Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #211  

Member

Rückholaktion

ACHTUNG!!! Manchem evtl. nicht ganz bewusst:


Wegen der sich ständig wandelnden Situation und der evtl. weiterhin bestehenden Möglichkeit, aus Ihrem aktuellen Aufenthaltsland eigenständig auszureisen, ist es in bestimmten Ländern notwendig, dass Sie die Registrierung auf rueckholprogramm.de täglich wiederholen. Nur so erhalten wir einen Überblick über den tatsächlich aktuellen Unterstützungsbedarf.

Notwendig ist eine tägliche Registrierung aktuell (25.03.) für Griechenland, Indonesien, Philippinen
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Hier in den Philippinen haben wir seit Montag ein Alkohol Verkaufsverbot,
Habe ich auch gehört. Aber was soll der Sinn sein? Weist du da was?
 
        #213  

Member

Nachtrag zu Terminal 21. Man kann dort doch Essen bestellen, ich war heute morgen nur zu früh dort. Jeder Laden hat einen eigenen Tisch, da kann man bestellen und das Essen kommt dann in Plastikverpackung. Also alles to go. Das sieht dann so aus wie im CF.
Anhang anzeigen VID_20200326_115701.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
        #214  

Member

Zur info Lufthansa hat nach dem 30.03 die Flüge BKK-FRA gestrichen. Somit war meiner auch weg😩 aber bucht derzeit auf andere Flüge um. Problem ist man muss anrufen aber aus Thailand (ich habs zig mal versucht) kommt nur belegt. Ich hab nen Kumpel aus D aktiviert der hat für mich umgebucht
 
        #215  

Member

Ich habe soeben eine Mail der Schweizer Botschaft erhalten betr. Organisation von Repatriierungsflügen.
Leider kann ich keinen Link einfügen. Ich kopiere deshalb die deutschsprachige Version.

Wichtige Information für Schweizer Reisende in Thailand: Baldige Charterflüge von Bangkok und Phuket nach Zürich, Anmeldeschluss Samstag, 28. März 12.00 Uhr (Lokalzeit Thailand)

Bangkok, 26.03.2020

Geschätzte Schweizer Reisende in Thailand

Da die Möglichkeiten von kommerziellen Flügen aus Thailand in die Schweiz ab nächster Woche praktisch ausgeschöpft sind, organisiert die Schweizer Botschaft in Bangkok in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten in Bern ab Montag 30. März nächster Woche Rückreisen aus Thailand (Bangkok und Phuket) in die Schweiz mit Charterflügen.

Wichtig: Sollten Sie bereits über ein Flugticket von einer Airline verfügen, welches Ihnen die Rückreise in die Schweiz mit einem kommerziellen Flug ermöglicht, nutzen Sie diesen Flug. Melden Sie sich nur bei uns, falls Ihnen der kommerzielle Weg nicht mehr möglich ist.

Ältere Personen, Familien mit Kleinkindern und solche mit besonderen gesundheitlichen Risiken werden vorrangig für diese Charterflüge berücksichtigt. Ansonsten wird nach Eingang von definitiven Anmeldungen priorisiert.

Anfahrtsweg zum internationalen Flughafen
Es ist in Ihrer Verantwortung den Weg zum internationalen Flughafen Bangkok oder Phuket so schnell wie möglich zu organisieren. Auf unserer Website finden Sie eine Liste mit unverbindlichen Hotelvorschlägen in der Nähe der beiden Flughäfen, wo Sie sich ein Zimmer nehmen können, bis eine organisierte Ausreise stattfinden kann.

Kosten:
Dieser Flug ist kostenpflichtig. Der endgültige Preis kann zurzeit nicht angegeben werden. Es muss jedoch mit Kosten von maximal CHF 1’500.00 pro Sitzplatz gerechnet werden – diese Angabe dient nur als Anhaltspunkt. Die Begleichung erfolgt erst nach dem Flug, nach Ihrer Rückkehr in die Schweiz. Das heisst, vor dem Flug muss eine Verpflichtungserklärung zur Bezahlung unterschrieben werden.

Anmeldung
Für Ihre verbindliche Anmeldung für einen Flug benötigen wir folgende Angaben von allen Passagieren:

Abflugort: Bangkok oder Phuket

Name, Vorname(n)

Geburtsdatum

Passnummer / Ausländerausweis

Gültigkeit des Ausweises / der Ausweise

Telefonnummer unter welcher Sie jeder Zeit erreichbar sind

Abflugort Bangkok: ban.bkk@eda.admin.ch

Abflugort Phuket: ban.hkt@eda.admin.ch

Anmeldeschluss: Samstag, 28. März 2020 12.00 Uhr (Lokalzeit Thailand)

Wir werden Sie so schnell wie möglich über die Details zum Ihnen zugeteilten Flug informieren. Sollten Sie nicht für den ersten Flieger eingeteilt werden, so werden Sie auf eine Liste für den weiteren Flug gesetzt.

Für den Fall, dass Sie Kenntnis haben von anderen Schweizer Reisenden, die dieser Botschaft noch nicht bekannt sind und dennoch nach Hause fliegen möchten, bitten wir Sie, diese auch zu informieren.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Es muss jedoch mit Kosten von maximal CHF 1’500.00 pro Sitzplatz gerechnet werden

Hätte nicht gedacht, dass das so teuer werden kann!
Darüber wird sich wohl noch der ein oder andere Uneinsichtige ärgern.
 
        #218  

Member

Ich bleibe in Pattaya.Thai air hat gerade den Rückflug nach Zürich am 23.06.2020 bestätigt.
Ich hoffe das das so bleibt und,dass sich hier nicht mehr allzuviel zum negativen ändert.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich auch gehört. Aber was soll der Sinn sein? Weist du da was?

Ich vermute, dass es was mit Aggressivität zu tun hat in Zusammenhang mit Ausgangssperren.
 
        #220  

Member

Das Benzin ist täglich billiger geworden, dafür Eier teurer. An Eier wird wohl bald mangeln
im Lift kann man sich auch nicht mehr falsch hinstellen

Anhang anzeigen 285295.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten