Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #511  
M

Member

Bolt ist in der Regel 10 Schilling günstiger als Uber. Dafür kommen sie aber auch manchmal nicht, trotz Annahme.
Da kommen dann so Begründungen wie.....to much traffic etc.

Der Driver fordert dich dann auf zu canceln.

Ich habe Uber immer bevorzugt und nie Probleme gehabt.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
        #513  
M

Member

Member hat gesagt:
Krügel, bitte schick mich doch nicht ohne Essen ins Bettchen.. der Flug ist gebucht und ich versuche nun meinen Aufenthalt mit wirklich gezielten Fragen einfacher zu gestalten!

Was soll ich durchlesen bzw. vorbereiten? An welche Art der Vorbereitung denkst du? Ich stehe auf dem Schlauch!

Kennt nun jemand die Hibiskus Lodge? Also ja kann man durchaus bringen.... das heisst ist nicht am Arsch der Welt und ist soweit sicher. Infos gibt es zur genüge vor Ort da von deutschen Auswanderen geführt.....

Ganz einfach

Hi Duke, ich kann den anderen Mitgliedern, die dir geantwortet haben, nur zustimmen. Die Sache mit den Mädels hat "magicbiker" treffend formuliert - Extrapunkte sammelst du mit solch einem Zimmer sicher nicht, um es mal zurückhaltend auszudrücken... Andererseits ist für mich eine solche Reise eben auch Urlaub und Erholung... und dazu gehört (für mich) auch eine entsprechende Unterkunft, in der ich mich wohlfühle und "Urlaubsfeeling" genieße. Um es kurz zu machen: Für 10 Euro die Nacht kann man in Kenia sicher schlafen, aber keinen Urlaub machen (meine Standpunkt).
Gruß Sundowner

P.S.: Anfang April bin ich wieder für zwei Wochen am Bamburi-Beach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #514  
M

Member

Member hat gesagt:
Habe auch die aktuellen Preise vom Merry Villa.
Poste ich wenn ich zu Hause bin.

Da ich nun wieder zu Hause bin hier das kurze Update zum Merry Villa Hotel & Apartments

Auf Wunsch meines BfaM Mr @Banderas habe ich mir letzte Woche das o.g. Hotel mal angeschaut. :mrgreen:

Zur Lage: Fußläufig vom Malindi Highway aus zu erreichen. Auch Nachts ist die Nebenstraße beleuchtet und man kann, wenn man denn will, vom Casaurina aus zu Fuß dort hin latschen. Boda Boda 50 Ksh.



Leider konnte ich mir nur ein einfaches Zimmer im EG anschauen, da das Hotel nahezu komplett ausgebucht war. Soweit sauber und mit separatem Bad/Dusche absolut ok.
Der kleine Pool befindet sich Mitten im Gebäudekomplex. Ich würde aus diesen Gründen auf ausgefallenen Poolspielchen mit der Teilzeitgeliebten verzichten. Zum Abkühlen und erfrischen ist der Pool aber angemessen.

Nach zähen Verhandlungen hat mir das Mädel an der Rezeption dann doch die wohl "einzige aktuelle Preisliste" überlassen:



Auf meine Frage nach girlfriendly wollt sie nicht eindeutig antworten....when you book a Double Bedroom you can come together...wie immer man das interpretieren möchte. 8cool)

Am Besten bei Anruf abklären. Email funktioniert wohl nicht so richtig.



Die unterstrichenen Telefonnummer funktioniert.

Weitere Info´s auch hier in der Hotelbewertung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7 users
 
        #515  
M

Member

hallo Greenhorn ,

danke für das update ,
Hast du dir den Neubau angesehen ,der ist ja jetzt fertig , auf meinem Bild der Hotelbewertung war das noch Baustelle.
Ich bin letzten Dez. nur mal kurz vorbeigelaufen , die Rezeption befindet sich jetzt auch im Neubau was ich gesehen habe.
Das Zimmer das du dir angeschaut hast , war das im Neubau?
Und wennn ja , hast du Bilder davon ?

Das Hotel ist absolut girlfriendly , die Tante an der Rezeption schläft doch nachts , da wollte keiner die ID Karte von den Mädels.

Bei mir war das auch scheissegal ob Einzel -oder Doppelzimmer , da wollte keiner extra Geld für die Mädels , anders als im Mona Lisa Hotel.
 
 
        #516  
M

Member

Von mir noch mal eine Warnung bezüglich der Gefahren der afrikanischen Tierwelt. :D
Während meiner Zeit vor Ort war es ja meistens heiß und sonnig. Nur ein Tag war es komplett bewölkt und kühler. Also hatte ich die Terrassentür meines Apartments offen.
Ich war gerade auf der Couch am Telefonieren, als urplötzlich ein Affe auf meinen Küchentisch sprang und das dort befindliche Brot entwendete. Fand ich nicht lustig.
Also hinterher und den Affen durch die Anlage gejagt. Später saß er auf einer Mauer außerhalb und fing an das Brot zu futtern. Nach einem gezielten Steinwurf konnte ich
das Brot zurückerobern und der Affe hat mich böse angefaucht.
Die anderen schwarzen Gäste haben das beobachtet und sich halb tot gelacht. Die Brotscheiben, die der Affe in der Pfote hatte, habe ich dann entsorgt.

Also Leute, passt auf euer Essen auf. :coool:
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
        #517  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich war gerade auf der Couch am Telefonieren, als urplötzlich ein Affe auf meinen Küchentisch sprang und das dort befindliche Brot entwendete. Fand ich nicht lustig.

Hatte ich auch in nem Apaprtment mit Balkon. Hab mir's grad gemütlich gemacht mit nem Bier und Snacks -- bin kurz in die Küche gegangen und 2 Affen haben sich auf meine Snacks gestürzt. Konnte sie gerade noch wegjagen - aber sind dann in ein paar Meter entfernt auf dem Balkongeländer gesessen und Ihre Zähne gefletscht.
 
 
        #518  
M

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch in nem Apaprtment mit Balkon. Hab mir's grad gemütlich gemacht mit nem Bier und Snacks -- bin kurz in die Küche gegangen und 2 Affen haben sich auf meine Snacks gestürzt. Konnte sie gerade noch wegjagen - aber sind dann in ein paar Meter entfernt auf dem Balkongeländer gesessen und Ihre Zähne gefletscht.


In etwa so? :mrgreen:

 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
        #521  
M

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kurze Frage....

Hat jemand schon in der Hibiskus Lodge gewohnt? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Das für 9,50 Euro kein Hilton-Standard zu erwarten ist, ist mir klar;)
Erstmal Moin und weil dieses mein Erster Beitrag wird stelle ich mich kurz vor.
Mitte fünfzig - allzeit bereit - laber einen Haufen Scheiße - eigentlich ein Nichtsnutz.
Das Hibiskus wird von Peter (Afrikaner) und seiner Frau Ingrid (Deutsche) geführt, beide stehen mit beiden Beinen auf der Erde und helfen gern ebenso der Staff.
Das Hotel hat zwei Gebäude in dem die Zimmer angeordnet sind. Das runde Neue Gebäude ist sicher das bessere.
Aircon gibt es nicht jedoch eine Kochnische mit Kühlschrank und einem kleinen Balkon.
Kein warm Wasser und WIFI hat man nur auf dem Balkon der an das Wohnhaus von Peter und Ingrid angrenzt.
Am Pool der ca. 5 auf 9 Meter ist funktioniert das WIFI auch.
Frühstück kostet extra und die Schöne der Nacht ist ohne Probleme oder Zusatzkosten dabei.
Zur nächsten Teerstraße die beleuchtet ist und wo immer was los ist sind es ca. 40 Meter und an der Kreuzung stehen immer Mopeds rum.
Pro - zentral gelegen, günstig, Tresor für Wertsachen beim Inhaber.
Contra - kein warm Wasser, kein vernünftiges WLAN, die Kirche an der Ecke - Sontags von 6,00 Uhr ab gesinge und gebete im Afrika Stil, kein direkter Strand.

Fazit: Wer in den Geldbeutel schaut und Afrika Basis genug ist pennt dort.
Wer ansatzweise Deutschen Standard will bezahlt das drei oder vierfache und fickt im Soi Rock oder Kahamas. Auf mich bezogen habe ich zwei mal dort eine längere Zeit verbracht und würde es wieder machen.
 
  • Like
  • Hilfreich
  • Geil
Reactions: 14 users
 
        #522  
M

Member

Member hat gesagt:
Erstmal Moin und weil dieses mein Erster Beitrag wird stelle ich mich kurz vor.

Moin @Henry1

Und für Deinen ersten Beitrag bekommste von mir auch dein erstes Like. Danke für die Info´s zur Hibiskus Lodge :tu:
 
 
        #523  
M

Member

Hallo henry1,

vielen Dank für deine Ausführungen. Ein like hast natürlich sofort von mir bekommen🤗.

hast du einen Wink für mich wegen einer Kontaktaufnahme? Per email hat niemand geantwortet und per Whattsapp mit den Endziffern 505 kriegt man nicht wirklich eine vernünftige Antwort auf eine Buchungsanfrage.
Gerne auch per pn

dank im Vorfeld
 
 
        #524  
M

Member

Ich texte Peter mal an ob ich die private Nummer weitergeben kann, sollte er zustimmen bekommst du pn.
Vorschlagen würde ich dir wie der ein oder andere schon geschrieben hat, kuck dir die Bude erst an und schlafe eine oder zwei Nächte dort und mach dann die Entscheidung ob es dir gefällt.
Vergleichbares findest du leicht vor Ort. Kerstins Appartments, Roco Appartment, Ziwa, Lucks Appartment, ist ca. 50m vom Hibiskus.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #525  
M

Member

Hallo Henry1 und Duke.
Ich habe ebenfalls vor ewa einem halben Jahr die Hibiskus Lodge wiederholt (ca. 4mal) per email angeschrieben und um Reservierung gebeten. Auch über Whatsapp versucht Kontakt zu bekommen. Habe aber nie eine Antwort bekommen. Keine Antwort ist auch eine Antwort. So behandelt man keinen Interessenten und Landsmann. Der Kandidt bzw Kandidatin hat Null Punkte. Hab inzwischen über Airbnb was passendes gefunden.
freundliche Grüße
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
260
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
301
Member
M
M
  • Article
Kenia - Nightlife Mombasa Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Member
M
M
Antworten
20
Aufrufe
1.108
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten