Thailändisch lernen

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #2.621  

Member

Shimba Hills ist schlecht mit Viecher gucken, die Vegetation ist zu hoch.
Der Amboselli mit dem Blick zum Kili ist ca. einen halben Tag Zug fahren, das wird dem TO sicher schon zu weit sein.
 
        #2.623  

Member

Nguuni Nature Sanctuary


Anhang anzeigen IMG_9638.jpeg

Wer sich günstig gerne auch mit seiner Begleitung Tiere anschauen will, dem empfehle ich dort einen Besuch. Das ist etwas abgelegen und dauert sicher 20 Minuten bis man von Bamburi mit dem Auto da ist. Daher sollte man sich da schon direkt Gedanken machen wie man zurück kommt. Ich bin mir mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe 1200 KES für mich und 400 KES für meine SLT Eintritt gezahlt.

Vom Eingang aus sind wir Januar 2024 zum zentralen Platz gelaufen. Der Fußweg ist einfach zu laufen, dauert aber sicher 30 Min. Man kann sich natürlich auch hoch fahren lassen. Unbedingt ausreichend Getränke und ggf. auch etwas zu essen mitnehmen.

Oben gibt es ausreichend überdachte Sitzmöglichkeiten. Gegen 16/17 Uhr wird gefüttert. Es hat dort viele Giraffen, Sträuße, Hühner, Antilopen und ein paar Schildkröten. So nah wie dort, bin ich diesen Tieren, auch auf Safari nicht gekommen.

Der Besuch dort ist auch bei meiner SLT sehr gut angekommen.

Anhang anzeigen IMG_9643.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9650.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9656.jpegAnhang anzeigen IMG_9649.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9663.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.624  

Member

Da war ich auch schon. Absolut empfehlenswert. Am Eingang haben sie damals Getränke verkauft und da ich einen Fahrer hatte, der auf uns gewartet hat, hab ich ihn zwischendurch dort hingeschickt. Besser ist natürlich, sich selbst was mitzubringen. Und natürlich unbedingt mit netter Begleitung hinfahren.
 
        #2.626  

Member

Weiß jemand was das Prestige fürs Studio nimmt bei Anfrage whats App?
 
Booking.com
        #2.627  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand was das Prestige fürs Studio nimmt bei Anfrage whats App?

Weiß zwar nicht den aktuellen Preis, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass vor ein paar Wochen irgendwer, irgendwo hier mitteilte, dass im Prestige Umbauarbeiten mit viel Lärm im Gange sind. Das solltest du u. U. auch erfragen.
 
        #2.628  

Member

Irgendwer war ich, irgendwo war in meinem kurzen Bericht ... ;-) 😅 ... das bzgl der Umbauarbeiten sollte der Kollege auch wissen, hat er es doch ausführlich kommentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.629  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwer war ich, irgendwo war in meinem kurzen Bericht ... ;-) 😅 ... das sollte der Kollege auch wissen, hat er es doch ausführlich kommentiert!

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hast du genauere Informationen, was dort abgeht? Komplettumbau? Ich will im September hin und habe natürlich keine Lust auf Baulärm.
 
Booking.com
        #2.630  

Member

Die setzen beim Hauptgebäude, in dem die Rezeption liegt, ne Etage oben drauf. Anfang/Mitte April haben sie mit den Arbeiten begonnen... ob sie bis September fertig werden, weiss ich nicht, auch nicht, wie weit sie mit den Arbeiten sind. Beim Hotel nachfragen wird wenig Sinn machen, das müsste schon einer bewerten, der gerade vor Ort ist... ich selber bin erst wieder ab 21.9. an der Ostküste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten