Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #941  

Member

Wenn du keinen zertifizierter Test bei der Einreisevorweisen kannst wird die Airline im Vorfeld schon Schwierigkeiten machen.
Ruf in Berlin bei der Charité an und frag nach wie man die Kuh vom Eis bekommt.

Für die Ausreise gibt es mehrere Möglichkeiten.
Mombasa Hospital, Links Medical Center Nyali uvm.

Geld sollte dein kleinstes Problem sein.
Der Typ vorm Safari Inn fragt jeden Tag wegen wechseln.
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Geld sollte dein kleinstes Problem sein.
Der Typ vorm Safari Inn fragt jeden Tag wegen wechseln.

Wenn Du eh da bist, ist das ok. Empfehlen kann ich aber die kleinen Buden zwischen Cheers und Tankstelle. Die Jungs machen einen guten Kurs.
 
        #943  

Member

Member hat gesagt:
Da ich unerwartet von der Arbeit freigestellt wurde möchte ich mich spontan nach Mtwapa begeben. Geplant habe ich 10.02. - 27.02.
Flug und Hotel habe ich soweit recherchiert. (Ethiopian + Prestige Leisure)

Aber folgende Dinge sind nach meinen Recherchen noch unbeantwortet geblieben:

- Wo kann man für den Rückflug nach DE einen Test machen? Hat da jemand etwas rausgefunden? Ein paar Seiten zuvor wurde die Aga Khan Clinik Mombasa empfohlen, jedoch mit unpraktikablen Wartezeiten auf das Ergebnis... Vielleich hat jemand vor Ort was anderes entdeckt?!

- Wo kann man in Mombasa einen Full STD Test machen? Ich würde sowas gerne an mir machen, falls es dort so eine Möglichkeit gibt.

- Wo kann man Geld wechseln bzw. sind Geldwechsler vorhanden und geöffnet?

- Wie sieht es aus mit den zertifizierten Tests bei Einreise nach Kenia? Wird da wirklich drauf bestanden oder ist das nur ein Papier Tiger? Werden die meinen PCR-Test aus einem privaten Bonner Labor akzeptieren?
Schau dir mal den Schrifverkehr dazu an.

Alles nicht das gelbe vom Ei wobei D noch mehr Probleme macht wie vor Ort.
Weder in der App noch HP funktioniert derzeit irgendein gängiges Format wo man einen ( unzertifiziertdn) Test hochladen kann...
 
Booking.com
        #944  

Member

Member hat gesagt:
Alles nicht das gelbe vom Ei wobei D noch mehr Probleme macht wie vor Ort.
Weder in der App noch HP funktioniert derzeit irgendein gängiges Format wo man einen ( unzertifiziertdn) Test hochladen kann...

Auf der Seite der deutschen Botschaft steht, dass es mit den zertifizierten Tests noch nicht richtig klappt. Bisher seien aber keine Schwierigkeiten bei der Einreise bekannt mit nicht zertifizierten Tests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #945  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Seite der deutschen Botschaft steht, dass es mit den zertifizierten Tests noch nicht richtig klappt. Bisher seien aber keine Schwierigkeiten bei der Einreise bekannt mit nicht zertifizierten Tests.
Mhhh ja aber ob man jetzt einfach so drauf los reisen sollte um auszuprobieren ob das stimmt?! Ich weiß nicht. Die können ihre Meinung dazu ja jederzeit ändern. Das Risiko ist vorhanden.
Die Sache mit dem zertifizierten Test ist ziemlich heikel.
Ich warte mal noch ne Woche ab, vielleicht gibt es dann mehr Erkenntnisse dazu...
Dieser Test macht mir ziemlich nen Strich durch die Rechnung🤢
Dann müsste ich alternativ ab/über Stockholm nach Nosy Be. Mal schauen...
 
Booking.com
        #947  

Member

Member hat gesagt:
Was hast du gebucht? Das "gewöhnliche" Zimmer oder ein Apartement mit ein bzw. zwei Schlafzimmern? Und hast du über Booking.com gebucht oder direkt?

Falls du nur das Zimmer über Booking.com gewählt hast - klassischer Anfängerfehler, ist mir aber auch passiert.
Die (ich glaube) Zweibettzimmer sind schon arg klein, aber wenns nur bei drei Tagen bleibt, gehts schon. Die Apartements mit einem Schlafzimmer finde ich wesentlich besser. Du hast eine Besetzungscoch und die Anrichte zwischen Küche und Wohnzimmer animiert immer wieder zu Indoorsportaktivitäten. :mrgreen:

Wenn du jetzt über Booking dort eincheckst, siehts schlecht mit Nachverhandeln aus, da lässt der Chef nicht groß mit sich reden. Keine Ahnung ob es an den Verträgen mit Booking liegt, oder was anderem.

Mein Vorschlag wäre über Whatsap mal ne nette Message mit ner Anfrage zu schicken. Ein guter Freund hat dir halt den Tip gegeben das sie Apartements für 2500 Schilling haben und du interessiert wärst.
Tel.: +254 722 351 275 Mehr wie nein können sie ja nicht sagen.

Wenns funzt kannst ja sicher bei Booking noch stornieren. Solltest du noch etwas weiter auch nach anderen Herbergen suchen lohnt sich vielleicht auch ein Blick in JumiaTravel.

Super Tipp! Vielen Dank!
Hat bei mir auch geklappt 😁

Anhang anzeigen Screenshot_2021-01-25-18-23-01-34.jpg
 
        #948  

Member

@dzikabomba Na dann, schönen Urlaub!
 
        #949  

Member

Jambo Ihr Lieben

Da ich schon lange nicht mehr auf Nacktsafari in Kenia war, würden mich die Preisvorstellungen der Damen der Nacht interessieren und in welcher Höhe ihr diesen entsprochen habt.

Ich fliege da natürlich nur zum Tauchen hin!

Kwaheri
 
Booking.com
        #950  

Member

Member hat gesagt:
Jambo Ihr Lieben

Da ich schon lange nicht mehr auf Nacktsafari in Kenia war, würden mich die Preisvorstellungen der Damen der Nacht interessieren und in welcher Höhe ihr diesen entsprochen habt.

Ich fliege da natürlich nur zum Tauchen hin!

Kwaheri
Scheinst die Tauchpreise nicht zu kennen. Für den Preis eines TG bekommst du aktuell etwa 4 Nacktschnecken. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten