Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #91  

Member

Nochmal zur Baggage-Allowance bei Ethiopian: Habe grade Eco FRA/ADD/MBA gebucht, und es sind definitiv nur 23kg erlaubt, nicht wie weiter oben erwähnt wurde 2x23kg. Möglicherweise ist das in anderen Buchungsklassen anders.

Wie ist das mit dem Koffer in Addis, wird der durchgeleitet oder muss man ihn selber abholen und wieder aufgeben?
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal zur Baggage-Allowance bei Ethiopian: Habe grade Eco FRA/ADD/MBA gebucht, und es sind definitiv nur 23kg erlaubt, nicht wie weiter oben erwähnt wurde 2x23kg. Möglicherweise ist das in anderen Buchungsklassen anders.


@ExMachine: Wie kommst Du darauf? Laut den Angaben auf der Ethiopian Website Free Baggage Allowance - Ethiopian Airlines sind bei Flügen zwischen Europa und Afrika 2 x 23 Kg erlaubt. Auch bei einer testweise eingegebenen Flugbuchung Frankfurt - Mombasa und zurück und der Auswahl eines Eco Tarifs wird für alle 4 Flugsegmente jeweils ein Freigepäck von 2 x 23 KG angezeigt (siehe nachfolgender Screenshot).


Anhang anzeigen 1547111410390.jpg


Member hat gesagt:
Wie ist das mit dem Koffer in Addis, wird der durchgeleitet oder muss man ihn selber abholen und wieder aufgeben?

Die Koffer werden in Addis durchgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst Du darauf?

Steht doch in deinem Screenshot:
  • Baggage restriction 23kg (also pro Koffer, damit sich die Baggage Thrower keinen Bruch heben)
  • Total weight 23kg (alle Koffer, steht auf einer Ebene mit "Total units" / "Baggage restriction")
Ergo 23kg Gesamtgewicht, die du auf 2 Koffer verteilen darfst. Da ich nur für 1 Woche runterjette für mich auch kein Problem. Werde am Schalter nochmal explizit nachfragen, aber m.E. geht "Gesamtgewicht 23kg" relativ klar aus deinem Screenshot hervor.

Member hat gesagt:
Die Koffer werden in Addis durchgeleitet.

Danke für die Info!
 
Booking.com
        #94  

Member

Wenn man den Screenshot allein betrachtet, könnte man es durchaus auch so auslegen, wie Du es beschreibst. Ich hatte aber auch den Link zu den Gepäckbestimmungen eingefügt. Dort heißt es eindeutig "2 pieces, 23 KG each" (siehe Screenshot).

Wer gedenkt, mehr als 23 KG an Gepäck mitzunehmen sollte sich letztendlich sicherheitshalber direkt bei der Airline erkundigen.



Anhang anzeigen 1547130486652.jpg
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
bei Flügen zwischen Europa und Afrika 2 x 23 Kg erlaubt

genauso stand es bei mir auf der Ticketbuchung (konservativ-seit 30 Jahren gleiches Reisebüro) auch drauf.
In Addis sollte man allerdings beachten, daß der Flughafen zu Stoßzeiten völlig überlastet, und der security-check
beim "transit" , mangels entsprechender Durchleuchtungs-Hardware mal locker 1 - 2 Stunden dauern kann.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Laut den Angaben auf der Ethiopian Website Free Baggage Allowance - Ethiopian Airlines sind bei Flügen zwischen Europa und Afrika 2 x 23 Kg erlaubt.

Ich habe beim Abflug am Schalter nachgefragt: es sind tatsächlich 2 Koffer a 23kg erlaubt, also in Summe 46kg (Economy class). Sorry für die Verwirrung oben. Finde die Beschreibung der Airline aber nach wie vor verwirrend.
Ein Afrikaner am Nachbarschalter versuchte die Großzügigkeit auf die Probe zu stellen und wollte einen 50-Zoll LCD-Fernseher einchecken :oops:
 
Booking.com
        #97  

Member

Seit kurzem fliegt Qatar Airways 4 mal die Woche nach Mombasa. ich bin mit einem neuen A320 geflogen. Standart ähnlich Emirates. 45kg Gepäck auch bei Economy. Ist eine gute Alternative
 
        #98  

Member

Ich hab mal zu meinem Termin im Juni verglichen!

Air France habe ich 600€ bezahlt ab STR!

Qatar würde ich 790€ bezahlen ab FRA! Ab STR sogar 880€!

Qatar hat die interessanteren Flugzeiten, bei AF überzeugt mich dann eher der Preis!
 
        #99  

Member

@chillyred

AF auch Direktflug?

Mich haben vom Preis her die Türken überzeugt. Einziger Haken 4 Uhr irgendwas Rückflug.
Aber dann kann man vom Casuarina direkt zum Airport :headbash: :mrgreen:
 
Booking.com
        #100  

Member

STR - CDG - NBO - MBA vs.

Auch mit AF um 4.20 Rückflug in der früh!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten