Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.641  

Member

Member hat gesagt:
Bin da was Kenya grad angeht auch ratlos

Da sind wir wirklich grad auf updates von taflern angewiesen die grad vor Ort sind

Du frägst seit einigen Wochen ( trotz laufender Memberupdates ) direkt oder indirekt an ob man derzeit nach Kenia fliegen sollte, eine Frage die niemand für dich oder für irgendeinen anderen im Forum beantworten kann....

Die Einschätzung derer vor Ort sind subjektive Meinung und ein Blick in den Rückspiegel, aufGrund dessen ihr euch eine Meinung bilden könnt, aber wer kann schon sagen was morgen passiert oder nicht passiert, gilt aber für jedes anderen Land der Welt..

Nennt man gesellschaftlich akzeptiertes Restrisiko...


Kommt hierher oder lasst es bleiben, oder fliegt einfach woanders hin, oder frag noch ein paar Mal nach was du tun sollst, vll sagt dir dann irgendwann jemand, flieg morgen...:mrgreen: ....
 
        #2.642  

Member

Member hat gesagt:
Strand, Bier und Ficken ist das was ich suche. Momentan lässt es sich schwer einschätzen. Ich hab halt keinen bock auf Plünderungen und Straßenmob. Die stimmung kann schnell umschwenken.
Irgend wann muss man sich halt entscheiden und Prioritäten setzen.
“Betreutes Reisen” wird hier in dieser Gegend eher nicht angeboten.
Aufgrund der Demos kann es natürlich passieren, dass man seinen Aufenthalt etwas flexibel gestalten muss. Dann fährt man eben an einem anderen Tag zum Einkaufen oder so.
Wer mit der Maßgabe hier aufschlägt die Küste rauf und runter zu reisen, Safaris und Ausflüge zu machen und alle Sehenswürdigkeiten von Mombasa und Nairobi abzuklappern wird im Moment mit Beeinträchtigungen leben müssen.

Saufen, ficken und Sonnenbaden sind davon aber nicht betroffen.
Der Bereich von Nyali bis Safari Inn ist absolut ruhig im Moment.
 
        #2.643  

Member

Bevor hier noch lange rumlamentiert wird: Flieg hin und amüsier Dich!
Die Ladies dort schieben Frust, weil sich momentan wenig bis keine Touris (Mtwapa-Bamburi)
sehen lassen. Es geht die Vermutung (!) um, dass sich viele Mzungus derzeit nach Tanzania absetzen. Hole Dir 3 Miezen aus Mtwapa und halte sie Dir am Bamburi Beach warm.
Wo ist das Problem?
 
Booking.com
        #2.644  

Member

Um das Risiko zu minimieren, würde ich nach Möglichkeit den Dienstag und den Donnerstag als Ankunftstag und Abreisetag meiden, da diese Wochentage (derzeit allerdings nur der Dienstag) traditionell als Protesttage genutzt werden.

Nairobi und insbesondere den Central Business District (CBD) würde ich zum jetzigen Zeitpunkt als Unterkunftsort auch eher meiden.

Member hat gesagt:
Es geht die Vermutung (!) um, dass sich viele Mzungus derzeit nach Tanzania absetzen.

So ein Mist 😤 Ich hatte meine Flüge für Dar Es Salaam bzw. Zanzibar schon vor der Eskalation der Proteste in Kenia gebucht und dachte nach dem Abebben des Tansania Hypes in der Coronazeit nun dort die Mädels ganz für mich alleine zu haben 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.646  

Member

Member hat gesagt:
Du frägst seit einigen Wochen ( trotz laufender Memberupdates ) direkt oder indirekt an ob man derzeit nach Kenia fliegen sollte, eine Frage die niemand für dich oder für irgendeinen anderen im Forum beantworten kann....

Die Einschätzung derer vor Ort sind subjektive Meinung und ein Blick in den Rückspiegel, aufGrund dessen ihr euch eine Meinung bilden könnt, aber wer kann schon sagen was morgen passiert oder nicht passiert, gilt aber für jedes anderen Land der Welt..

Nennt man gesellschaftlich akzeptiertes Restrisiko...


Kommt hierher oder lasst es bleiben, oder fliegt einfach woanders hin, oder frag noch ein paar Mal nach was du tun sollst, vll sagt dir dann irgendwann jemand, flieg morgen...:mrgreen: ....

Einfach nur "Danke" für diesen Kommentar...@Rauhnacht 😘
 
Booking.com
        #2.648  

Member

Für alle die in den kommenden Wochen das Bamburi Beach Hotel als Unterkunft ins Auge gefasst haben:

Vom 1. September bis 30. November geschlossen wegen Renovierung.
 
        #2.649  

Member

Ich habe ab 2.Oktober für einen Monat in Mtwapa ein Apartment gebucht.
Ist jemand vor Ort und weiss ein wenig bescheid?
Deutscher Bäcker und Eagles Nest,Casuarina. Sind diese Lokalitäten geöffnet?
Danke für alle Infos.
 
Booking.com
        #2.650  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ab 2.Oktober für einen Monat in Mtwapa ein Apartment gebucht.
Ist jemand vor Ort und weiss ein wenig bescheid?
Deutscher Bäcker und Eagles Nest,Casuarina. Sind diese Lokalitäten geöffnet?
Danke für alle Infos.
Ja, ja und ja
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten