Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Davor kann ich nur warnen. Ich war kürzlich dort und werde DEFINITIV NIE WIEDER dort übernachten. Ein Blick auf die echten (!) Bewertungen bei Google könnte hilfreich sein. Die Schmeichelbewertungen der Mitarbeiter (teilweise nur 1 Bewertung abgegeben und nicht wirklich aussagekräftig) oder gekaufte Bewertungen sind da wenig zielführend.

Geile Apartments? @magicbiker ? ... Ich habe es erleben müssen (... leider!), weil ich auch etwas gutgläubig war.

Die bessere Alternative ist und bleibt das PRESTIGE (auch, wenn es etwas abgewohnt ist). Preislich günstiger und auch serviceorientiert, wenn mal was nicht so klappt. Und auch das SEVEN PALMS VILLA ist um Längen besser als das RAFIKI. Außerdem ist dort Frühstück incl. und einen wirklich schönen Pool gibt es auch im Garten.

RAFIKI PLACE? - Nein danke!!!!!!!
Ich war im selben Apartment wie du, die letzten drei Nächte.

Ich muss sagen, auch wenn deine Bilder stimmen, empfand ich es bei weitem nicht so schlimm. Der safe funktionierte, manchmal musste ich mehrmals den Code eingebem zum schließen, nachdem ich den die Klimaanlage durchlaufen ließ und alle Fenster geschlossen habe war es kühl, der Service war gut und hilfsbereit, das Zimmer wurde gründlichst jeden Tag sauber gemacht und teilweise meine Handtücher mehrmals gewechselt.

Für 3k für mich vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.482  

Member

Wenn es bei mir so gewesen wäre, wie du schreibst, so wäre es auch für mich ok gewesen. War es aber nicht. Es war auch die Summe der Probleme und die Hilflosigkeit bzw Arroganz der Verantwortlichen, die mich extrem gestört hat. Und sehr wohl habe ich mit afrikanischen und nicht europäischen Maßstäben gemessen.
Sei es, wie es sei. Die Verantwortlichen wollen bestimmt auch keine weitere Negativbewertung und werden die Vorwürfe schon ausgewertet haben.
Dennoch bleibt es bei mir dabei, dass sich diese Unterkunft erledigt hat.

#1.483  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im selben Apartment wie du, die letzten drei Nächte.

Ich muss sagen, auch wenn deine Bilder stimmen, empfand ich es bei weitem nicht so schlimm. Der safe funktionierte, manchmal musste ich mehrmals den Code eingebem zum schließen, nachdem ich den die Klimaanlage durchlaufen ließ und alle Fenster geschlossen habe war es kühl, der Service war gut und hilfsbereit, das Zimmer wurde gründlichst jeden Tag sauber gemacht und teilweise meine Handtücher mehrmals gewechselt.

Für 3k für mich vollkommen in Ordnung.
Da sind wir jetzt schonmal zwei die zufrieden waren mit dem rafiki im
Taf 🙏👍

Booking.com
        #1.484  

Member

Hast
Member hat gesagt:
Bisher volle Empfehlung
Lage ist einfach top.
Zum Goldfisch 2min, Bäcker 3min, Casaurina 5min zu Fuß
Ist immer jemand unten der aufpasst wer hoch geht aber eine Kontrolle gibt es sonst nicht.
Nachteil 4 Stock, kein Fahrstuhl, Wohnung recht warm, Wasserdruck etwas mau aber morgen kommt Klempner.
du einen Kontakt. Brauch noch was ab Sonntag. Entweder wieder Rafiki oder vielleicht das.

#1.486  

Member

Ich werde mir das im Mai und Juni mal anschauen. Ich werde ein paar Tage in Mtwapa verbringen habe mich aber noch nicht festgelegt wo ich unter komme

Booking.com
        #1.487  

Member

Bin jetzt heute Nacht nochmal im Rafiki. Kommunikation und check in lief wieder komplett problemlos. Hab mir nochmal die Zimmer in der ersten und zweiten Etage angeschaut. Sieht alles gut aus. Ich glaube aktuell, dass lediglich das 1 Apartment etwas „problembehaftet“ ist. Aber wie gesagt, mich stört es nicht.

Ab morgen gehe für ein paar Tage ins crownie. Will mal wieder paar Tage pool und strand vor der Tür haben.

#1.488  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten gibt es mitten in Mtwapa auch schöne Appartements.
Gerade eingezogen für 80k / Monat (Strom extra) mit Pool, Tagespreis wohl 4000 KES.
Voll eingerichtet, 3 Schlafzimmer (1x mit A/C), 2x Bad, eigenen Router, Smart TV 50", ca. 100qmAnhang anzeigen 1646217648997.jpgAnhang anzeigen 1646217649003.jpgAnhang anzeigen 1646217649009.jpgAnhang anzeigen 1646217649014.jpgAnhang anzeigen 1646217649019.jpgAnhang anzeigen 1646217649024.jpgAnhang anzeigen 1646217649029.jpgAnhang anzeigen 1646217649034.jpgAnhang anzeigen 1646217649039.jpgAnhang anzeigen 1646217649044.jpg
Yooh Mann, läßt du mir die genaue Adresse für dieses Apartment zukommen? Ich such noch eine Alternative zum Cowrie Shell im Mai/Juni. LG aus Hamburg

#1.489  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten gibt es mitten in Mtwapa auch schöne Appartements.
Gerade eingezogen für 80k / Monat (Strom extra) mit Pool, Tagespreis wohl 4000 KES.
Voll eingerichtet, 3 Schlafzimmer (1x mit A/C), 2x Bad, eigenen Router, Smart TV 50", ca. 100qmAnhang anzeigen 1646217648997.jpgAnhang anzeigen 1646217649003.jpgAnhang anzeigen 1646217649009.jpgAnhang anzeigen 1646217649014.jpgAnhang anzeigen 1646217649019.jpgAnhang anzeigen 1646217649024.jpgAnhang anzeigen 1646217649029.jpgAnhang anzeigen 1646217649034.jpgAnhang anzeigen 1646217649039.jpgAnhang anzeigen 1646217649044.jpg

Würde ich auch sofort nehmen, du Glückspilz. Neben dem, wo es genau ist und wie man daran kommt, würde mich auch echt interessieren, wie du so etwas findest. Ich glaube, ich werde mich irgendwo in einem Hotel in Mtwapa für ein paar Tage einnisten und dann von dort auf die Suche gehen.

Booking.com
        #1.490  

Member

vielleicht findest du auch was auf Fatzebook unter

Kenya Mtwapa apparents Condo ... oder so ?​

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten