Thailändisch lernen

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #2.611  

Member

Ich informiere mich gerade zu Safaris.... die Masai Mara touren sind ja abartig teuer und dazu möchte ich gerne an der Küste bleiben und nicht über Nairobi. Von Diani werden Touren nach Tsavo (ost&west) angeboten. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann jemand dazu was zu den Kosten sagen? Ich bekomme im Internet extrem unterschiedliche Preise genannt. Lieber dort buchen oder vorher von D aus. Reisezeit wäre ende August / Anfang September und am besten von Diani aus.
 
        #2.612  

Member

Hallo Cybershot,
Tsavo east reicht nicht an Massai Mara heran, aber mit Glück siehst du reichlich Tiere. Eine Zwei-Tages-Tour reicht mit einer Übernachtung (unbedingt auf eine Lodge innerhalb des Parks bestehen, z.B. Voi Lodge).
Kosten ca. 200 - 250 Euro all inclusive (außer Alk). Vor Ort buchen, da lässt sich viel besser verhandeln, zumal in der Nebensaison, in der du fährst
 
        #2.613  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Cybershot,
Tsavo east reicht nicht an Massai Mara heran, aber mit Glück siehst du reichlich Tiere. Eine Zwei-Tages-Tour reicht mit einer Übernachtung (unbedingt auf eine Lodge innerhalb des Parks bestehen, z.B. Voi Lodge).
Kosten ca. 200 - 250 Euro all inclusive (außer Alk). Vor Ort buchen, da lässt sich viel besser verhandeln, zumal in der Nebensaison, in der du fährst
Die Preise sind nicht realistisch. Ich habe zu Ostern für 2 Tage Tsavo East inkl. Lodge ausserhalb des Parks ab Diani 900 Euro gezahlt
für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Lustige war dann, das es innerhalb des NP fast keine Tiere gab, aber rund um die Lodge massenweise.
 
Booking.com
        #2.614  

Member

Der Preis hängt ja davon ab, ob man alleine im Fahrzeug sein möchte oder nur einen Sitzplatz im Fahrzeug Bucht und dann mit irgendwem auf Safari geht. Dazu kommt, dass ein Geländewagen einen höheren Preis hat als ein Minibus.
 
        #2.615  

Member

@magicbiker
Die genannten Preise hab ich selber im März gezahlt, um genau zu sein 800 für 4 Erwachsene im Toyota landcruiser (insgesamt 6 Plätze)
Und wir haben in der Voi lodge innerhalb des Parks gewohnt.
Hängt halt alles vom Verhandlungsgeschick ab… 😉
 
Booking.com
        #2.617  

Member

Bei einen Preisniveau (für 2 Personen) von 350-450€ bin ich deutlich entspannt….. im Internet finde ich (meist europäische Vermittler) Preise von 750-1200€ für 2 Personen…

Also vor Ort umschauen und buchen 👍🏼….

Masai Mara ist sicher der bessere Park, ich möchte aber eigentlich lieber einige Orte an der Küste abklappern. Masai Mara sind schon 3 Tage min. Dazu noch an-Abreise mit Nairobi nochmal 2 Tage…. Da müsste ich meine Pläne nochmal stark anpassen….
 
        #2.618  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker
Die genannten Preise hab ich selber im März gezahlt, um genau zu sein 800 für 4 Erwachsene im Toyota landcruiser (insgesamt 6 Plätze)
Und wir haben in der Voi lodge innerhalb des Parks gewohnt.
Hängt halt alles vom Verhandlungsgeschick ab… 😉
Ich bin davon ausgegangen, das der Preis für eine alleinreisende Person gilt. Bei 4 Leuten ist das wieder was anderes. In dem Fall liegen wir beide
nur 100 Euro auseinander. Ich war sehr froh, das wir in der Ngutini Lodge übernachtet haben. Dort gab es viel mehr Tiere als im NP selbst. Wir
haben am 2. Tag den NP gar nicht mehr betreten. Unser Guide hat über Funk mitgehört und berichtet, das es an den Tag im NP selbst rein gar nichts
zu sehen gab. Wir hatten allerdings Glück mit den Tieren. Wir waren die ganze Zeit in der Nähe der Bahnlinie unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.619  

Member

Member hat gesagt:
Ich informiere mich gerade zu Safaris.... die Masai Mara touren sind ja abartig teuer und dazu möchte ich gerne an der Küste bleiben und nicht über Nairobi. Von Diani werden Touren nach Tsavo (ost&west) angeboten. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann jemand dazu was zu den Kosten sagen? Ich bekomme im Internet extrem unterschiedliche Preise genannt. Lieber dort buchen oder vorher von D aus. Reisezeit wäre ende August / Anfang September und am besten von Diani aus.


Schau doch mal hier.... https://thailand-asienforum.com/threads/safari-in-kenia-tsavo-np-infos-tipps-erfahrungen.23887/
 
Booking.com
        #2.620  

Member

Vielleicht wäre ja auch der Shimba Hills NP für dich interessant, dort gibt es die Shimba Hills Lodge: Shimba Hills Lodge

Persönliche Erfahrungen zu der Lodge habe ich keine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten