alkohol-Handgel versiegt.
Anhang anzeigen 20200326_135848.jpg

Nebeneffekt der 5000 Baht-Regelung für anspruchsberechtigte Thai:
Schlangen vor den Banken (die, die noch offen haben...). Es werden nur noch begrenzt Kunden in den Raum gelassen - gut für die Angestellten, draussen davor ... nun ja !Anhang anzeigen 20200326_135948.jpg

Hintergrund: die 5000 Baht werden nur auf Bankkonto ausgezahlt.

Die Thai, mit der ich dort war, hat erstmal erstmal ihr Bangkok Bank Konto "reaktiviert".
Es wurde ihr aber gesagt, dass die Regierung nur auf Krungthai und Onsri auszahlt. ... ich weiss zwar, dass Studentendarlehen und Government-Gehälter nur über diese laufen - aber nehme an Bangkok Bank ist einfach nicht an diesen wenig profitablen Kleinaccounts interessiert.
Also auf zur Krungthai Bank an der Pattaya Klang. Ich sitze jetzt seit rund einer Stunde im Jasmine Cafe und warte. Als wir ankamen, sah es so aus:
Anhang anzeigen 20200326_145059.jpg


Um den Anti-Raucher-Fundamentalisten auch etwas Futter zu geben 😎:
Positiv! 👍 Der Home-Delivery-Service für 2 Stangen M.boro Light ins Cafe hat nach 2 Anrufen geklappt (nachdem sie erst die Pattaya Klang Richtung Sukhumvit gefahren ist, ...gibt ja so viele "Raan Gafae Jasmine trongkam Tanakarn Krungthai" 😅)
👍🙏
 
        #205  

Member

@insearchofxxx danke das du die User hier auf dem laufenden Informationen "live vor Ort" hältst.

Aber ist das bei all den Einschränkungen noch Urlaub?
Alle Restaurants zu, bzw. nur noch take away.

Alle Unterhaltungsbetriebe geschlossen.

Für Baden war Pattaya auch noch nie bekannt.

Was hält dich also noch dort?
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
@insearchofxxx danke das du die User hier auf dem laufenden Informationen "live vor Ort" hältst.

Aber ist das bei all den Einschränkungen noch Urlaub?
Alle Restaurants zu, bzw. nur noch take away.

Alle Unterhaltungsbetriebe geschlossen.

Für Baden war Pattaya auch noch nie bekannt.

Was hält dich also noch dort?
Bis vor 2-3 Tagen sah das noch ganz anders aus.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
@insearchofxxx danke das du die User hier auf dem laufenden Informationen "live vor Ort" hältst.

Aber ist das bei all den Einschränkungen noch Urlaub?
Alle Restaurants zu, bzw. nur noch take away.

Alle Unterhaltungsbetriebe geschlossen.

Für Baden war Pattaya auch noch nie bekannt.

Was hält dich also noch dort?
Nachtrag:
Mir ist derzeit sehr daran gelegen, so viele Informationen wie möglich zu teilen.

Weniger für die TAFler im fernen Deutschland, sondern für die, die -aus welchen Gründen auch immer- vor Ort sind.
Es gibt mehr davon, als man glaubt...
Selbst die mit gebuchtem Rückflug könnten in Versorgungsprobleme kommen.

Gerade erst einen jungen Deutschen am Nachbartisch gehört, dem das Geld ausgeht.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Bis vor 2-3 Tagen sah das noch ganz anders aus.
Warum hast Du vor ein paar Tagen erfolglos, nach Deiner Aussage, versucht auf die Liste für die Rückholaktion der Bundesregierung zu kommen? Wobei Thailand kein Teil dieser Rückholaktion ist.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Warum hast Du vor ein paar Tagen erfolglos, nach Deiner Aussage, versucht auf die Liste für die Rückholaktion der Bundesregierung zu kommen? Wobei Thailand kein Teil dieser Rückholaktion ist.
Ich sprach von Elefand, der Krisenliste.
Rückholliste ist für Thailand derzeit irrelevant!
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Ich sprach von Elefand, der Krisenliste.
Rückholliste ist für Thailand derzeit irrelevant!
Okay dann habe ich das verwechselt, hätte mich nur interessiert woher der Wandel kam. So gab es aber keinen.
Ich wünsche dir und allen anderen in Thailand und auf den Philippines alles gute und bleibt gesund!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten